Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte für die E-Blade???
hiho,kann mir einer mal die werte geben die man am griff so einstellt??damit die E-Blade so richtig läuft???
scheck noch nix an der gun.
THX
IceSnake
09.06.2003, 14:19
Slow Fast OK
SON 006 003 003
CDEL 009 003 004
CON 085 025 035
CTO 255 080 100
COFF 038 020 025
Ist aber von cocker zu cocker unterschiedlich.
Stell Slow ein und geh als weiter runter bis sie net mehr richtig schießt.
DerGonzo
09.06.2003, 14:59
SON 002
:wie lange wird das sear solenoid ausgelöst (das teil was laut klackt). je kleiner die zahl ist desto weniger strom verbauchst du. aber um soweit runter zu kommen musst du das sear lug auch richtig einstellen. sonst kann sein das der hammer nich frei gegeben wird, beim schuss.
CDEL 003
:die zeit (in ms) die das 3wege wartet bis es den backblock nach hinten fährt
CON 35
:(nur bei EYE OFF relevant) die zeit die das 3wege wartet bis der backblock wieder nach vorne fährt. Im Classic mode auch unrelevant, da der backblock hier nach vorne fährt wenn der trigger losgelassen wird.
CTO 200
:(nur bei EYE ON) die zeit die das 3wege wartet bis es nach vorne fährt wenn kein ball festgestellt wird. sollte der sensor einen ball bemerken fährt der bolt auch vor ablauf der zeit nach vorne. im classic mode: lässt man den trigger los bevor der sensor sein ok gibt (entwerder CTO zeit abgelaufen ODER Ball entdeckt) wartet der backblock noch und fährt erst danach vor.
COFF 22
: die zeit in der der backblock nach vorne fährt
BALD 1
: Ball Detection Time. der ball muss 1ms vom sensor gesehen werden
EMPD 2
: Empty Breech Detection Time. der sensor muss 2ms das leere feed sehen
TPUL 2
: Schuss wird nur angenommen wenn der Trigger mindestens 2ms gedrückt wird
TREL 6
: schuss wird nur angenommen wenn der trigger vorher mind. 6ms vorne war
(die TREL/TPUL werte müssen bei turnieren weiter rauf, da der trigger sonst saumäßig bounct)
die werte gehen mit ner eclipse cocker ohne probleme
ich danke euch jungs:supi:
master_reset
25.08.2003, 17:46
SON 4
CDEL 3
CON 35
CTO 255
COFF 12 (thx banzai)
BALD 1
TREL 20
TPUL 4
und das ding geht ab :D
greetz master_reset
Original geschrieben von master_reset
SON 4
CDEL 3
CON 35
CTO 255
COFF 12 (thx banzai)
BALD 1
TREL 20
TPUL 4
und das ding geht ab :D
greetz master_reset
Ähm........... :xeye: ...........:rolleyes: ............Sorry:
Aber bei den Werten könnte ............ :grin: ........... es Dir sehr gut passieren, das das Ding fast von alleine schiesst......:silly:
Oder hat der Banzai die Gun mit Bällen eingestellt? Aber ehrlich gesagt: Wer suchet der findet, lass mich mal den Trigger drücken, ich bin der mit dem sensiblen "Bounce-Finger" im Gegensatz zu Banzai, der alte Grobmotoriker (nich wahr Yuha, bis jetzt habe ich schon viele zum "hüpfen" bekommen .. :devil: !!!) ........... :D
Greetz.........
Sephiroth
25.08.2003, 21:23
Original geschrieben von DerGonzo
TREL 6
TPUL 2
Damit spielst du im Training? Meine Fresse ... Das is ja quasi full auto =) Wer die net zum bouncen bringt muss schon ziemlich wurstfinger haben.
Aber mal ne Frage: Spiele jetzt momentan auch so n bisschen an meinen Werten um den Bounce etwas rauszubekommen, aber naja ich würds auch ganz gerne über die "Hardwareseite" machen. Sprich den Rückholmagneten mal etwas derber stellen. Leider habe ich keinen Plan welchen Inbus ich da brauche! Habe das komplette Inbusset (metrisch und zöllig), aber genau der für die Triggerschrauben fehlt. Welcher ist das?!? Hat den jemand doppelt und würde mir einen abgeben? Wenn ja, dann melde sich doch bitte mal wer pn, oder so ....
Original geschrieben von Sephiroth
Damit spielst du im Training? Meine Fresse ... Das is ja quasi full auto =) Wer die net zum bouncen bringt muss schon ziemlich wurstfinger haben.
