Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "gegen Gebot"
ugr|dual
05.06.2003, 22:18
man kann echt nix "gegen gebot" anbieten wenn man den preis grad nicht so festlegen will. die angebote kommen zu 95% nichtmal in die nähe eines halbwegs fairen gebots.
wenn ein noch neuer revo x-board 80 € kostet, dann ist ein "gebot" von "10 € und du zahlst das porto!" eine frechheit ohne worte. :mecker:
geht gefälligst zu ebay und nervt hier nicht rum wenn ihr schon jeden bezug zu realen preisen verloren habt . :hammer: :D
Da stimme ich dir natürlich zu, doch sollte man auch mal bedenken, dass die Aussage "Gegen Gebot" sehr zweideutig ist, oder? Auf Ebay läufts ja auch gegen Gebot und das ist dort bindend, vielleicht wollen das hier auch nen paar probieren ;)
Am besten
"VB: XXX € , höchstbietender erhält das Produkt " nutzen oder so :D Dann ärgert man sich auch nichtmehr über Angebotspam :supi:
ich denke,man sollte ohne hin eine ungefähre preis vorstellung dazu schreiben.preise gegen gebot nerven den käufer und verkäufer!
Ich kann mich noch erinnern als es immer hieß:
Verkaufe XXX für 400EUR VB.
Mittlerweile heißt es fast ausschließlich nur noch:
Verkaufe XXX gegen Gebot.
Da soll sich dann bitte niemand aufregen wenn ich ihm ein Gebot mache was weit unterm Neupreis liegt. Sowas ist eben normal.
Also ich wünsche mir das man zumindest eine ungefähre Preisvorstellung mit reinschreibt.
Original geschrieben von Glorf
Verkaufe XXX gegen Gebot.
Da soll sich dann bitte niemand aufregen wenn ich ihm ein Gebot mache was weit unterm Neupreis liegt. Sowas ist eben normal.
Also als ich meine ir3 verkauft habe, gabs angebote von 500€, sowas entspricht einem Schlag ins gesicht, und die leute muessen dann nicht erwarten, dass man ihnen antwortet...
Aber die absoluten Trottel gibt es leider immer
Imp-perator
06.06.2003, 06:19
wer schreibt gegen gebot hat aber meistens auch die hoffnung das er jemanden, vielleicht einen dummen, findet der einfach viel zu viel bietet!
sonst würde man doch seine preisvorstellung auch dazu schreiben, also soll man sich dann auch nicht wundern wenn einige, vielleicht auch dumme, viel zu niedrig bieten!
alos einfach nur schreiben verkaufe gegen gebot nervt! (nur meine meinung)
cu
lars
gimli_der_zwerg
06.06.2003, 07:35
ich hab das mit dem gebot auch gemacht, voller scheiss, für ein SPYDER TL komplettset wollten mir somanche 100€ geben :doh:
:happy:
greensalt
06.06.2003, 08:33
Mehr ist das ja auch nicht wert. Würde meine spyder 2in1 auch für 50 euro abgeben
challenger_99
06.06.2003, 09:08
Obwohl ich immer eine preis angeben,kriege ich andauernd idioten am telefon mit angeboten das die "mir das ding abnehme" zu Ca. die halben preis:dunce:
Am besten war den kerl aus Essen das meine c+c dust fade IR3 nür nehmen wird fur 450€ wenn ich die Angel Air dran lasse:D
Man sollte wirklich mit so ein angebot vorbei kommen und persönlich fragen an die haustür ob ihre angebot in ordnung ist:soap:
wenn die gebote wenigstens realistisch wären wäre das ja egal aber miz geboten wie 450 für ne ir3 oder n zehner fürnen revo ist lächerlich :o:
ist aber auch nicht leicht einen preis festzulegen weil die einen die die kohle FETT haben ihre teile fürn appel undn ei verscherbeln und andere nicht alzuviel verlust machen wollen damit sie sich upgraden können ;)
ichg denke mal soetwas wird es immer geben, und leute die den preis täglich drücken wollen auch :hammer:
ich reagiere da schon auch nicht mehr drauf wenn mir einer krumm kommt :devil:
Backwurm
06.06.2003, 12:53
Naja aber zum Teil wollen Leute auch zuviel für etwas.... das nach einem Jahr ein Teil nur noch die hälfte Wert ist, damit muß man rechnen.... wer also "gegen Gebot" hinschreibt und erwartet das jemand ihm seine 1 Jahr alte Ir3 für nen 1000er abnimmt hat sich geschnitten, da suchen Menschen die eine Ir3 haben wollen doch lieber nach Angeboten mit Preisvorstellungen wo sie fast immer ein besseres Geschäfft machen können!
Ralphilein
06.06.2003, 13:21
soooo .... jetzt will ich auch mal hier eine Beschwerde loslassen :D
ich finde das Thread "TAUSCHE" ist nicht dafür da reinzuschreiben das man z.B. ne Cocker gegen Geld tauscht !!!! Habe ich schon öfters gelesen......
weil irgendwie gerade die 5 Tage wieder rum sind finde ich dazu kein Aktuelles Beispiel....
@UGR
Werden die Posts Tausche gegen Geld eigentlich gelöscht oder lässt man die da so drinnen
:confused:
MfG
Ralph
ugr|dual
06.06.2003, 13:45
Original geschrieben von eBoL@
ich reagiere da schon auch nicht mehr drauf wenn mir einer krumm kommt :devil:
gibt auch welche die solche "gebote" abgeben und sich dnan beschweren das man nicht antworten würde und wohl kein interesse daran hätte sein zeug zu verkaufen.. no joke.
no brain no pain. :hammer:
Also wer hier schreibt das er sich verarscht fühlt, das es lächerlich sei so wenig zu bieten und so, der ist es selber Schuld.
Setz nen Preis rein, dann wird denn wohl auch keinber unterbieten, und falls doch, dann kannn man dennoch über sein Angebot nachdenken.
Aber wer reinschreibt GEGEN GEBOT darf sich nicht über blödsinnige Angebote wundern.
Und manche raffen es nicht das es auch bei Paintballsachen nen Wertverlust gibt.
Ne 5 Jahre alte Spider z.B. ist garantiert nicht mehr die 500DM oder was sie gekostet hat Wert, allerhöchstens 100 EUR wenn sie sehr gut erhalten ist, bzw. wenn noch etwas Zubehör dabei ist.
