Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bottomdonkey montieren
Hallo zusammen,
ich will mir eine 2001 V-Feed Cocker kaufen. Was benötige ich um einen Bottomdonkey an ihr zu montieren? Sprich wie lange muß der Schlauch sein? welche Anschlüsse benötige ich?
Danke für eure Antworten.
ugr|dual
14.08.2001, 14:45
den bottom donkey selber, mit schrauben, einen powerhose winkel 90 grad, einmal powerhose teil gerade und am besten 1 m schlauch dazu (kost fast nix).
ausserdem was zum dichten, teflonband oder loctite. that's it.
warum gleich einen ganzen meter??? soll ja nicht die längste cocker der welt werden, sondern nur eine mit bottomlineanschluß. bei opm gibts schläuche mit 1/8" Anschlüssen in verschiedenen längen. müßte doch auch einer mit ca. 20cm auch reichen. ausserdem ist der schon abgedichtet.
Seitenschneider
14.08.2001, 15:29
Ich bin der Meinung, daß Powerhose Mist ist, der Meter kommt wahrscheinlich daher, weil man die nie dicht bekommt! Laß die Finger davon und kauf Dir 2 90° Winkel und einen passenden Stahlflex-Schlauch, das ist zwar ein wenig teurer aber ist dicht und hält ein Leben (einer Cocker) lang. Abdichten solltest Du entweder mit blauem Loctite oder Teflonband.
Ich persönlich finde einen gewinkelten Donkey besser als den Duck Bill, aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß mit Deiner Cocker
Seitenschneider
xtrashxoutx
14.08.2001, 15:33
Ich bin der Meinung, daß Powerhose Mist ist, der Meter kommt wahrscheinlich daher, weil man die nie dicht bekommt!
Also ich hab überall an all meinen guns powerhose und noch nie waren die undicht, oder sind geplatzt...
warum brauch ich 2x 90° Winkel? Ich brauch einen den ich an der Cocker festmache dann kommt der Schlauch (wie lang sollte der sein? will nicht ein ewig langes teil rumhängen haben) und der geht dann in den Bottomdonkey oder? da brauch ich dann ja eigentlich nur einen Winkel. oder?
Der "Bottomdonkey" benötigt ja auch nochmal eine Verbindungsstelle (Winkel).
Ob das Powerhose-Verbindungsstueck am Regulator gerade oder gewinkelt ist, hängt von der Art des Regs bzw der Position der Öffnung ab. Für den Stock Reg. brauchste nen 90 Grad Winkel.
Und die 1m Powerhosing sind schon sinnvoll. Erstens kostet der Meter nur ein paar Mark und zweiten haste ne Reserve, falls der Schlauch mal undicht werden sollte.
ugr|dual
14.08.2001, 18:37
@moosi
powerhose ist meterware und kost fast nix! sowas kauft man sich einmal in drei jahren und schneidet sich davon zurecht was man braucht.
ich benutze seit jahren nur powerhose und makrolines und hab noch nie probleme damit gehabt.
bei viel benutzung kommt es aber vor das der schlauch sich an den anschlussstellen abnutzt. dann wechselt man ihn halt mal aus.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.