PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle von FreeFlow- bzw. SpearheadCocker

master_reset
01.06.2003, 21:22
Hi zusammen , wer kann helfen ... ?

Habe ich die Möglichkeit eine Spearhead- oder FreeFlowCocker
über einen Händler in Deutschland (also mit F-Stempel) zu beziehen ?
Und wenn ja , über wen ?

THX im vorraus

:freak5: master_reset:freak5: :smokejump :smokejump

Brüffel
01.06.2003, 21:56
ich denke deine frage ist besser im cockerboard aufgehoben. da kann dir, denke ich, besser geholfen werden. und dort wird es bestimmt auch schneller beantwortet als bei den einsteigerfragen.

zum thema:

ne spearhead cocker wird glaub ich gar nicht mehr gebaut (weiß es aber nicht genau) du könntest aber mal bei graham nachfragen. ( spe@home.nl )

Glorf
02.06.2003, 05:40
Yup, Spearhead gibbet nicht mehr, zumindest wird sie nicht mehr produziert.
Aber würde sie auch nicht unbedingt empfehlen, denn sie basiert auf dem alten Body vor 2k, also weniger Volumen im Body und sie hat zwar nen schicken Backblock, den sog. Q-Block, aber selbst der ist riesig weil eben von 99 oder so.

master_reset
02.06.2003, 09:19
THX Brüffel , das wär natürlich ne gute idee !:)

Man sieht unsere deutschen Pros immer wieder mit den geilen Dingern auf Tunieren spielen , und die müssen ja auch nen F-Stempel haben ? Braucht eine FreeFlowCocker (oder ein anderer
Tuningumbau) eine extra Zulassung beim BKA ? S****s Deutschland :mad:

Brüffel
02.06.2003, 12:44
Original geschrieben von master_reset
Braucht eine FreeFlowCocker (oder ein anderer Tuningumbau) eine extra Zulassung beim BKA ? S****s Deutschland :mad:

ja jede gun muss vor der zulassung beim bka eingereicht werden. die entscheiden dann ob sie zugelassen wird oder nicht.

Glorf
02.06.2003, 16:31
Also die Spearhead ich in D zugelassen.
Selbst wenn du eine im AUsland bekommst kannst du sie in D bei bekannten stellen stempeln lassen.

DLDS
02.06.2003, 19:43
und die freeflow´s ? sind die zugelassen ?

Seldon
02.06.2003, 19:46
bei der masse an ff´s, die ich bisher gesehen habe denke ich schon, daß die zugelassen sind !

DLDS
02.06.2003, 19:59
fein :)

wo kann man die kaufen ? :)

thx

Seldon
02.06.2003, 20:06
Hätte man z.B. vor 2 Wochen hier im Forum kaufen können, aber nu ist sie mir :D

DLDS
02.06.2003, 21:40
für nen spontan kauf fehlt noch das finanzielle polster.. die freeflow soll ja dann auch nur zum "fummeln" sein :)

halt einfach weil mich ne cocker vom aufbau interessiert... und wenn schon dann ne richtige und keine stock ! :) da kann ich mir dann nachher bei lust und laune immer noch nen eblade drunter knallen.

Seldon
02.06.2003, 22:37
gute Einstellung !

Angel
03.06.2003, 14:41
Original geschrieben von Glorf
Yup, Spearhead gibbet nicht mehr, zumindest wird sie nicht mehr produziert.
Aber würde sie auch nicht unbedingt empfehlen, denn sie basiert auf dem alten Body vor 2k, also weniger Volumen im Body und sie hat zwar nen schicken Backblock, den sog. Q-Block, aber selbst der ist riesig weil eben von 99 oder so.
Sorry, aber das ist totaler schwachsinn was du hier erzählst.
Die Spanky Spearhead Bodys haben alle eine große Luftkammer, den Spanky hat das erfunden und WGP hat es nachgebaut ab 2000.;)
Und glaub mir, ich habe eine.;)
Und auch der Backblock ist kleiner, ähnlich wie bei einer 2k3.;)
Und ja, Freeflow sind zu gelassen.
Ich weiß das denn, ich hatte bis vor kurzem noch eine.;)

P.s. Ich hab nicht erst seit gestern eine Cocker. Weiß wovon ich rede:happy:

Glorf
04.06.2003, 05:37
P.s. Ich hab nicht erst seit gestern eine Cocker. Weiß wovon ich rede

Dann sollte dir aber bekannt sein das die Spearhead nen "großen" Backblock hat.
Es ist zwar auch der sog. Q-Block, aber dennoch um einiges größer, wenn auch nicht unbedingt schwerer.
Und die Spearhead hat keine größere Volumenkammer im Body, oder warum spielen sie sonst viele mit ner zusätzlichen Volumenkammer?