Also, wer hier gegen Gebot reinschreibt, darf sich auch bitte nicht aufregen.
Also wer hier schreibt das er sich verarscht fühlt, das es lächerlich sei so wenig zu bieten und so, der ist es selber Schuld.
Setz nen Preis rein, dann wird denn wohl auch keinber unterbieten, und falls doch, dann kannn man dennoch über sein Angebot nachdenken.
Aber wer reinschreibt GEGEN GEBOT darf sich nicht über blödsinnige Angebote wundern.
Und manche raffen es nicht das es auch bei Paintballsachen nen Wertverlust gibt.
Ne 5 Jahre alte Spider z.B. ist garantiert nicht mehr die 500DM oder was sie gekostet hat Wert, allerhöchstens 100 EUR wenn sie sehr gut erhalten ist, bzw. wenn noch etwas Zubehör dabei ist.
also über soviel DUMMHEIT kann ich mich nur aufregen...
mach den kopf zu, und kaufe dir am besten die Sachen neu...
Denn ein Handel ist immer ein Geschäft, das auf beidseitigem interesse besteht, und wenn ein Verkäufer keine genauen Vorstellungen vom Preis hat, und dann gegen Gebot sagt, kann man wolh immernoch erwarten dass irgendwo angebote gemacht werden, die auch angebracht sind...
wenn man Dinge schon 500€ nach 6 monaten unter Preis abgibt, aber die Leute 1000€ weniger zahlen wollen, sollen sie sich am besten mal vor meiner Tür sehen lassen, denn die tret ich vom Grundstück wegen solch einer Frechheit...
Wer k.a. hat sollte lieber keine Angebote machen, oder sich den ganzen Kram irgendwo im Laden kaufen...
Der PaPst
06.06.2003, 16:31
Was gehtn mit euch ab......
Ey ey ey......
Wenn einer schreibt gegen gebot ist er selber schuld.... warum....
Weil der potenziele Käufer denkt... hmm vieleicht will der ja garnich soviel und wenn ich jetzt mehr bitte beiss ich mir selber in arsch.....
Ich finde Gegen Gebot angebote gehören ins Ebay oder mit ungefährer Preisvorstellung als Pflicht gerade noch hier rein.... nur fragt sich dann wo der unterschied zu VHB ist :confused:
Cool Down..... Man kann ja auch nicht von jeden der ne Spyder kaufen will erwarten das er ahnung hat.......
ahja 100 € für ne gebrauchte Spyder sind durchaus angebracht... 50 € für die 2in1 find ich allerdings klasse....... Schick mir doch mal mehr daten der spyder :p:
Also denn Schönen tag noch.....
Seb
ugr|dual
06.06.2003, 17:11
man hat eigentlich ein ernsthaftes geschäft im sinn (darf unterstellt werden) und bekommt schwachsinige antworten.. damit muss man sich nicht abfinden wie ich meine.
nur weil man auf eine frage eine saudumme antwort geben kann, heisst das nicht das der fragesteller sich ab sofort mit haufenweise saudummer antworten rumschlagen muss und dazu nichtmal seinen unmut äussern darf - was sollte denn das für eine logik sein?
es ist für jeden, der ganz normale geschäfte mit gebrauchtem stuff macht, einfach eine beleidigung der eigenen intelligenz wenn leute penetrant angebote < 15% des eigentlichen wertes machen und so tun als wäre das ihr ernst. wobei ich mir bei manche nicht so sicher bin ob das nicht sogar traurige wahrheit ist..
.. mal ganz abgesehen davon das man erstmal so dreist und naiv sein muss sowas überhaupt von sich zu geben.
geht bitte einfach nach ebay. da ist sowas erwünscht. das ist auch der offizielle sammelpunkt für landeier, die glauben *das* wäre das geilste am internet. :palle:
ich finde das musste alles mal gesagt werden! :D
Puppetmaster
06.06.2003, 17:15
Mal ne Frage, kriegen auch die Leute,
die um realistische Gebote bitten so
dumme Antworten weil das ist ja die
einzige Lösung dem zu engehen.
mfg Puppetmaster
Backwurm
06.06.2003, 17:26
Ok aus reinem trotz werde ich ab jetzt jedem Menschen der etwas "gegen Gebot" anbietet 10€ inkl. Versand anbieten nur um alle dazu zu bringen Preisvorstellungen dazuzuschreiben :cool2:
ugr|dual
06.06.2003, 17:28
:lol: :hammer:
p8ntballjunkie
06.06.2003, 17:34
ich habe noch ein cooles beispiel. also ich versuche ja meine dark auch loszuwerden. da es bald auch etwas darktiges rauskommen wird was ich haben will ;)
ich habe ja geschrieben das ich für die lady noch ca. 1300€ haben möchte. ob es zu viel oder zu wenig ist, stelle ich erstmal zur seite.
aber wenn ich so eine anfrage bekomme: "Hey Alder, habsch gesehen du willst deine Angel vertickern. Also ich kann dir soviel net geben, aber ich biete dir 380€ und bezahle selbsverständlich die Versandkosten. Also schlag zu, so ein Angebot bekommst Du nicht wieder. Ach ja den DF kannst Du auch dranlassen, denn kann ich gut gebrauchen."
HALLO ?!?!??!?!? stehe ich im wald. also das gebrauchte sachen etwas günstiger verkauft werden ist normal. aber im pbbereich ist es halt so das man für gebrauchte sachen noch einen haufen geld bezahlen muss, da die selbe sache neu nochmal 20% mehr kostet. Also ich möchte mich nicht bereichern, aber wenn ich solche emails bekomme, da denke ich sofort, WO IST MEIN BASEBALLSCHLÄGER.
Greez
Andrej
Nun, ich stimme glorf im prinzip zu.
Wer rein schreibt, "xxx gegen gebot" und gibt da keinen mindestpreis an...darf sich nicht wundern angeboten fern jeglicher realität zu bekommen.
Bei jeder auktion ohne festgesetzten startpreis ists doch so das sie tief anfängt.
Natürlich sollte man das verständnis voraussetzen, das eine IR3 nunmal nicht für 400€ übern tisch geht.
