Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebraucht-Wert
Ich bin der Meinung, Leute die Sachen "gegen Gebot" verkaufen, tun das in der Hoffnung, dass sich ein "Dummer" findet, der viel mehr bietet, als das Ding wert ist.
so jungs und mädels ...
thema: gebot
wenn man sich den thread hier so durchliest ....stellt man fest das viele user probs. haben einen gebrauchten artikel richtig im wert einzuschätzen .... schon mal auf den gedanken gekommen das der verkäufer auch das prob hat :confused: ... deshalb nutz er die option gebot .... um den wert seines gebrauchten artikels richtig einschätzen zu können ... wenn man dan aber von gewissen "no brains" gebote unter den materialwert erhält fragt ... man sich schon ob die nicht ganz :palle: sind ...
geht mal ein bissel mit gesunden verstand an die sache ...
taxwert gun: in jahren %vom NP
1. 15-25% (je nach counter & kratzern, sowie gebrauchtwarenmartanteil)
2. 30%
3. 40-50% (ist das model noch auf dem markt? gibt es ersatzteile?)
4.+ 60%(meist sammlerstücke,bastelteile,noobschlampen usw.)
taxwert läufe: % vom NP
10-15% bei neuen modellen, leichte kratzer aussen erlaubt
20-30% leichte kratzer innen und aussen
30-40% stark beansprucht (farb/chrome/absplitterung)
0% wenn löcher damit in deckungen geschlagen wurden ...
taxwert hopper: % vom NP
100% bei neuen orgi. verpackt (neu)
10-20 bei leicht gebraucht ....
taxwert anbauteile: siehe läufe
cu S;)NIC
@Sonic
Das mag ja stimmen das man sich teilweise denken kann was so ein Teil kosten. Aber was ist wenn die Tuningliste so lang ist wie die Teilnehmerliste von BigGame. Und die meisten Teile findet man nicht im KPS-Katalog. Und wenn man nicht sonderlich technisch versiehrt ist, bedeuten einen die meisten Sachen auch nichts.
Man kann ja zumindestens eine ungefaire preisvorstellung (und die hat der Verkäufer ja!) hinschreiben. Natürlich muß man die Kirche im Dorf lassen, ein Angel mit Angel Air für 450€ würde ich auch gerne kriegen. Solche Angebote würde ich einfach ignorieren. Da handelt der "Käufer" wohl nach dem "man kann es ja mal versuchen"!
ugr|dual
08.06.2003, 18:22
gute hints, sonic. :supi:
15-25% bei markern im 1. jahr tendieren imho stark auf die 25 zu. bei weniger nachlass habe ich schon viele guns ewig im gebrauchtmarkt rumhängen sehen..
wahrscheinlich waren diese beschriebenen guns von brass and eagle ;)
ugr|dual
08.06.2003, 19:01
hmmm.. da muss ein extra punkt rein. diese guns sinken direkt nach dem kauf in die kategorie "wirste nie wieder los" bzw. "such nen seeehr dummen käufer". :D
zuckerbuebchen
08.06.2003, 19:06
wenn du die teile nicht im kps katalog findest, schaust du halt mal in einem der anderen shops nach. oder direkt bei google.de
und wenn du technisch nicht sonderlich versiert bist, dann würde ich an deiner stelle sowieso die finger von a) bastelmarkierern und b) blindem gebrauchtkauf lassen.
ps. ich hätte echt gedacht, daß die sache mitm feedback wirklich besser genutzt wird. schade eigentlich, daß viele angst davor haben...
@ Akki
man sucht sich den hersteller des entsprechenden teil heraus ... schlägt auf den $$$ preis ~25% drauf ...so erhält man den regulären €€€ preis auf den D-markt ...
desweiteren war mein letztes post nur mal so als vorgabe gedacht ....wie du dein einkäufe tätigst ist mir eigentlich egal ...
ich beurteile gebrauchte markierer/ausrüstungen nach diesen kiterien ... wie kommt man auf die beurteilung ... man rechnet aus was es kostet alle verschlissenen teile gegen neu zu ersetzen ...
cu S;)NIC
PS: brass and eagle teile kauft man nicht mal wenn sie 2 tage alt sind .... ausser der alu-preis ist auf 500€/kg gestiegen ;) ....
cu S:lol:NIC
Original geschrieben von sonic
PS: brass and eagle teile kauft man nicht mal wenn sie 2 tage alt sind .... ausser der alu-preis ist auf 500€/kg gestiegen ;) ....
Wie? BE verbaut neuerdings Metallteile?
Original geschrieben von Fragmaster Splat
Wie? BE verbaut neuerdings Metallteile?
JA
z.b. Raptor
75% alu
5% kunststoff
1% diverse dichtungen
19% stahl
punkrocka
09.06.2003, 02:18
Original geschrieben von sonic
JA
z.b. Raptor
85% alu
5% kunststoff
1% diverse dichtungen
19% stahl
110 % :doubt:
110 %
Jo, aber nicht 110% brauchbares, sondern 110% Schrott :D
sorry natürlich sind es 75% ALU ... KEINE MACHT DEN DROGEN
cu S:hrhr:NIC
Backwurm
15.06.2003, 19:20
100% bei neuen orgi. verpackt (neu)
da kauf isch doch dann lieber gleich was neues, da gibts nämlich meist Garantie drauf (zb: wenn der Revo nach 2 Spieltagen bricht)
Außerdem finde ich selbst 25% nach einem Jahr schon fast ein bischen wenig, ist zwar nicht zu verachten eine Angel für nen paar Hunderter weniger zu bekommen, aber wenn ich eh schon 1xxx € ausgebe, dann will ich doch lieber gleich was ganz neues wo noch keine seine Griffel drann hatte oder? :)
Außerdem finde ich selbst 25% nach einem Jahr schon fast ein bischen wenig, ist zwar nicht zu verachten eine Angel für nen paar Hunderter weniger zu bekommen, aber wenn ich eh schon 1xxx € ausgebe, dann will ich doch lieber gleich was ganz neues wo noch keine seine Griffel drann hatte oder?
findest du :confused: auf einer angel sind 2 jahre herstellergarantie die du bei jeden angeltech in der regel bekommst .... ausserdem kannst du für 40€ auf jeden millenium turnier deine angel komplett techen lassen ... aber egal ...schmeiss dein geld zum fenster raus....
da kauf isch doch dann lieber gleich was neues, da gibts nämlich meist Garantie drauf (zb: wenn der Revo nach 2 Spieltagen bricht)
es geht hier nicht nur um revos .... die bekommst du in D wie sand am meer .... denk mal weiter ... bei halos ist das nicht der fall ...
cu S:hrhr:NIC
ugr|dual
16.06.2003, 09:35
imho kann man das nicht so pauschal sagen. ne angel hat sicher noch nen recht stattlichen gebrauchtwert nach einem jahr. anderes equipment ist da schon lange beim nullwert angekommen.. also da sind schon auch extreme bei der qualität da, die den gebrauchtwert natürlich beeinflussen.
Backwurm
16.06.2003, 18:59
Kommt ja auch drauf an wie groß die Nachfrage ist... Sicher ist ne 1 Jahr alte IR3 noch fast so gut wie ne Neue, aber wer will sich in zeiten von (billigerer und gleichguter) Speed und kommender Ir4 noch ne IR3 zulegen? Wer zuviel geld hat holt sich bald ne IR4 und wer sparen will holt sich ne Speed, die is nämlich billiger als jedes Angebot was ich bisher für ne gebrauchte IR3 gesehen habe...
Ich sehe doch bei den Kleinanzeigen das gerade viele Angels, Impen,Shocker 2-3 mal drinne sind und sich dennoch kein käufer findet...
donron636
26.07.2003, 18:40
es heisst"wer im glashaus sitzt sollte im keller bürsten"!!!!!!!!!!!!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.