Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulsfrage
BeverlyHill
10.06.2003, 11:35
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ne impuls die keine Vision ist und kein chop eye besitzt eigentlich zu gebrauchen ist:confused: Ich kenne mich mit Impen nicht aus und hab eine angeboten bekommen,kann mir jemand mal sagen auf was ich bei Impen speziel achten muss wenn se gebraucht sind???
MfG
Also ich spiel auch ne Impe ohne vision eye und das geht super! Also es lohnt sich auf jeden fall! Darauf achten solltest du das ein Max Flow dabei is! Für wieviel haste se den angeboten bekommen?
ich würde noch darauf achten ob es ne alte oder ne neue ist.
weil wie schon oft hier gesagt. die neuen haben alle bohrungen um sie auf vision umzurüsten(wenn du mal drauf bock hast).
ausserdem brauchst du kein tapeworm mehr wegen den veränderten luftwegen. also der bolt kann nicht vorne hängen bleiben wenn du ohne paint triggerst.
ausserdem ist der original trigger bei beiden versionen schund.
und wenn es noch ein alu bolt ist versuch ihm noch was shocker fett abzuschwatzen. :)
ich würde mir nur noch die neueren impen gebraucht kaufen. erkennst unter anderem daran,dass der impulse schriftzug auf der waffe auf der rechten seite nur noch auch einem bubble-aufkleber zusehen ist, bei den alten ging der impulse schriftzug fast über den halben body in einer weiß-silbernen schrift.
am besten biste dran wenn die impulse schon das neue cricket board hat (erkennste an der blauen led hinten an der impe), tja ein maxflow sollte natürlich AUCH dabei sein, denn der gehört ja sowieso zur waffe.
später solltes du deiner impe, noch einen blade trigger (ab 30-50€) spendieren und einen delrin bolt.
BeverlyHill
10.06.2003, 22:41
erst mal danke jungs:supi:das wird mir auf die schnelle schon helfen.
aber was ist tapeworm?
und sind 400€ für ne alte impe viel?
MfG
as_wolfsblood
10.06.2003, 23:05
hi.
also ich würde dir empfehlen,eine impe mit vision eye zu nehmen.
also bei den all stars haben wir alle eins,und haben auch alle schon versucht vernünftig zu spielen wenn es ausgeschaltet ist.
das geht auf dauer nicht gut,das ´teil hat schon seinen sinn.
die impe rennt zu schnell,falls du keinen evo2 hopper hast und ab und zu "verschluckt "sie sich einfach mal.und dann willst du ein eye haben.ausserdem haben die neueren impen bessere boerds drin,die besser in verschiedenen witterungen funktionieren.
ein tapeworm ist ein kleiner schlauch,der hilft drop-offs zu vermeiden,also zu langsames nachfüllen der luftkammern bei schnellem schiessen.
Also für den Preis kann man nichts sagen, musst aber darauf achten, dass die oberen Sachen alle da sind. Also das Max Flow ist in meinen Augen das wichtigste was immer dabei sein muss, weil es einfach zum Makierer gehört.
@BeverlyHill
kennst du die seriennummer von der impe?
anhand der nummer kann man erkennen was sie bereits hat, und welche veränderungen (seitens smart parts) an der vorgenommen wurden
MightyMikeDef
11.06.2003, 18:23
@ bene: wenn man die seriennummer hat, wo kann man dann anhand der sr herausfinden, was man hatbzw. welche veränderungen vorgenommen worden sind???
4 What’s the big deal about the serial number?
An Impulse with a serial number of 1500 and below is a pre-release, also referred to as a Special Edition Impulse. The pre-release Impulse was made to “test” the Impulse before production. A pre-release Impulse will have an aluminum ram shaft, stainless steel valve, aluminum pull pin, will be missing the Max-flow insert, have an open hole bolt, the feed tube is glued on (not threaded) and takes cut down Shocker barrels.
An Impulse with a serial number greater than 1500 is a production release or normal Impulse. These Impulses are the start of the Impulse threaded barrels. The only real problem here is that an Impulse with a serial number less than 3000 may also have the problems of the aluminum internals (ram shaft & pull pin), stainless steel valve, missing the Max-Flow insert, have an open hole bolt, and the feed tube is glued on (not threaded). Several people have had their Impulses upgraded by Smart parts.
An Impulse with a serial number greater than 3000 should have several updates, including Stainless Steel ram shaft, stainless steel pull pin, a venturi bolt, a threaded feel tube and an insert or newer manifold for the Max-Flow.
The next update happened around 4000. These Impulses will have a thicker trigger. The purpose of the thicker trigger is to remove the side-to-side slop that some people do not care for. This also involved a new trigger frame.
The next update is "vision ready". If the Impulse is a standard Impulse it will have all the correct milling and options so that it can be easily upgraded to a Vision Impulse if the owner chooses to do so at a later date. This change happened in the mid 6000's.
Just past 11,000 Smart Parts stopped drilling the air transfer hold that connects the solenoid air passage to the valve from under the body. Because of this change you can NOT use a VFF, HFV or AHF. Please make sure you check your Impulse body before ordering one of these parts.
Smart Parts has also started to supply the Impulse with a trigger that can have the post-travel adjusted.
While not serial number specific, the original Vision and non-Vision Impulse boards (with the Dwell POTs) was replaced with the Cricket Vision and non-Vision boards, sometimes called the blue-light boards. To date the Cricket boards have been upgraded twice. Once for the Adrenalin Impulse where the dwell range was increased and the second time to raise the ROF with Vision off and correct some issues with the Vision "seeing" paint.
MightyMikeDef
11.06.2003, 19:37
also, erstmal auf jeden fall danke, aber ich werde daraus leider net 100&ig schlau...hatte zwar von der 5ten bis zur 13zen englisch, aber allzu viel ist net hängen geblieben:doubt:
meine serial ist 9882!
"The next update is "vision ready". If the Impulse is a standard Impulse it will have all the correct milling and options so that it can be easily upgraded to a Vision Impulse if the owner chooses to do so at a later date. This change happened in the mid 6000's. " - das müsste dann ja auf meine zutreffen! soweit alles verständlich...weiß nur net, was "milling" bedeutet. da hilft mir der kontext auch net weita
hilfe...hilfe...
das bedeutet;
deine Impe ist "vision ready",
dein milling (Fräsung) hat alle nötigen gegebenheiten für das Vision.
MightyMikeDef
11.06.2003, 19:44
okay, vision-fähig war klar;)
wusste halt nur net was "milling" bedeutet...jetzt weiß ich es...thx:supi:
BeverlyHill
11.06.2003, 22:01
ja auch von mir nochmal danke für die tips:supi:
@ mighty....
in wenigen worten...du kannst an deiner impe ALLE erhältlichen tuningteile anbauen
(außer evtl. den blade trigger der für die alten impen mit alu trigger gedacht war,aber das ist eine andere geschichte);)
MightyMikeDef
12.06.2003, 16:10
jau, jau, habs schon verstanden;) trotzdem thx
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.