Tweety
04.06.2003, 07:02
also ich spiel die spearhead auch schon nen weile und die rennt wie schwein!!!!! wer was anderes behauptet kann wohl mit ner cocker nicht umgehen IooooI

Angel
04.06.2003, 16:37
Original geschrieben von Glorf
Dann sollte dir aber bekannt sein das die Spearhead nen "großen" Backblock hat.
Es ist zwar auch der sog. Q-Block, aber dennoch um einiges größer, wenn auch nicht unbedingt schwerer.
Und die Spearhead hat keine größere Volumenkammer im Body, oder warum spielen sie sonst viele mit ner zusätzlichen Volumenkammer?

Sorry, aber besitzt du überhaupt eine Spearhead, kannst du wirklich wissen was tacheless ist.?
Und warum viele mit Volumizer spielen.? Weil sie glauben sie würde besser funzen, oder weil sie extrem Lowpressure ist.?! Warum schraubt man sich an eine Angel einen Volu. dran.? Da bringt er auch nichts, aber vielen gefällt er.
Wenn ich ne Digicam hätte würde ich dir gerne mal den Backblock und die kammer fotografieren.
Und meine Freeflow war vor 2000 und der unterschied zwischen den Kammern ist wirklich zu sehen.

Mein Backblock ist genauso groß wie der einer 2k3 Cocker.

Und wenn du wirklich Ahnung hättest wüsstest du das WGP die großen Volumen Kammern von Spanky übernommen hat.

;)

schaumalan
04.06.2003, 20:38
Also um jetzt endlich mal zumindest euren kleinen "Back Block" Disput zu beenden hab ich mich mal frech hier in der Fotogallerie bedient.

http://www.lksab.com/don/spe/spe2.jpg

Wie man auf dem Foto deutlich sehen kann ist der Backblock ein kleines bißchen länger als der Orginal Backblock der 2002 WGP Stock Cocker, wobei dieser Eindruck durch den gleichfarbig eloxierten ANS Quick Pull Venturi Bolt noch verstärkt wird (vor allem wenn man das ganze von der anderen Seite sieht)... :p: :grin:

Seldon
04.06.2003, 21:15
hm... das mit der Luft-Kammer kann ich so auch nicht stehen lassen, meine Spearhead läuft mit e-blade wie schwein und ohne drop-offs ...

Nachteil des Bodys ist, daß man keine gescheiten Delrin-Bolts bekommt :(

terrorizer666
05.06.2003, 00:07
Freeflow in D zugelassen ? Man lernt hier immer wieder was Neues...

Angel, so langsam beschleicht mich das Gefühl, du hast ne ganz ganz ganz komische Spearhead ;)
Denn alle die ich gesehen habe, hatten von Anfang an einen Volu (Taso) und nen 99er Body.

Seldon :

Shocktech Supafly, dichtet gut und ist recht leicht. Dafür aber teuer, dennoch zu bekommen, für circa 80 Tacken bei Ossa Pipels Manni.

