PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cockerproblem

xtrashxoutx
25.08.2001, 16:34
hi also mein kumpel hat ein problem,
und zwar wenn er den abzug betätigt geht der block nach hinten aber es löst sich kein schuß. bzw. es kommt nix aus dem lauf.
ich hab ihm jetzt geraten , daß er den bolzen verkehrt rum drin hat oder der coking rod sich gelöst hat. Weiter weiß ich auch nicht. Noch jemand ne idee?
Ich weiß jetzt auch nicht, ob der was am timing oder so verstellt hat. also wäre cool wenn ihr mal bescheid gebt.

thanx

danny

Moritz
25.08.2001, 16:42
Also ich bin der genannte Kumpel.
Noch genauer zum Problem.
Manchmal lösst sich ein schuss manchmal leider nicht ich habe
den kocking rod vor und zurück gedreht.
Nichts!!! :-(
Kann mir jemand weiter helfen??

Mfg Mike :D

Mr. Mag
25.08.2001, 17:27
Wenn ich dein Problem richtig interpretiere, dann ist deine Cockingrod gespannt es bricht beim Abziehen aber trotzdem kein Schuss, ja ???

Dann dürfte die Madenschraube zu weit rausgedreht sein und die Wippe kann den Schuss nicht freigeben.
(Sofern dein Body die entsprechende Bohrung auf der Oberseite hat, einfach mit nem Inbus die Schraube weiter reindrehen, ansonsten muss das Griffstück ab....das sollte dann aber einer machen der sich damit auskennt.)

Solltest du es dir selbst zutrauen und nicht genügend der englischen Sprache mächtig sein um aus Ravis Hompage schlau zu werden, dann folge den Anweisungen von Dirk´s Hardwarecorner....da ist alles in DEUTSCH.
http://bleul.paintballteam.de/hardwarecorner/index1.htm

Hoffe ich konnte dir helfen...Gruß Tadi

Asmadi
26.08.2001, 12:39
Alternative zu Mr. Mag's logischem Schluß kann es aber auch genau das Gegenteil sein Abzug so fein eingestellt das das Sear nur noch ab und zu die/den Lug fängt. Dritte Möglichkeit, habe ich gestern mit ner Importfeder gehabt, der Pneumatikdruck war zu schwach um's Rod zuspannen (naja eigendlich war die Feder zustark)

Trigger am besten mal ganz normal (Also Trigger bis nach gaaaanz hinten durchziehen)und teste jedesmal nach ob das Cocking Rod gespannt ist. Wenn es jedesmal gespannt war solltest Du deine Triggergewohnheit ändern.

Wenn nicht siehe Ravi oder Dirk's Hardware Corner wie es richtig eingestellt wird und entgegen den ganzen "laß das bloß nen Fachmann machen Geschrei" wenn Du nen bisschen Ahnung und Verständniss für Mechanik aufbringst. Mach es selbst, so schwer ist es wirklich nicht und Du hast den riesigen Vorteil wenn mal was ist kannst Du es selbst wieder zurecht bekommen. Am betsen mal die Woche über hinsetzten und anschauen wie es funktioniert, naja und vorher die beiden Page's durchlesen (Das ist schon Pflicht)

ps: ich habe meine Cocker auch erst drei Wochen und habe sie letzte Woche auch komplett auseinandergebaut und wieder neu timen und einstellen müssen, Hey und die lief, nach dem ich die Schläuche richtig angeschlossen hatte, fast sofort schön rund und gut.