Aber mal ne Frage: Spiele jetzt momentan auch so n bisschen an meinen Werten um den Bounce etwas rauszubekommen, aber naja ich würds auch ganz gerne über die "Hardwareseite" machen. Sprich den Rückholmagneten mal etwas derber stellen. Leider habe ich keinen Plan welchen Inbus ich da brauche! Habe das komplette Inbusset (metrisch und zöllig), aber genau der für die Triggerschrauben fehlt. Welcher ist das?!? Hat den jemand doppelt und würde mir einen abgeben? Wenn ja, dann melde sich doch bitte mal wer pn, oder so ....
Komm einfach am jetzigen Wochenende zum DPL-Ligafinale in Diedenbergen, da werden so einige Dir den passenden winzigen Inbusschlüssel mal borgen, damit Du einstellen kannst........:supi: ;)
Greetz........
Sephiroth
25.08.2003, 22:18
Hehe, thx. Hat sich quasi schon erledigt. Also ich weiß jetzt immerhin, dass es der 1/16" is und nu schau ich mal, ob den irgendwer bei mir aus m Team hat, oder ob ich den sonst irgendwo ranschaffe. Würde mir die DPL Finals super gerne ansehen, bin aber das WE net da. sehr ärgerlich ...
master_reset
27.08.2003, 20:46
Danke für die Wurstfinger , du sack :D
1. das sind die extrem settings (also verscherz es nich mit mir:lol: )
2. ach egal ..:shake:
3. der inbus is echt ein dreck hatte auch schon den bladeframe
und der passte auch nich :cry:
hat wer noch werte für ne eblade mit evo2?
hat wer noch werte für ne eblade mit evo2?
..wenn du mit eye spielst, sollte der hopper da nix ändern
Manuel_F4
04.10.2003, 17:37
Kann wer auch mal die Filter-Werte angeben?
Auf was sollten BALD und EMPD stehen (und warum)? TPUL, TREL je nach bounce einstellen ... sollte man da eher mit dem TPUL höher gehen oder mit dem TREL oder beides?
DANKE!
BALD=1
EMPD=2
TPUL=0
TREL= 15-45 je nach setup
WICHTIG! : AUGE IMMER RICHTIG EINSTELLEN !!!
Banz
Manuel_F4
04.10.2003, 18:28
Danke Banz,
Ok, Auge einstellen funkt ja ganz einfach, aber kannst du evtl. die Werte BALD und EMPD erklären, warum Du die Werte so gewählt hast.
Und wenn ich das richtig erkenne, nur das TREL beim bounce angleichen... ?
:silly:
BALD und EMPD sollten so kurz wie möglich stehen. wenn das auge richtig steht, reicht das erreichen des schwellenwertes (EYE ->SET) innerhalb der zeit BALD zum auslösen des nächsten zyklus. Wenn man das BALD zu lang einstellt, kann es passieren (wenn man einen "normalen hopper" spielt -> kein halo z.B.) das der ball nachdem er ins breech gefallen ist wieder hochbounced. beim EMPD sollte der wert auch möglichst kurz sein. ein zu hoher wert beeinflusst hier das timing (d.h.: sie wird langsamer)
das TREL ist abhängig von folgenden werten:
1) gewicht der "bewegten masse" (bold+boldpin+puschrod+backblock)
2) länge des triggerweges
3) magneteinstellung am trigger
4) länge des cockingzyklus (TPUL+CDEL+CON+COFF)
5) gewicht deines setups incl. hopper etc.
banz
Manuel_F4
07.10.2003, 12:51
Update
So, hab jetzt folgende Werte, mit denen meine FreeFlow sehr gut läuft und auch nicht bounct (Trigger sehr kurz aber sehr "stiff"):
SON: 1
CDEL: 3
CON: 32
CTO: 255
COFF: 15
BALD: 1
EMPD: 2
TPUL: 0
TREL: 28
Läuft einfach super ohne Bounce. Keine Breaks.
master_reset
09.10.2003, 14:16
Jo !
Bei meiner nexus is der lpr reg auf ca. 70 psi (von eclipse )eingestellt
aber da musst du mit auge spielen
ohne auge sollte der druck wie bei einer mech. cocker eingestellt werden !
SON 001
Zweimal an zwei Cockers getestet und geht. (und einmal erzählt und von jemand anderes getestet und bei dem gehts auch.)
Fängt sicher und löst immer aus.
shit-ohr
19.02.2004, 11:20
So hier mal meine Werte
Son:2
CDEL:3
CON:45
CTO:255
COFF:31
BALD:1
EMPD:2
TPUL:2
Trel:20
Warum bekomme ich den coff wert nicht runter.Wenn ich den Coff wert senke fängt sie an zu hacken.
Warum?
cya
Flo
Mich würde mal interesieren wie Speaheadspieler die gun eingstellt haben. Mein bounct wie SAU. ist eine der ersten generation NR.56. Gebt mal eure settings durch
ugr|dual
26.06.2004, 20:21
deine spearhead ist nicht original (bolt). von daher kannste das nicht 1:1 mit ner spearhead vergleichen, an die einfach nur ein worrblade gebaut wurde,
tipp: sehr leichten bolt verbauen, qev's an die ram, samurai trigger in den eblade. debounce ist dann ein kinderspiel.
FamIsrael5
27.06.2004, 05:39
Original geschrieben von master_reset
Jo !
Bei meiner nexus is der lpr reg auf ca. 70 psi (von eclipse )eingestellt
aber da musst du mit auge spielen
ohne auge sollte der druck wie bei einer mech. cocker eingestellt werden !
verstehe ich jetzt nicht was die psi in moment hier zur sache tun
Also ich verstehe hier garnichts, so viele einstellungen aber keine gleicht der anderen,kann man das nicht eingrenzen Z.b für cocker mit e-blade diese werte für karnivor diese usw usw usw.ALso das ist sehr hilfreich aber wenn mann die ganzen werte auf sein e-blade übertragen möchte der kann am freitag anfangen und sonstg gernicht aufhören :-)
ugr|dual
27.06.2004, 21:23
lies den top thread "nexus settings by banzai". da hast du ne eingrenzung warum wo welcher wert und bei welcher hardware!
Right!
Die Banzai Settings geben dir ne gute Hilfe und sind durch die Aufsplittung warum und wann welche Settings anzuwenden sind für alle E-Blade Cocker geeignet.
haben meine heut ma so eingstellt und läuft nur geil=)
Son:3
CDEL:7
CON:65
CTO:255
COFF:16
BALD:1
EMPD:2
TPUL:0
Trel:30
six feet
27.06.2004, 23:23
edit
wo is dieser "nexus settings by banzai" topthread:confused:
Original geschrieben von Phienix
wo is dieser "nexus settings by banzai" topthread:confused:
Blick in die techn. Ressourcen hätt gereicht ;)
Da haste: http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=44970&highlight=nexus+settings
Azzkicka
28.06.2004, 11:49
Spiel ne AC04 mit eBlade, Halo und Delrin Bolt und habs Auge immer an.
Jemand flotte Werte dafür ?
six feet
28.06.2004, 14:12
Das letzte Mal als ich ein paar Werte von Banzai probiert hab ging gar nichts mehr. Unterscheidet sich die Karnivor so sehr von anderen Cockern in den Settings?
Wenn ja, poste doch mal einer was Gescheites.
jetzt möchte ich wirklich wissen wo immer diese angeblichen "banzai-werte" auftauchen ............ ich habe nie irgendwelche "pauschal-werte" gepostet ! es gibt keine pauschal gültigen werte. jede cocker ist anders. bevor man anfängt an den settings rumzustellen ist es PFLICHT seine cocker zu vollständig verstehen ! also ab zum cocker-kurs.
für alle die genug verständis für die funktionsweise einer cocker mitbringen, werde ich mal eine anleitung basteln.
banz
Azzkicka
28.06.2004, 15:07
Hat denn wenigstens mal jemand die Standard eBlade Werte da ? Dann kann ich sie wieder zurück stellen wenn was bei mir nicht mehr läuft.
six feet
28.06.2004, 15:52
Hab ja gar nicht von Pauschalwerten gesprochen. Hab halt nur mal Werte probiert, die Du irgendwann als passend ich glaub für ne Nexxus gepostet hast. Soll auch Deine Werte gar nicht runtermachen, hab nur gesagt, dass sie bei mir nicht liefen. Thats all.
pistolpeter
29.06.2004, 19:30
Original geschrieben von Azzkicka
Hat denn wenigstens mal jemand die Standard eBlade Werte da ? Dann kann ich sie wieder zurück stellen wenn was bei mir nicht mehr läuft.
