PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politur?

Dawn
30.03.2002, 20:27
Hallo,
welche Politur für den Body meiner Spyder (innen und außen) könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr innen poliert? Stab mit Baumwolltuch?

Gruß
Dawn

ugr|dual
31.03.2002, 16:53
blöde frage: was meinst du mit polieren? weillst du sie nur auf hochglanz bringen oder den body zum eloxieren vorbereiten?

falls ersteres empfehle ich warmes wasser und küchenrolle. ;)

Fossy
31.03.2002, 19:24
Kannst auch etwas Reiniger dazupacken...
Aber keine allzu scharfen Dinger wie Verdünnung oder Waschbenzin :cool2: ...

Gruß
Fossy :smokin:

Dawn
31.03.2002, 20:01
Nee, ich mein nicht säubern auch will ich nicht aufs eloxieren vorbereiten. Halt Polieren :D also die Oberflächenrauhigkeit reduzieren, evt. "Schrämmelken" vom Bolt beseitigen. Und außen diese blöden Spyderriefen (Maserung?) wegkriegen. Wasser wird da nicht reichen und mit feinem Schmirgel wollte ich auch nicht drangehen, deshalb ne Politur (wie beim Auto). Hatte auch schonmal von irgendjemand gelesen der das gemacht hatte.
Vielleicht sollte ich meine bewährte 1z Mettalic-Politur (vom Auto) verwenden :confused:

Gruß
Claudio

Fossy
01.04.2002, 14:11
Es gibt da Polierpaste aus dem industriellen Bereich. Man nehme die Paste oder Öl und zum Beispiel einen Lederlappen (für ganz feine Arbeit) oder einen Schmirgelaufsatz für die Bohrmaschiene. Achte aber darauf gaaanz feinen Schmirgel (min 600er) zu verwenden. Die Eloxierung kann gewaltig drunter leiden...
Ansonsten sollte es Auto-Politur eigentlich auch tun...

Gruß
Fossy :smokin: