PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-3 Fragen zu Dye Cocker und Black Magic Reg

Petersilie
06.06.2003, 10:53
Hiho liebe Liebenden,

ich hätte da gerne mal ein Problem. :D

1. Meine Cocker zischt gaaanz laut aus dem Lauf, wenn ich Luft drauf gebe. Sobald ich sie spanne nicht mehr. Danach geht alles, bis ich die Luft abdrehe und später wieder aufdrehe, gleiches Problem. Kann das wirklich daran liegen, dass sie neu ist? Was ist denn an dem Cup Seal, dass da erst was verschleißen muss?

2. Was für ne größe hat die Schraube am timing collar des 3-Wege??? Das ist ja noch kleiner als die normale 1/16" Madenschraube der Stock-Cocker... 1/32"? Wo bekommt man so einen kleinen Imbus her? Oder wird das Dye 3-Wege auf eine Art getimed, die mir bisher verschlossen ist?

3. Ich hab n bissel rumgetriggert und schon war meine Flasche leer. :eek: Muss ja wahrscheinlich am Inline-Reg liegen. Wie rum dreht man am Black Magic, um weniger Luft zu geben? Rein theoretisch muss ich die Schraube reindrehen.

4. Hab den Cockingdruck soweit gesenkt, dass es der Backblock eben so schafft, zu spannen plus ne viertel Umdrehung. Hab mal versucht beim Ballern den Backblock festzuhalten, um zu prüfen, ob Paint direkt zerhackt würde. Konnte ihn nicht so richtig festhalten. ;) Was mach ich falsch?

Für Hilfe wäre ich dankbar. :)

Gruß, Petersilie

DerGonzo
06.06.2003, 11:40
also das es zischt das haben viele cocker, spann halt einfach den hammer bevor du luaft drauf machst, dann haste das problem nicht (btw. meine eclipse zischt nicht :D )
nach 1/16 kommt bei mir .050, bekommt man bei conrad
der black magic funktioniert genau so wie dus gesagt hast

zedeK
06.06.2003, 12:11
hab ich schon bemerkt das meine angel weniger probleme macht :lol: :rollwink:

schaumalan
06.06.2003, 12:20
Original geschrieben von zedeK
hab ich schon bemerkt das meine angel weniger probleme macht :lol: :rollwink:

Sehr sinnvoller Beitrag... :rolleyes: ...und ausserdem muss man eine Cocker wenigstens nicht gleich zu nem Tech bringen wenn mal was nicht funzt... :D :grin:

So, jetzt aber zu deinen Problemen Petersilie:

1. Hör auf Gonzo...

2. Hör auf Gonzo... :grin:

3. Gegen den Uhrzeigersinn drehen = mehr Druck, und logischerweise dann eben mit dem Uhrzeigersinn = weniger Druck ;)

Petersilie
06.06.2003, 12:38
k thx =)

wobei ich hoffe, dass sich das mit dem 1. spannen noch legt. :)

hab halt grad keinen chronie zur hand, um mal eben die feineinstellungen zu machen.
dann war der reg voll aufgedreht, schonmal ne erklärung für den hohen luftverbrauch, das beruhigt. ;)

@ zedek
:hammer: :devil: :lol: :silly:
zum thema angel sach ich mal nix. ;) hat schon seinen grund, dass ich nach 2 wochen wieder von angel zu cocker gewechselt hab. naja, bei spray and pray machen die schwankungen der angel halt nix aus. :D
aber irgendwann bekommen wir auch dich wieder...... :devil:

wobei, es gibt schon schöneres, als ne neue cocker einzustellen...

danke auf jeden fall für die 1. hilfe

Sephiroth
06.06.2003, 13:51
servus. scheint ja so weit wieder alles zu funzen. um deinen gasverbrauch so niedrig wie möglich zu bekommen tu einfach folgendes:
1.) cockingdruck senken (einfach runterdrehen bis sie nicht mehr richtig cockt und dann ein bisschen rauf)
2.) die mainspring etwas härter stellen und mit dem inlinedruck niedriger gehen.

IceSnake
07.06.2003, 17:31
@ Sephiroth wenn ich den cockingdruck senken, ist dann der Repetiervorgang nicht langsammer (mehr druck = schneller zurück):confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: