Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love juice Super?!? Gut oder nicht
xXxFreemanxXx
03.06.2003, 09:22
hallo...
ich will meiner Cocker was gutes tun und nur hochwertige Schmiermittel verwenden.
Also für Bolt Fett und für den Rest Öl.
Das muss ja Hartz und Säurefrei sein, damit die O-Ringe und Dichtungen nicht angegriffen werden.
Nun habe ich bei Maxs "Love juice Super" gefunden, welches es sowohl als Fett als auch als Öl gibt.
Nur beim Fett steht dabei das es Gummi nicht angreift...aber weiss jemand ob das auch für das Öl gilt?!?
Ich denke das das ja von WDP extra für Markierer entwickelt wurde, sollte das schon so sein...aber lieber auf Nummer sicher gehen!!!
PS: Hat schon jemand von euch mit diesem Fett/ Öl Erfahrung, und kann was dazu sagen?!?
Danke im Voraus
Böse Zungen behaupten ja das es schlicht und ergreifend Nähmaschinen Öl ist.;) Und ich glaube das auch.
Was du dir wirklich gut und günstig antun kannst ist das Pneumatik Öl was in Wartungseinheiten kommt.
Das ist extra für Druckluft Betriebsmittel aus gelegt.
Und natürlich Harz und Säure frei.
Bekommt man in jeder Schlosserei.
ich glaube beides mischen ist nicht so die idee ..
Also Öle und Fette mischen ist wirklich keine gute Idee.
xXxFreemanxXx
03.06.2003, 15:12
ich mische das ja nicht...an den Bolt kommt das Fett, und in die Pneumatik das Öl!!!
Also was soll ich nun nehmen?!?
und du meinst das Öl bleibt in der Pneumatik ?
Sleipnir
03.06.2003, 15:23
Original geschrieben von Angel
Was du dir wirklich gut und günstig antun kannst ist das Pneumatik Öl was in Wartungseinheiten kommt.
Das ist extra für Druckluft Betriebsmittel aus gelegt.
Und natürlich Harz und Säure frei.
Bekommt man in jeder Schlosserei.
Hast du von dem ne genaue bezeichung?
Original geschrieben von xXxFreemanxXx
ich mische das ja nicht...an den Bolt kommt das Fett, und in die Pneumatik das Öl!!!
Also was soll ich nun nehmen?!?
Das Öl wird durch die Luft in deiner Pneumatik überall hin transportiert.
Und somit auch an dein Fett, was zu verhärtungen kommen kann.
Hast du von dem ne genaue bezeichung?
Kann ich besorgen, erinnert mich mal dran;)
xXxFreemanxXx
03.06.2003, 15:59
(Cockerhandbüching) soll man nach dem Reinigen den Bolt und alle beweglichen Teile mit Vaseline (Fett) einschmieren, und dann noch 3-4 Tropfen Nähmaschinenöl in den ASA geben und durch den Markierer jagen....
also doch Fett und Öl?!?:D
Sephiroth
03.06.2003, 16:08
also meine Eclipse bekommt momentan nur das Lovejuice in den Asa, durch damit und fertig. Damit ist sie super geschmiert und ende. Hatte bis jetzt noch net das Gefühl, dass ich da noch Fett auf den Bolt schmieren müsste. Habe außerdem im mom keins.
Das Problem ist das wenn du fett und Öl mischst, kan es sein das die beiden Komponenten reagieren und sich somit aushärten. Wie gesagt kann sein, muß aber nicht.
Und ich weiß nicht auf welcher Basis Vasilene hergestellt wird.
Ich hab immer Molykote Medium 33 auf den Bolt geschmiert, bzw auf die O-Ringe und ein paar Tropfen Öl in den ASA, das habe ich aber auch nur gemacht weil ich weiß das diese beiden Öle und Fette sich nicht reagieren.
Bladerunner
07.06.2003, 23:12
Mit Vaseline +Öl habe ich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mein 3-wege mit vaseline gefettet und etwas Nähmaschinenöl in den ASA getropft. Am Anfang lief alles super geschmeidig. Nach einer mehrmonatigen WInterpause hatte sich die Vaseline im 3-wege dann aber so sehr verhärtet, dass nach jedem zweiten Schuss der Trigger hinten stehen blieb.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.