ähem...stell doch einfach wieder die factory-settings ein....auf fast. das weiß ich aus der anleitung:lol: steht da nämlich drin.
würde eh jedem raten mit den werten langsam runterzugehen und nicht sofort alles auf hardcore zu stellen....runter bis sie nimmer geht und dann wieder n kleines bisschen rauf...ist doch easy. hier im forum steht auch genau welcher wert was bewirkt.(ich glaub sogar irgendwo am anfang dieses threads)
pr0nklausi
29.06.2004, 23:17
ist auch ziemlicher blödsinn einfach mal die COFF auf 12 zustellen, ohne zu wissen was man tut. genauso blödsinn ist es das man nen cocker-kurs machen muss...
Azzkicka
30.06.2004, 06:21
also ich denk mal n cocker kurs zu machen ist nicht doof. Bin dabei. 26.9., BREMEN
Original geschrieben von pr0nklausi
ist auch ziemlicher blödsinn einfach mal die COFF auf 12 zustellen, ohne zu wissen was man tut. genauso blödsinn ist es das man nen cocker-kurs machen muss...
Niemand zwingt dich einen Cocker-Kurs zu machen. Du kannst dir das auch sicherlich selber durch "try and error" oder auf dem Feld von jemandem, der sich damit auskennt, beibiegen lassen. Nur haben auf dem Feld weniger Leute Zeit, Wissen und Lust dazu, das in aller Ruheund Ausführlichkeit zu erklären, als in so einem Kurs. und das einer angeboten wird und vorallem, daß sich die Leute auch anmelden, das spricht doch für sich!?
Entweder sagt dir jemand auf dem Feld, was passiert, wenn man COFF auf 12 stellt, oder du reimst dir selbst was zusammen, oder du gehst auf den Kurs...
Azzkicka
30.06.2004, 08:52
Ich denk in nem Kurs kannste dir für 25 eier einmal die gun super einstellen lassen und außerdem haste die möglichkeit die Cocker von hinten bis vorne komplett zu verstehen. Find ich interessant und super das sowas auch im forum angebot wird.
wenn man von den factory settings abweicht und die mechanischen grenzen sucht, muss man sich sich mit seinem baby schon auskennen. die spielbaren werte ändern sich ständig. äussere wie innere einflüsse führen dazu, dass man extrem-settings immer anpassen muss. allein der wartungszustand deiner eblade beeinflusst maßgeblich wie extrem du deine settings einstellen kannst. ein nettes beispiel ist die coff. die coff ist abhängig von : cockingdruck, innere reibung des systems (bold, ram etc.), paint/laufverhältnis, ram, qevs, batterie, zustand deines solenoids etc. ...... man kann solche sachen austesten, muss jedoch in der lage sein, die verschiedenen einflüsse abzugrenzen. du kannst dir deine cocker zwar super einstellen lassen, wenn du aber mit deinen werten an der leistungsgrenze bist, hast du nicht lange spass daran und stehst womöglich am nächsten spieltag am spielfeldrand und ärgerst dich (dieses bild kenne ich nur zu gut).
also, ab zum cocker-kurs......
banz
Azzkicka
30.06.2004, 10:10
Yo, wie gesagt. Cocker Kurs NORD am 26.9.04. Da bin ich dabei !
AYYICKER da bin ich dabei können wir dann mal alle hin eiern
von mir aus mit auto oder db oder ..... mir egal ich bilde mich weiter und zwar das ganze leben lang,und 25 euro ist dióch n witz,also azze pn an mich und geht los:D
ganz blöde frage: welche von diesen settings muss ich nun nehmen für meine 2k2 Cocker mit E1 griff ?
derzeit rennt sie auf factory fast... mit auge ist es kaum zu spielen da sie sau lahm ist...
selbst mit auge aus machts kaum spass...
- Belsales Ram mit QEV´s
- Peacemaker Bolt
Eclipse e-Blade mit ACE
Eclipse Dart Delrinbolt und Push Pin <--- ist jetzt dem Peacemaker von Topper gewichen...
Eclipse Samurei Trigger
Palmer Frontreg.
Black Magic Inlinereg.
WGP ram
Warpet Sportz Beavertail
Player1337
29.03.2005, 11:40
Die Werte von Eclipse sind bei mir auch sau lamm des wegen hab ich mir meine eigenen Werte errechnet und eingestellt.
Gibts aber ein Extra Tread dafür.
Meine Evo läuft jetzt mit ca 22balls pro Second mein Halo B Victory 35Bps.Und das ohne EYE
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.