PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM

lagmaster
05.08.2001, 01:34
Liebes Dr.Cocker-Team: meine Cocker(2000er) macht Zicken, sie zerhäckselt circa jeden hundertsten Ball; Ist dasd normal? Sie ist völlig ungetunt(bis auf nen 45er Griff von Dye) und läuft sonst wie eine Nähmaschine...

ugr|dual
05.08.2001, 08:11
lieber lagmaster,

nein das ist nicht normal. sprich mit deiner gun darüber und erkläre ihr das du dir das anders vorgestellt hast. :)

es kann aber viele gründe haben die auch nicht alle mit der cocker zu tun haben müssen.

ist dein hopper denn ok? ein revo mit schwachen batterien kann solchen ärger machen.

kam das problem plötzlich und war vorher nicht da? dann könnte es sein das sich dein timing verstellt hat und das cocken nun sehr weit nach dem schuss erfolgt - d.h. du vertriggerst dich schnell wenn du nicht sauber ganz durchziehst. glaub ich aber nicht so recht das es das ist.
du kannst das checken indem du gaaaanz langsam abziehst (mit 2. hand daumen den abzug festhalten). wenn sie feuert, soll sich der backblock noch nicht bewegen. aber wenn du jetzt ein bisschen weiterziehst.. wie weit ist das?

dann: kontrollier mal die position des backblocks. wenn du ihn zurückziehst und das sear fängt, soll er an dem punkt genau den feed freigegeben haben. nicht mehr und nicht weniger.

und?

lagmaster
05.08.2001, 12:50
Also der Backblock bewegt sich so gut wie gleichzeitig mit dem Cocking Rod... Wie stell ich das denn um? Hat das irgendwas mit der Madenschraube im Griff zu tun?

Eishagel
05.08.2001, 15:14
Liebes Dr.Cocker-Team,

meine Cocker ist auch böse und zerhechselt Balls.
Bei mir liegt es wahrscheinlich an der Position des Cocking Blocks. Ich hab' den retzt eine Umdrehung weiter nach hinten geschraubt. Ich hab' sie noch nicht schießen können, aber der Ball fällt genau dann rein wenn der Cocking Rod beim einrasten klickt. Gut so?
Jetzt hab' ich aber bei vielen Anleitungen gelesen, daß der Block den Body berüren soll. Ist bei mir nicht mehr so, es passen so zwei Blätter Papier dazwischen. Tragisch? Wenn es noch nicht reicht kann ich den Block ein Stück weiter raus drehen, oder gibts dann Probleme?
Oder sollte ich was am Rod ändern?

H.

P.S.: Sorry, daß ich da jetzt so reingeplatzt bin.

ugr|dual
05.08.2001, 21:05
@lagmaster

wenn sie 'so gut wie gleichzeitig' cockt, also sehr kurz nach dem schuss, dann ist das schon ok (für ne stock cocker normal) und nicht ein grund für platzer. wg. blowback ist es aber besser wenn der abstand etwas grösser ist. dazu musst du den coupler an der timing rod etwa eine halbe umdrehung weiter rausdrehen und wieder fixieren. die kleine madenschraube zum griff hin rausnehmen, halbe umdrehung, drüben wieder einsetzen und festmachen. aber bitte nur machen wenn du rod & coupler mit gewinde hast - sonst lassen!

madenschraube im griff? da kann ich dir nicht ganz folgen.

wie ist deine backblock position wenn das sear fängt <klick> ?

ugr|dual
05.08.2001, 21:11
@eishagel

der backblock sollte raufgeschraubt werden bis er den body berührt und dann eine umdrehung zurück, so das ein kleiner spalt entsteht. das verhindert den lauten klick-sound und stellt sicher das die ram in einer guten arbeitsposition ist.

die position des bolts im feed stellt man ein indem man vom cocking rod hinten die schraube so weit draufdreht und fixiert, das der bolt beim fangen des sears genau den feed freigibt. einmal sauber eingestellt am besten loctite auf die schraube und die made zum fixieren - brauchste idr nie wieder aufmachen. :)