Um schaumalan auch mal Recht zu geben,
das is nich nur bei der Cocker die er gepostet hat so, sondern auch bei meiner Ex :)

Glorf
05.06.2003, 05:45
@Angel:
Schau auf die Bilder die hier gepostet wurden und du wirst sehen das der Backblock zwar nicht so hoch ich wie der von ner normalen Cocker, aber er ist deutlich länger als der einer 2k2.
Habe nen FBM-/Spanky-Body und an dieser ist der Nachfolger dieses Backblocks. Und der ist klein :evil:

schaumalan
05.06.2003, 09:51
@Angel:

Jetzt hätte ich aber auch mal ne Frage an dich. Welcher Händler soll den bitte die FreeFlow in Deutschland zugelassen haben, und wenn ja, welches Modell? Stelle mir da eine Zulassung recht schwer vor, da die doch alle auf Kundenwunsch hin individuell zusammengebastelt werden. Einzelzulassungen ja, aber eine allgemeine Zulassung... :confused: :doubt: :eek:

Angel
05.06.2003, 13:38
Max´s hat seiner Zeit die FreeFlow mal zugelassen, weil es auch Standard FreeFlow gibt.
Meine hab ich aber von dem ProTeam Lockout direkt gekauft, nicht vom Händler.

Angel
05.06.2003, 13:48
O.k.
Mit den Backblock entschuldige ich mich.
Graham hat bei mir wohl einen kleineren beigelegt.

Und ich hab ein Body Kit. keine ganze Spearhead.

Es bestreitet auch niemand das es ein 99er Body ist, aber Spanky hat von Anfang an, große Volumen Kammern gebaut. Das hat WGP dann so übernommen.

Meine Freeflow war eine 99er mit Vertikal Feed.:eek:
Das kann aber eigentlich auch nicht gehen, denn WGP hat Vertikal Feeds erst später gebaut. Aber auch hier war Spanky wieder schneller, denn er hat die Vertikals erfunden und WGP hat sie kopiert.

Ähm noch was zu der Max´s Zulassung, das kann ich nicht beschwören. Ich hab es es nur von denen mal gehört das sie die Zulassen würden.

Angel
05.06.2003, 13:51
Original geschrieben von Seldon

Nachteil des Bodys ist, daß man keine gescheiten Delrin-Bolts bekommt :( #

ich hab den Orracle Bolt drinne und fahr damit ganz gut eigentlich.

terrorizer666
05.06.2003, 13:53
Dafür gleich 3 postings ? *g*

Ich beharre ja noch auf meiner Behauptung, das du keinen Body vom normalen Batch bekommen hast, sondern nen Spanky Cobra, der nachgemillt wurde.
Das würd auch die große Luftkammer erklären, auf deren Existenz du ja beharrst.

Und FreeFlow zugelassen, nein lieber Engel, das soll wohl nicht stimmen.
Aber du weisst ja, illegale Guns geben Extrapunkte :dunce:

Angel
05.06.2003, 14:02
Gut O.k. 3 Postings sind zu viel. Aber ich bin etwas nervös.:grin:

Freeflow nicht zugelassen, O.k. laß mich da gerne belehren. Max´s hat sie aber mal angeboten.
Und ich besitze die Cocker nicht mehr.
Und ob ich illegal Cocker spiele weißt du nicht, denn du weißt nicht wo ich sie gespielt habe.;) Denn allzu oft ist Lockout nicht in Deutschland;)

Und mein Body ist ein Spearhead Body mit großem eingefästen F und Urkunde und allem was alle Spearhead User bekamen.
Ich hab hier auch noch einen alten Voluminizer rum liegen, für eine 99er Cocker.

Der Gewinde Durchmesser ist 9.4mm

Wenn sich vielleicht ein Spearhead besitzer mal die Müher machen würde den Gewinde Durchmesser seines Volu. zu messen wäre ich ihm sehr zu dank verpflichtet.

Und ich heiße real wirklich Engel;) :angel:

Glorf
06.06.2003, 05:25
Also wenn das stimmt mit dem Backblock, dann hast du keine "Reinrassige" Spearhead. Aber hast ja geschrieben das es ein Body-Kit ist, dann kann es ja auch sein das Graham später noch welche geordert hat bei Spanky. Und mit 9,xxmm scheint es doch ne kleine Volumenkammer zu sein.
Werde heute Nachmittag mal den von meiner ´99 Cocker ausmessen und das Maß posten.
Und das WGP einiges kopiert hat mag sein, ist abervon Vorteil :)

Und meine "Cocker" mit dem FBM-Body ist re4gulär in D auch nicht zugelassen, aber falls jetzt jemand fragt:
Habe sie im Ausland deponiert in nem Bankschließfach und hole sie dort immer zum zocken ab :lol:

Angel
06.06.2003, 14:36
Das Body Kit hat die Seriennummer 0057.
Also nicht nach geordert.