Aber machts doch einfach mit einem "Startpreis" den ihr min. haben wollt, dann spart ihr euch die scherereien.
Ausknipps
06.06.2003, 18:03
Original geschrieben von p8ntballjunkie
aber wenn ich so eine anfrage bekomme: "Hey Alder, habsch gesehen du willst deine Angel vertickern. Also ich kann dir soviel net geben, aber ich biete dir 380€ und bezahle selbsverständlich die Versandkosten. Also schlag zu, so ein Angebot bekommst Du nicht wieder. Ach ja den DF kannst Du auch dranlassen, denn kann ich gut gebrauchen."
Bruhaha, geil ! Mehr davon ! Ich liebe solche Leute. Als ich dabei war meine Ir3 Fly zu verkaufen mußte ich mir auch so einiges anhören :lol: :lol:
Aber alleine weil man so mal mitbekommt was für verschrobene Wertvorstellung andere Leute haben und wie normal man selber ist, würde ich mein Zeug jederzeit wieder gegen Gebot reinsetzen ;)
@Ramirez:
Oh, bin ich dir kleinem Spinner etwa auf die Füße getreten?
Das macht mich aber traurig, warte kurz, stecke mir den Finger ins Auge damit ich weinen muß :evil:
Du bist ja echt ein Spinner :palle:
@Xele:
Danke, wenigstens einer der Wenigen die ghier kapieren was ich damit sagen wollte.
Und ich würde mich gerne Backwurm anschließen, aber will ja hier niemanden persönlich damit angreifen.
Aber wenn hier jemand was los erden will, dann sollte er sich auch nen Preis den er in etwa haben möchte dazusetzen.
Für mich gilt meistens 50% vom Neuwert, hängt aber auch von Artikel ab.
ugr|dual
06.06.2003, 18:17
bleibt mal locker leute.
[Baber wenn ich so eine anfrage bekomme: "Hey Alder, habsch gesehen du willst deine Angel vertickern. Also ich kann dir soviel net geben, aber ich biete dir 380€ und bezahle selbsverständlich die Versandkosten. Also schlag zu, so ein Angebot bekommst Du nicht wieder. Ach ja den DF kannst Du auch dranlassen, denn kann ich gut gebrauchen."
[/B]
da fällt dir nix mehr ein.. :rofl2: :rofl2: :rofl2:
ja, sowas in der art meinte ich als ich den thread startete. für dumm verkaufen wollen auf gut deutsch..
Backwurm
06.06.2003, 18:20
Naja ich find z.b das ne IR3 (ka welches Modell, sucht euch eins für 1,5K raus :p: ) für 1500€ nach einem jahr nur noch 900-1000€ Wert ist, ganz egal ob ein kratzer drinn ist, sie täglich gebadet wurde und man ihr jeden Montag eine Gutenacht-Geschichte vorgelesen hat! Immerhin muß es sich ja wirklich lohnen was gebrauchtes zu kaufen, schließlich holt man sich ja wenns eh nur 20% weniger kostet lieber gleich was neues ...
Schaut euch nur an wie schnell Autos an Wert verlieren...
TangoTrap
06.06.2003, 18:27
Hmm bei einem Auto hast du aber wesentlich mehr Teile die verschleissen ... das kann man so nicht vergleichen ;)
Also einen Wertverlust von 500€ (zur erinnerung - wir reden über 1000 DM) über 1 Jahr mußt du mir erst mal rechtfertigen :grin:
Es kommt aber auch immer drauf an ob das Modell noch aktuell ist oder nicht.
Bei der Abngel ist zum Beispiel schon ein neues Modell raus.
Und für ne Angel die ca. 1 Jahr alt ist wäre wohl noch bis 1200 EUR drin, aber kommt auch aif den Zustand noch an.
Wenn total zerkratzt und so, dann wohl nicht mehr.
Aber man sollte sich klat sein das die Sachen eben gebraucht sind und nicht neu, auch wenn neuwertig.
Sowas drückt nen Preis eben nach unten.
Oder wäre hier jemand bereit für ein Auto was Flammneu 25 000 EUR kostet denselben Preis zu zahlen wenn es schon 1 Jahr alt ist, aber 0km gelaufen hat???
Wohl kaum.
Da sind dann max. noch 22 000 EUR drin, mehr nicht, weil eben nicht neu.
Das sollten sich mal die Leute vor Augen fürher die hier heulen weil ihnen ja sooooooooooo unverschämt niedrige Angebote gemacht werden.
Und wie schreibe ich immer:
Kritik ist erlaubt/erwünscht, aber bitte ohne persönliche Angriffe.
Oder nicht, Ramirez. Und ich habe eben nur gekontert.
ugr|dual
06.06.2003, 19:26
es kommt sicher immer auf den einzelfall an. aber 33% in einem jahr wertverlust sind schon rekordverdächtig.. nichtmal automobile fallen imho so schnell. und das sind schon echte groschengräber wenn mans neu kauft.
also wenn die leutz ne preisvorstellung hinschreiben ist dat ganz ok meiner meinung nach. kann man ja dann immer noch nachfragen ob se nicht gewillt sind nen bissel runter zu gehen.
ja und mei das es nen paar deppen gibt, die bei "gegen gebot" immer sofort den tiefpunkt treffen ist normal denke ich. einfach nicht druff reagieren oder mit nem lächeln freundlich darauf hinweisen, das man doch "etwas" mehr haben will für seine teile. warum denn immer direkt aufregen?! ich würd die einfach nur auslachen wenn mir einer 500€ für ne IR3 bieten würde und gut is.
man muss auch einfach mal sehen das der gebrauchtwaren markt grad tief im keller ist.
Wenn da sone Angel Speed für 1150 zu haben ist...wieso für ne IR3 noch 1400€ zahlen und nur ein minimal besseres system bekommen?
Hi !
Das Hammer-Angebot war noch immer das für meine Spyder.
O-Ton: Also ich nehm die Spyder für 300€! Du bezahlst den Versand und ich muss das Teil leider in raten kaufen aber da musste dann halt noch mit dem Preis unter die 300 kommen. Kannst du mir die Spyder dann schon morgen schicken? Bekommst die erste Rate dann am 15.
Ich habe dieses Angebot natürlich ignoriert und hier weitestgehend von den Rechschreibfehlern erlöst, da es dem Leser wahrscheinlich zuviel ist, es 4-5 Mal durchzulesen (wie ich es tun musste), um verständliche Sätze daraus zu formen.
Nicht nur dreist sondern auch doof war der Knabe. Wenn mir real einer so ein Angebot unterbreitet hätte, hätte ich schon längst Post von der Staatsanwaltschaft. :devil:
Greetz
Sanctos
ugr|dual
06.06.2003, 21:02
man kann die gezeigten fälle gut unter dem motto "man probiert's halt mal" zusammenfassen. oder weniger freundlich "ma guggn wie doof der typ is". :D
p8ntballjunkie
06.06.2003, 22:43
also ich denke nicht das man seine schwer erarbeite ausrüstung für lau verkaufen muss. wenn ich mir die deutschen händler so anschaue, dann möchte niemand 1€ent Rabatt auf die ware geben. obwohl die gewinnspanne doch relatic hoch ist. was ich aber nicht bekräftigen kann.
so nun kaufe ich mir eine ir3, vielleicht noch eine custom ir3, und vielleicht ersetze ich ein paar originalteile. ruckzuck bin ich bei 2000€ (4000 DM :eek:).
drei monate später möchte ich diese ir3 für 1600€ verkaufen. sie ist top in schuß und hat sich gerade eingelaufen. also warum um gotes willen sollte ich einen riesigen verlust machen, wo unser sport so teuer ist ?
also ich habe inzwischen beschlossen meinen markierer nicht zu verkaufen. für die angebote die ich in letzter zeit bekamm, hänge ich das ding lieber an die wand. ist zwar ein teueres suvenier aber es ist eins.
den ich sehe es einfach nicht ein, das in erster linie die hersteller einen so im stich lassen. bestes beispiel ist die speed. da sind die gebrauchtmarktpreise so in den keller gefallen da konnte niemand so schnell gucken.
und wenn profissionele ausrüstung so schnell im preis verfällt, warum dann diese kaufen ? heute kaufe ich mir eine speed, bezahle 1150€ dafür in zwei monaten kommt ein neues model raus und wird für 700€ verkauft. und was ist dann meine speed noch wert ?
das ist fast genau so schlimmt wie im IT bereich. da verfahlen die preise täglich. ich habe zwar nichts dagegen, so gewinnen wir noch mehr simpatisanten. aber wie kann ich mit ruhigem gewissen noch in die zukunft investieren ? das ist doch irgend wie scheiße und paradox oder nicht ?
greez
andrej :freak5:
Das einzige was einen wohl Stören kann ist doch, dass die Angebote nicht realistisch sind...
Wenn Leute für einen 6 Monate alten Markierer doch noch bereit sind, ein Angebot mit 250% Abschlag zu machen, und dann was vom letztem und bestem Gebot zu Erzählen, dann ist das wohl mehr als Traurig in meinen Augen...
Ein jeder Kaufmann, der den Handel mit anderen Menschen hegt, wird sich wohl bei solchen Angeboten umdrehen und gehen, ohne auch nur ein Wort des Handelns über seine Lippen gehen zu lassen...
Glorf:
du kannst mich nicht angreifen, denn ich habe es als Kaufmann immer wieder mit solchen Fischen wie dir zu tun
Backwurm
07.06.2003, 10:40
man muss auch einfach mal sehen das der gebrauchtwaren markt grad tief im keller ist.
Wenn da sone Angel Speed für 1150 zu haben ist...wieso für ne IR3 noch 1400€ zahlen und nur ein minimal besseres system bekommen?
kann ich dir nur zustimmen! Und außerdem: Wenn ich schon 1200€ für eine ein jahr alte Ir3 ausgeben soll, dann würde ich lieber noch 300€ drauflegen und mir gleich ne neue holen, selbst wenn die ein jahr alte noch nie gespielt wurde... bei 1200 kommts auf die 300 kaum mehr an und ich hab eben ein Niegelnagelneues Baby! Wer sich ne Angel kauft sollte sie auch behalten, weil man nunmal viel Verlust macht beim Verkaufen...
ugr|dual
07.06.2003, 11:02
Original geschrieben von Backwurm
kann ich dir nur zustimmen! Und außerdem: Wenn ich schon 1200€ für eine ein jahr alte Ir3 ausgeben soll, dann würde ich lieber noch 300€ drauflegen und mir gleich ne neue holen, selbst wenn die ein jahr alte noch nie gespielt wurde... bei 1200 kommts auf die 300 kaum mehr an und ich hab eben ein Niegelnagelneues Baby!
20% auf ne 1 jahr alte gun sind nicht viel. aber wenn sie nicht gespielt wurde.. ist das schon ein super schnäppchen. und in anbetracht dessen wärst du imho schön blöd wenn du 300 € mehr zahlen würdest. ;)
auf 300 € kommts nicht an? wen nich mir das gejammer über alle möglichen preise und die käufer von sondermüll wie der talon so ansehe, glaube ich manche würden ihre grossmutter für weniger als das verkaufen. *g*
Wer sich ne Angel kauft sollte sie auch behalten, weil man nunmal viel Verlust macht beim Verkaufen...
ja wenn man sie neu kauft.. ist es schon sehr unrentabel sie gleich wieder zu verkaufen. je höher der wert je höher auch der verlust in €. ;(
Ralphilein
07.06.2003, 12:05
wer halt immer die neuste Angel haben will muss eben damit rechnen das er immer viel verlust macht ...
ich würde mir z.B. nie einen neue Angel kaufen wenn ein neues Modell rauskommt !!!! Kannst du von mir aus mit den Computern vergleichen .... das macht auch niemand ! Wenn dann würde ich meinen Markierer solange spielen bis er entweder Schrott ist, veraltet, er mit der technik nichtmehr nachkommt & dann einen neuen kaufen ! :cool2:
MfG
Ralph
Richtig Ralphi.
Klar ist es ärgerlich wenn man mit nem großen Verlust aus nem
Verkauf nach Hause geht, aber damit muß man eben rechnen.
Und ich denke das Leute die für etwas, selbst wenn es gerade erst gekauft wurde, den vollen Neupreis ausm Laden wollen,
noch nie etwas von ;arktwirtschaft gehört haben.
Es ist ein dauerndes geben und nehmen.
Wer sich hier so aufregt, das sind wohl Leute die Glauben das Paintballsachen ne Wertanlage sind.
@Ramirez:
Blubb Blubb, ich tauche mal kurz ab.
Wenn ich hier schreiben würde was ich über solche Leute
(Händler? dann würdest du8 nicht soooooooo nen Müll verzapfen)
wie dich denke, dann würde der Ugi mich hier löschen, deshalb unterlasse ich es.
Und ich habe letztens noch etwas Verkauft,
Neupreis letzten August: 720 EUR
Verkaufspreis im April: 400 EUR, inkl. Versand
Nur Grung zum Ärgern habe ich nicht, mir war klar das ich nicht mehr kriegen werde, also mache ich keinen Herman da drum.
Captain Future
07.06.2003, 12:50
Ich war auch schon dran, mir eine gebrauchte Class IR3 zu holen.
war auch ne menge Zubehör dabei. (3 Boomsticks, Intellifeed)
Preis war gegen Gebot. Also schreib ich hin: 1000,- Euro. (weil ne neue "Speed" oder auch ne Matrix LCD kostet neu 1100,- bis 1250,- )
natürlich lag ich total daneben. die Class IR3 hatt einen NP von 1750,- (hab ich aber nicht gewusst.) plus Zubehör insgesammt 2300,- Neupreis. :eek: :eek:
kann mir jetzt irgendjemand verständlich machen, warum ich für eine gebrauchte IR3 (auch wenn´s ne Class ist) 1800,- Zahlen soll, wenn ich dafür eine Speed oder Matrix oder Shocker 03 (wenn Sie zu haben ist) Neu mit den Boomsticks bekomme :confused:
mfG
Der unnwissend und bald auch pleite gegangene Captain
@Ramirez:
Blubb Blubb, ich tauche mal kurz ab.
Wenn ich hier schreiben würde was ich über solche Leute
(Händler? dann würdest du8 nicht soooooooo nen Müll verzapfen)
wie dich denke, dann würde der Ugi mich hier löschen, deshalb unterlasse ich es.
[/QUOTE]
du musst es wissen, dann bleib in deiner Scheinweld und spiele an dir rum, dann hast du schonmal 50€ gespart, die du dann bei deinem nächstem Kauf besser investieren kannst...
Und ich habe nicht Händler gesagt, so wie du dümmlichweise vielleicht verstanden hast, sondern ich sprach hier vom Kaufmann, und das ist wohl doch noch ein gravierender Unterschied...
und kannst ja immer rauslassen was du denkst, denn "anmachen" kannst du sowieso keinen, denn dafür muesste man dich ernst nehmen...
kannst deiner Dummheit ja freien Lauf lassen via PM :shake:
Manuel_F4
07.06.2003, 13:23
Original geschrieben von Captain Future
Ich war auch schon dran, mir eine gebrauchte Class IR3 zu holen.
war auch ne menge Zubehör dabei. (3 Boomsticks, Intellifeed)
Preis war gegen Gebot. Also schreib ich hin: 1000,- Euro. (weil ne neue "Speed" oder auch ne Matrix LCD kostet neu 1100,- bis 1250,- )
natürlich lag ich total daneben. die Class IR3 hatt einen NP von 1750,- (hab ich aber nicht gewusst.) plus Zubehör insgesammt 2300,- Neupreis. :eek: :eek:
kann mir jetzt irgendjemand verständlich machen, warum ich für eine gebrauchte IR3 (auch wenn´s ne Class ist) 1800,- Zahlen soll, wenn ich dafür eine Speed oder Matrix oder Shocker 03 (wenn Sie zu haben ist) Neu mit den Boomsticks bekomme :confused:
mfG
Der unnwissend und bald auch pleite gegangene Captain
... genauso wie Du für nen gebrauchten Porsche Turbo mit Fahrwerk und Tuning mehr bezahlst wie für nen Carrera 4S
Wenn Du einfach nicht mehr ausgeben willst - mußt Du beim 4S bleiben.
btw. man sollte sich vorher schon mal informieren was die Sachen kosten ... oder kaufst Du ein Auto ohne in die Preisliste zu schauen?
:shake:
ugr|dual
07.06.2003, 14:25
Original geschrieben von Ralphilein
meinen Markierer solange spielen bis er entweder Schrott ist, veraltet, er mit der technik nichtmehr nachkommt & dann einen neuen kaufen ! :cool2:
kommt nur in abhängigkeit mit deinen persönlichen zielen in frage. wenn du viel und richtig spielen willst, kannste nicht ewig uralten schrott mit dir rumtragen. man braucht schon aktuelles und leistungsfähiges equipment.
ugr|dual
07.06.2003, 14:31
Original geschrieben von Manuel_FZR
... genauso wie Du für nen gebrauchten Porsche Turbo mit Fahrwerk und Tuning mehr bezahlst wie für nen Carrera 4S
Wenn Du einfach nicht mehr ausgeben willst - mußt Du beim 4S bleiben.
yep, ein sehr wahres wort. man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen. augen auf beim markiererkauf. :)
Manuel_F4
07.06.2003, 16:07
Original geschrieben von Ralphilein
meinen Markierer solange spielen bis er entweder Schrott ist, veraltet, er mit der technik nichtmehr nachkommt & dann einen neuen kaufen ! :cool2:
MfG
Ralph
btw dauert es schon ein paar Jahre bis ein Markierer veraltet ist und man damit nicht mehr konkurenzfähig ist ... siehe die LCD; die gibt es ja schon ein paar Jahre, und die sind immer noch absolut top.
Aber ich geb ja auch zu, daß es sehr nett ist, immer den aktuellen oder leistungsfähigsten Markierer zu haben ... bei ner ir4 (oder wie auch immer der Nachfolger der ir3 heißen mag) könnt ich schon schwach werden ;)
Ralphilein
07.06.2003, 16:27
@ugr
vielleicht habe ich mich bisle falsch ausgedrückt ....
Ich meine natürlich nicht das du jetzt noch ne Splatmaster spielen solltest wenn du dir die vor "ein paar Jahren" gekauft hast....
sondern eher so wie vorher beschrieben.... wenn man ne gute Angel LCD hat warum dann ne neue kaufen, soviel besser kann die ja jetzt auch net sein ....
aber ich verzettele mich mal lieber nicht mit den ganzen technik :happy: zeugs ich habe ja eigentlich net sehr viel ahnung ob sich der umstieg lohnt....
mfg
ralph
Ich glaube jetzt hat es mir der Ramirez hier aber ganz dick gegeben.
Bin den Tränen nahe, kann aber auch an ner Allergie liegen, z.B. gegen dein Hirnloses geplänkel hier.
Und mir ist es scheißegal ob du Händler, Kaufmann oder Strichjunge bist, bevor ich ich mit dir über PN streite, überlese ich dich einfach, ist mir nämlich zu blöd sich mit solchen Spinnern wie dir rumzuärgern.
ugr|dual
07.06.2003, 17:25
ich kenne zwei die sich gegenseitig nix mehr abkaufen. :popcorn:
ich kenne zwei die sich gegenseitig nix mehr abkaufen.
Ich glaube zu wissen wen du meinst, aber bin mir nicht ganz sicher :lol:
SkymarshallReen
07.06.2003, 17:47
Ich bin der Meinung, Leute die Sachen "gegen Gebot" verkaufen, tun das in der Hoffnung, dass sich ein "Dummer" findet, der viel mehr bietet, als das Ding wert ist.
Jeder hat doch wohl ne Vorstellung, was er für seinen Markierer oder sonstwas noch haben will, da addiert man halt noch was drauf und dann kann verhandelt werden.
Der Verkäufer weiß doch am besten, in welchem Zustand sein Markierer ist und welche Macken er hat, da ist es doch nur fair eine Preisvorstellung dazuzuschreiben, anhand von einer Beschreibung und Bildern lässt sich der reale Wert von nem Markierer doch nur schwer abschätzen.
Backwurm
07.06.2003, 22:16
auf 300 € kommts nicht an? wen nich mir das gejammer über alle möglichen preise und die käufer von sondermüll wie der talon so ansehe, glaube ich manche würden ihre grossmutter für weniger als das verkaufen. *g*
ich meine das es bei 1500€ nicht mehr so auf 300 ankommt! Ich versuchs mal so zu erklären: wenn du dir nen Ferrari kaufst kannst du den Menschen sich noch 300€ runterhandeln, bei nem SMart wird das schon schwieriger, ok? :grin:
Manuel_F4
08.06.2003, 11:12
Original geschrieben von Backwurm
ich meine das es bei 1500€ nicht mehr so auf 300 ankommt! Ich versuchs mal so zu erklären: wenn du dir nen Ferrari kaufst kannst du den Menschen sich noch 300€ runterhandeln, bei nem SMart wird das schon schwieriger, ok? :grin:
häää??? :confused: :freak5: :confused:
300€ sind von 1500€ 20% ... zeig mir den Ferrari-Händler, der auf einen Maranello mind. 25000€ Rabatt (in der Grundausstattung - ohne Extras) gewährt ...
Als09 dieser Vergleich von Backwurm ist etwas sehr unpassend.
Aber ich verstehe was er damit sagen will, mache sollte einfach mal kurz denken.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er meinte 300 EUR runterhandeln ginge beim Ferrari besser als bei nem Smart, jetzt kapiert???
Backwurm
08.06.2003, 18:30
wau, jemand verstehst mich obwohl ich mich selbst kaum verstehe
Respekt Digga:supi:
DreamCrasher
08.06.2003, 20:53
1. man kann den Vergleich Turbo/ 911 4s
und speed/ ir3 nicht machen, da der turbo so ist wie ir3,speed und cocker zusammen, aber recht hat er schon!
aber soviel besser ist die ird halt doch nciht, aber schon viel teuer.
und ich denke das sie den mehrpreis nicht wert ist!
Meinst du mich?
Ist eben so das wir 2 anscheinend die einzigen sind die ungefähr, wenn nicht sogar vollkommen die gleiche Meinung haben.
Strokekilla
09.06.2003, 09:39
Andrej
:cry: Ja , das kenn ich auch , nur das noch folgender Text dazu kommt : " Wenn ich aber bis morgen keine Antwort bekomme ,
Alder , dann haschte Pech und ich will det nischt mehr "
Zum Glück kann man solche :dunce: auf die Ignorierliste
setzen und man hat seine Ruhe .:supi:
ich denke bei gebrauchtensachen sollte ca. 20%unter Ladenpreis sein. je nach verfügbarkeit etc. . Den beim Laden hab ich garantie, etc. wenn da was kaputt get innerhalb von knapp 2 jahren, kann man es meist zurückschicken, und die kümmern sich drum. Gebraucht, pech gehabt, darf man selber zahlen. solche möglichen kosten sollte man immer bedenken, und werden vom käufer vom preis abgezogen, besonders wenn man gebraucht über ein forum verkauft und den anderen nicht kennt und sonst keine angaben von ihm hat.
ausserdem haben auch geschäft rabattaktionen, von paar prozent. also wer gebrauchtet mit nur 5 % verlust verkaufen will, muss schon ein liebhaber stück vertickern, und keinen Gebrauchsgegenstand.
Manuel_F4
09.06.2003, 15:52
Als09 dieser Vergleich von Backwurm ist etwas sehr unpassend.
Aber ich verstehe was er damit sagen will, mache sollte einfach mal kurz denken.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er meinte 300 EUR runterhandeln ginge beim Ferrari besser als bei nem Smart, jetzt kapiert???
???
is ja klar ... bei ner ir3 kannste auch mal lockere 3€ raushandeln ... mann muß das Verhältnis und nicht den Betrag betrachten; 300€ bei nem Auto mit Neupreis um die 130000€ sind ja gar nix ... :xeye:
... und wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
DreamCrasher
09.06.2003, 21:39
@Glorf ja ich meinte dich und stimme dir zu, bin mir auch ziemlich sicher das wir die gleiche meinung in der sache haben!
@all klar will jeder seinen kaufpreis wieder haben, oder sogar noch mehr, da sie ja jetzt perfekt eingestellt, immer gut geflegt und meistens auch verbessert wurde, aber sie bleibt trotzdem keine neuware!!!
habe für ne Angel LED auch nur noch 500? bekommen, mit maxflow und 2 Läufen... der neupreis war ....... weis ich nicht mehr aber mind. das doppelte; obwohl alles noch einwandfrei funktioniert!
