Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verbessert man ne Cocker ?
Auch hier alles rein, wie man aus ner Cocker ein Schmuckstück machen kann !
:D
MfG
Shorty
Seitenschneider
18.06.2001, 12:40
Ein wirklich gutes Upgrade ist ein Hinge Trigger in Kombination mit einem guten, kurzen 3-Wege. Zum einen sind beide Teile leicht nachzurüsten, zum anderen wird die Qualität der Cocker dadurch um Längen gesteigert. Gerade für Anfänger und Umsteiger ist der Hinge Trigger meiner Meinung nach ein sinnvolles Upgrade, da man sich einfach nicht mehr so leicht vertriggert.
So wie ich das bislang ersehen kann, gibt es bis auf die Optik bei den derzeit 3 verfügbaren Frames keine Unterschiede.
Inquisitor
18.06.2001, 13:13
Hast du ne Adresse oder was wo ich mir den Trigger mal ansehen kann?
Was ist ein Hinge- Trigger? :confused: Würde mich auch mal interessieren, wo man diesen zu gesicht bekommt. Ach ja, hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Eclipse- Trigger (The Blade) in Verbindung mit dem dafür geschaffenen Gripframe für die Cocker gemacht??? Sieht nämlich echt "scharf" aus...
Seitenschneider
18.06.2001, 14:44
Also, es gibt 3 Trigger mit gleicher Bauart.
Zum einen den Eclipse Blade, den WGP STO Hinge Trigger und den anderen von Shocktech.
Bilder von allen dreien finden sich auf der Seite www.g3pb.com (http://www.g3pb.com) unter Catalogue, cocker
Ich habe mir den WGP Trigger geholt, sieht zwar auf den ersten Blick nicht so schön aus wie der Eclipse, ist aber schon lieferbar - wenn auch auf Backorder ;)
Schauts Euch mal an, kann alles!!!! :D
Wie verbessert man ne Cocker...hmmmm...kauf dir einfach ne Eclipse Cocker,dann hast du auch kein ärger mit dem Umbau... :D!!!
Seitenschneider
18.06.2001, 21:48
...nee dann doch lieber ne Spearhead, wenn die nur nicht so teuer wäre :rolleyes:
Seitenschneider
Oder man bestellt sich bei G3PB nen neuen Body und lässt sich den nach eigenen Wünschen fräsen. Fragt mal ugr, der hat seine klasse hinbekommen... :p Ansonsten kann ich das "The Bomb"- 3 Wege- Ventil empfehlen. Man hat einen schönen kurzen Abzugsweg.
[ 19 Juni 2001: Beitrag editiert von: Sphinx ]
Seitenschneider
19.06.2001, 13:23
....und ich würde vom Bomb abraten, ich hatte gerade letztlich 2 in der Hand, bei dem einen
ist der Piston immer aus dem Bomb gefallen, bei dem anderen saß der so eng, daß es hölle schwer lief! Die Schwankungen die die bei der Produktion haben sind meines Erachtens nach nicht zu tolerieren!
Habe auch von anderen schon gehört, daß die O-Ringe dazu tendieren zu schwellen (aber das ist aus 2ter Hand), außerdem finde ich das Teil extrem fieselig mit den super kleinen Schlauchklemmen. Ganz davon ab, daß es eine Krätze hoch 13 war Schläuche dafür zu bekommen, die nicht ständig abgeblasen sind. Holt Euch den Quickswitch von Palmer, der ist dicht, schnell und zuverlässig!
Seitenschneider
Also ich habe keine einzige Schlauchklemme mehr an meiner dran. Und mein 3- Wege ist das oben genannte. Da wackelt nix und es schwillt auch nichts an... :p Schickt die Cockers doch alle mal an den lieben, guten Holländer... :cool: :D
[ 20 Juni 2001: Beitrag editiert von: Sphinx ]
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.