Der Volu den ich ausgemessen habe ist von meiner alten Freeflow.
Nicht von meiner Spearhead. Die Volumen Kammer ist wesentlich größer. Also bitte nicht falsch verstehen.

Ansonsten frag doch mal Graham selbst was er dir dazu sagt.;)
spe@home.nl

Glorf
06.06.2003, 15:08
Sorry, habe das mit dem Voluminizer falsch gelesen,
hier wars diesmal mein Fehler ;)
Aber irgendwas ist ban deinem Bodykit nicht normal,m weil so ganz Spearhead entspricht sie ja nicht, aber das weiß ja kaum einer wenn er sie so sieht :hammer: :)

Angel
06.06.2003, 15:11
Wie gesagt,
Seriennummer ist 0057 und ich habe auch die besagte Urkunde dabei bekommen. Die es damals zu jeder Spearhead gab.

Argent
06.06.2003, 15:34
Ich spiele ne orig. Spearhead, es ist doch egal ob se ne grössere Kammer hat oder nicht und ob deswegen der Volu drauf ist oder nicht, hauptsache sie bringt den nötigen Flow zusammen und das tut sie definitiv!!!.

Hab se jetzt auf E umgebaut (E-Blade von Graham :devil: :evil: :D ) und sie läuft mit nur minimal umgestellten Factory settings schon auf 14 Bps (überm Chony)

Das einzige das ich getauscht habe war der Bolt, da ist jetzt n Supafly drin :cool2: .

Was mich jetzt allerdings interessieren würde, ist es eigentlich möglich die Spearhead so um zu bauen das man 2K Bolts und BackBlocks drauf montieren zu könnte???

Bevor jeder mim :hammer: auf mich loß geht, ich bin kein Cocker Gott nur Cocker user :freak5: :lol: .

Angel
06.06.2003, 16:16
wie gesagt, ich spiel den Oraccle Bolt und wohl einen 2k3 Backblock und hab damit keine Probs.
4 andere bei mir im Team spielen 2k3 Eblades mit den Warpedsportz Dark Delrin Bolts auch ohne Probs.
Denke schon das es geht, den der Bolt Tube Durchmesser hat sich nie geändert soweit ich weiß. Warum auch.;)

Glorf
06.06.2003, 18:12
@Argent:
Wenn du nen anderen Backblock montierst kannst du automatisch
neuere Bolts zocken.
Außer bei ner Magik kannste das an jeder Cocker, bzw. deren Clone vornehmen.
Mußt mal schauen ob du irgendwo nen Q-Block ab 2k1 auftreiben kannst.
Der ist baugleich mit dem "normalen" der Spearhead, nur eben für die Bolts der neueren Cockergeneration und ein wenig kleiner und leichter, was bei ner E-Cocker für nen geringeren Cockingdruck sorgt, da weniger bewegte Masse.
Schreib doch mal den Holländer an, der sollte die evtl. kriegen können.

schaumalan
06.06.2003, 18:53
Also wegen den pre99 und 2k+ Bolt Problematik, vielleicht hilft dir ein Blick auf die Beschreibungen der Back Blocks auf dieser Seite ein bißchen weiter...

http://www.supercocker.com/accessories/backblock.htm

;)

Argent
08.06.2003, 10:27
Interessant, also besteht der unterschied darin das der Bolt ab 2000 um 2-3mm (geschätzt) am hinteren Ende kürzer ist als die 99er und dadurch das loch fürn Pin um die 2-3mm auch versetzt ist....

Sehe das schon richtig, oder? :werdrot:

Ich hätte halt gem eint da gäbe es noch andere unterschiede die es nicht so einfach machen eine -2000 Cocker mit Teilen für eine 2000+ Cocker zu tunen...

Das öffnet mir ja ganz neue Wege :D

Danke für die Infos :supi: :supi:

Seldon
08.06.2003, 14:42
oha, das war mir bisher auch nicht klar ... Delrin, ich komme !!