Das sind halt die gesetzte des marktes!
bei dem überangebot von impen die im moment zum verkauf angeboten werden, ist es klar das man da kein top preis mehr bekommt.
Mr. Splat
10.06.2003, 16:42
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
ahh sehr unterhaltsam hier (vorm Computerhock und auf Feierabend wart)
Also ich hab auch schon sachen gegen Gebot reingesetzt.
1.Dabei will man doch eigendlich nur das maximale am Markwert rausbekommen. Wenn an dem Tag gerade einer das Post liest und merkt das ist genau das ding was ich schon ewig such, dann steígt der Marktwert und man kommt zu nem vernünftigen Preis.
2.Ob das jetzt 10% oder 50% verlust pro Jahr sind ist doch wurst sollange beide Seiten am schluß ein gutes Gefühl haben-erst dann wars ein gutes Geschäft.
3.Der Mindestpreis steht ohnehin schon von Anfang an fest, da ja jeder weis was sein zeug noch ungefähr wert ist (für ihn persönlich)
4.Mindestbieter muss es auch geben, werden von mir aber nicht sonderlich groß beachtet, da das dann kein gutes Geschäft wird siehe2.
sodelle jetzt hab ich feierabend bis dann
:weizen:
zuckerbuebchen
10.06.2003, 18:48
sehe ich das richtig hier?
in ganz groben zügen,
-beschweren sich die leute, die sachen "gegen gebot" verkaufen wollen, über spaßbieter, mit völlig unrealistischen preisvorschlägen.
-bieter beschweren sich, weil sie keine ahnung von der materie haben und die anbieter nicht auf deren angebot eingehen.
-und überhaupt beschweren sich alle, daß die sachen an wert verlieren.
????????????????????????????????????????????????
kleiner tipp:
-verkauft gegen gebot mit mindestpreis. bsp.: griff gegen gebot aber mindestens 100€
-macht euch vorher schlau, was die sachen neu kosten und was sie euch wert sind. erst denken, dann schreiben.
-nehmts wie erwachsene. das leben ist hart
scharlatan99
11.06.2003, 19:38
Ich verstehe euch nicht, wenn ihr gegen Gebot reinschreibt, dann bekommt ihr halt gebote, und wenn sich einer denkt:
"Oh einen neuen Revo könnte ich gebrauchen ist aber net so dringend, *schaut in sein Geldbeutel* oh 10 €."
Gut dann bietet er halt nur 10 €, hat warscheinlich selber wenig Hoffnung, aber man kanns ja mal probieren.
Ausserdem können die leute ja einfach eine ungefähre Preisvorstellung angeben, wenn sie sich schon aufregen das jemand unter ihrem gewünschten Preis ist, dann sollen sie den halt noch angeben!
Ausknipps
11.06.2003, 20:42
Seh ich anders. So Spassangebote wie 10 Euro für nen Revo verursachen nur Kosten in Form von verschwendeter Zeit auf beiden Seiten.
Also, man kann ja ruhig niedrige Angebote machen, aber keine Angebote dass man denkt man sei zu lange Dumbokarussel im Phantasialand gefahren :happy: :dunce:
zuckerbuebchen
12.06.2003, 16:19
ich kann aber auch ein 10€ gebot bekommen, wenn ich "VB 100€ " schreibe. ist ja schließlich Verhandlungs Basis.
dann gibts nur ein mittel. schreibt nicht gegen gebot! schreibt nen fp und gut ist.
hackepeter
16.06.2003, 13:52
wenn man auf dem flohmarkt was verkauft, und der interessent nur zu hören bekommt "was willste denn für die schwedische penispumpe ausgeben?" geht der doch auch direkt weiter....
jeder weiss was sein zeuch wert is(ungefär) und das sollte er auch dazuschreiben.
denn das leben ist kein wunschkonzert...
Backwurm
16.06.2003, 18:54
Bei Ebay is schoma nen Ferrari für nen Tausender weggegangen :D Freut euch lieber das Spaßgebote hier nicht bindend sind wie bei Ebay :cool2:
wenn man keinen preis angibt(was ich persönlich als potentieller käufer sehr ärgerlich finde)muss ich erst mal anfragen,was der mensch haben will,dann antwortet er und sagt wieder nicht,in welchem preisrahmen er sich bewegt und so weiter...ich denke,das kostet viel mehr zeit.sonst schaut man sich das angebot an,überlegt kurz,ob das für einen in ordnung ist und schreibt ne pn oder eben nicht.ich vermute mal,das "gegen gebot" ein versuch ist,im idealfall mehr geld raus zu bekommen,als man hinein gesteckt hat und wenn das der fall ist,dann braucht man sich nicht aufregen,wenn man niedrige angebote bekommt und selbst wenn,lehnt man höflich ab und sagt das man doch etwas mehr möchte.
denn die frage ist:warum kaufen leute gebrauchte sachen?
damit sie geld sparen,denn sonst könnten sie die teile neu kaufen und hätten garantie und 14 tage rückgaberecht ohne grundangabe.manche haben sicherlich seltsame vorstellungen,was das wort"angemessen" betrifft,doch wie oben gesagt,wer keinen preis dazu schreibt(und wenn er nur grob angegeben ist),der braucht sich nicht über solche kapriolen zu wundern und sollte locker bleiben.
Also ich habe mir alles durchgelesen und musste teilweise leider feststellen, wie beleidigend einige Leute argumentieren. Es geht doch nicht darum, wie dumm jemand ist oder was auch immer. Es geht doch nur um die Ware und um das Angebot. Da haben persönliche Angriffe nichts zu suchen.
Meine Meinung zum Thema "gegen Gebot" ist, dass man(n) seine ungefähre Preisvorstellung angibt - selbst wenn es ein wenig zu hoch gegriffen ist. Man hat doch eine Preisvorstellung, sonst könnte man doch gar nicht sagen, dass 400 oder 500 € viel viel viel zu wenig sind. Ich persönlich versuche Angebote mit "gegen Gebot" zu meiden, da ich im Laden auch Angebote habe und sagen kann: "Das ist nicht meine Preiskategorie ich muss meine Erwartungen runterschrauben"
Es kam auch mal das Posting bzgl. Flohmärkten auf. Es wäre doch viel zu Aufwendig alles mit Preisschildern zu versehen und ich habe noch niemanden gesehen, der sich mit einem Teil auf dem Flohmarkt hinstellt und wenn dann ist dort bestimmt ein Preisschild angebracht. Leute die auf Flohmärkten viele Dinge verkaufen sagen Dir auch, was sie für jedes einzelne Teil haben möchten.
C ya
Erikson
24.06.2003, 15:42
Dieser Vergleich hinkt gewaltig!
"Gegen Gebot" ist einfach nur Mist, weil die Verkäufer darauf spekulieren, das die Leute sich gegenseitig überbieten, ohne eine Ahnung davon zuhaben, was der andere bietet.
Man nimmt einfach das höchste Gebot und feddich
Da find ich Ebay echt humaner!
zuckerbuebchen
27.06.2003, 17:34
hat irgendjemand gesagt, du sollst da bieten? NEIN
hat irgendjemand das erfunden, um käufer übers ohr zu hauen? NEIN
kannst du beweise für deine these bringen? NEIN
fazit: das leben ist hart. gewöhn dich dran.
:shake:
Hat irgendjemand gesagt, ich darf nicht zu wenig bieten: NEIN
Also biete ich gar nicht, oder natürlich zu wenig. Warum soll ich zuviel bieten und was wäre es für ein Zufall, dass ich genau den Wert erwische den der Verkäufer haben möchte.
In diesem Sinne
:zzz:
Bladerunner
30.06.2003, 12:40
Wenn jemand mehr Kohle für sein Zeug haben will, als es eigentlich wert ist, dann kann er ja trotzdem nen konkreten preis reinschreiben. Wenn ich ne Spyder für 500 Euro anbiete und jemand kauft die, dann hab ich halt Glück. Und wenn ich keinen dummen finde, dann kann ich ja immer noch mit dem Preis runter gehen.
Aber die Aussage "Macht mir ein Angebot" find ich auch ätzend. Ich wollte vor einiger Zeit ne Angel kaufen und habe dem Verkäufer ein realistisches angebot gemacht. Da ihm der Preis zu niedrig war wollte ich wissen, was er denn wirklich haben wollte. Da er mir aber einfach kein Angebot machen wollte hab ichs dann sein gelassen.
zuckerbuebchen
30.06.2003, 14:33
tja, so läuft der hase eben.
aber seht es mal von einer anderen seite. ihr als käufer macht ein angebot, und der verkäufer weiß wirklich nicht, was das teil wert ist, oder ihm ists egal, weil er aufgeräumt hat.
dann könnt ihr auch mit einem "dreisten" angebot glück haben.
so ist das beim verhandeln halt. mal gewinnt der eine, und mal der andere. und jede verhandlung trainiert...
außerdem sollte auch dem verkäufer ein limit vorschweben. also bspw. mehr als 100 eu ist nicht drin. dann bitete man erstmal 60 und der verkäufer wird entweder drauf einsteigen --> glück gehabt, oder eben nicht --> weiter gehts.
dann 70, dann evtl 80. irgendwann wird der verkäufer einen preis sagen müssn, denn dieses spiel, kann ja nicht ewig weitergehen.
und wenn er die sachen wirklich verkaufen will, dann wird er einen preis sagen. wenn er nur mal den marktwert abchecken will, dann kann man es eh vergessen.
Giwolight
01.07.2003, 14:46
Original geschrieben von greensalt
Mehr ist das ja auch nicht wert. Würde meine spyder 2in1 auch für 50 euro abgeben
Dann mal her damit. Brauchst auch kein Versandkosten zahlen...
ich für meinen teil finde 'gegen g...' inserate nicht sonderlich prickelnd...
wer keine preisvorstellung schreiben möchte
und VB xxx auch nicht gutfindet der könnte (meiner meinung nach)
'gegen gebot' samt dem neuwert (z.B. von OPM,KPS,MAxx...) reinschreiben und wenn's dann noch seinsoll
'...nur ernstgemeinte...'.
ich denke viele die neu in unserem sport sind oder sich nicht so auskennen haben dann eine grobe preisvorstellung.
natürlich wird dann niemand mehr als den neuwert bieten,
aber vielleicht weniger zu wenig.
cya K
PS: meinermeinung nach die beste variante
PPS: ...ich kann mich damit auch irren...
Also ich denke wenn jemand eine Anzeige mit dem Text versieht: "gegen Gebot", sollte man wenn man das Teil wirklich haben willl ein "vernünftiges" Angebot machen.
Denn den Verkäufer durch ein viel zu niedriges Gebot zuverärgern bringt den Käufer keinen Schritt näher an das Objekt der Begierde.
Klassischer Weise liegt hier zwischen beiden Parteien ein Interessen Konflikt vor. Der Verkäufer möchte möglichst viel, der Käufer möglichst wenig für den Artikel bezahlen!
Es wird immer Leute geben die versuchen wie auf dem Flohmarkt alles für einen Euro zubekommen, aber damit muss der Verkäufer leben!
Also nicht aufregen, einfach die zu niedrigen Gebote ignorieren oder den Käufer über die Neupreise informieren mit der bitte nochmal das Angebot zu überdenken.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
mfg
Thalon
also dieser gegen gebot mist dauert ersten zu lange und bringt einen auf die palme.dieses hin und her geschreibe geht mir persöhnlich auf die eier!!!!!!!!!!
wie z.b biete dir 70€ nein 75€ 70€+porto usw.usw bohhh ej bis mann sich einig ist vergehen tage und zum schluss hört mann das das teil verkauft wurde:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
also preise rein schreiben was mann sich in denn kopf gesetzt hat und das wars.,....manche verkäufer denken das wenn sie gegen gebot schreiben vielleicht mehr als erwartet rauskriegen :hrhr: und das ist falsch das macht einem nur kopfgefi..e!!!:bluescr:
Thomas_01
18.07.2003, 16:18
Ich kann´s absolut ned haben wenn Leut zu ihren Angeboten keine Preisvorstellung haben. Die sollen dann bloß ned über tausende irrelevante Anfragen meckern. Was stellen die sich denn vor? Daß irgendein noob mehr als den NP zahlt :naja: ?
Ich find des eher :doh: ! Wie kann man sich nur unnötig so viel Streß machen :confused: ?
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.