Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...HILFE....probs mit meiner piranha g3 vf
lmOrphEUsl
18.11.2001, 14:52
also hab mir vor kurzen nach ein paar empfehlungen die neue piranha g3 vf geholt.. und nu hab ich ein kleines probb... hab mir ein 6 teiliges sub zero und ne exportfeder(spiele nur im ausland..kenne keine plätze in germany in meiner nähe ..könntet mir ja welche nennen komme aus dem raum mönchengladbach,düsseldorf,köln) ..drangeschraubt ..und immer wenn ich schnell schieße hört sich meine waffe kurzzeitig wie ein mg an und dann darf ich wieder neu spannen woran liegt das und was kann ich tuen...
mfg morph :confused:
Hmm...
Möglicherweise
Zu stark gespannte Feder (rausdrehen?) Zu niedriger Arbeitsdruck (zu kalt, Flasche leer?) Defekte Dichtung (Geräusche?) Bolzen/Striker läuft nicht frei (Splitter, kein Öl, Verformungen?) Zuviel Fett
Fällt noch jemandem was ein?
lmOrphEUsl
18.11.2001, 17:57
also hab die neu gekauft.. mit dem druck glaub ich nicht hab nen 20 oz tank und der war halb voll..beim aufdrehen des ventils am tank hab ich so 1 min lang ein strömungsgeräuch,was aber nach dem spannen nach 10 sek dauert und dann wieder verschwindet; nach ein paar schuß hab ich das wieder kann das denn sein das das wegen dem sub zero ist das geräuch da der das immer nachfüllt???? :confused:
Barrel Plug
19.11.2001, 16:54
Moin Moin,
Grundzustand: Tank zu, Bolt nicht gespannt.
Jetzt drehe das CO² auf. Der Anti-Flüssig füllt sich. Das dauert bei meinem 4-Fach an der Piranha knappe 2-3 Sekunden (!). Kann also bei deinem 6-Fach nur um 1 Sekunde länger dauern. Jetzt dürfte schon nirgends mehr zischendes CO² zu hören sein.
Wenn ja scheint A) der Ventilpin (siehe Handbuch) entweder vom Hammer eingedrückt zu sein oder B) er ist (aus welchen Gründen auch immer) so schwergängig zu sein, das er nicht richtig schließt. Wenn du jetzt spannst und das zischen aufhört war es vermutlich fall A). In diesem Fall untersiche mal die Federspannung und drehe sie leicht zurück oder besorge dir ne stärkere Ventilfeder. Zischt es weiterhin ist es vermutlich Fall B). Der eigentlich unwahrscheinlichste und auch fummeligste Fall. Baue das ganze Ventilgeböns (alles das wo vorne das Anti-Flüssig drangeschraubt ist) auseinander, säubere und öle bzw. fette es und baue es wieder zusammen.
Ich denke eher es ist der Fall A) da die Exportfeder recht kräftig ist und die Ventilfeder es nur langsam schafft das "Loch" zu schließen. Das paßt auch zu deiner Beschreibung des Problems.
Hoffe kein zu großen Mist erzählt zu haben und dir ein bischen helfen zu können.
:dunce:
lmOrphEUsl
19.11.2001, 17:40
ok danke werde ich versuchen aber geht dann auch mein prob mit dem nachher neu spannen wenn ich zu schnell schieße vorbei???? werd es auf jeden fall neu probieren
mfg morph :supi:
Hi,
also dem kann ich nur beipflichten, bei Piranha G2 z.B
ist das mit dem Arbeitsdruck am Markierer so ein Problem, bei meiner ist mir das auch mit ner vollen 18oz passiert mit dem durchrattern und gelegentlichem neu spannen! Abhilfe: Entweder originalfeder wieder rein(schlechte Lösung) oder wirklich stärkere Ventilfeder! Die Einstellerei an der Druckschraube bringt in den meißten Fällen nicht so viel! Achso falls Du Teflon Spray benutzen solltest, das hatte meine gar nicht gerne! Dann lieber Fett!
Gruß
Jörg :hammer:
scharlatan99
18.03.2002, 22:11
Ja, ich denke auch, das das an den Federn liegt.
Ich habe bei meiner eine mittelstarke (Expo-)Ventilfeder und die Standard Feder hinten.
Und das Ding läuft optimal.
Probier halt mal ein bischen rum.
Am Eingangsdruck kannst du solange du keinen "InLine-Reg" hast nichts verändern. Ob 7, 12 oder 20 Oz der Druck ist immer gleich (je nach Temp.) Da du sagst es zischt bis du spannst ist es wohl so das die Hammerfeder das Ventil aufdrückt, nimm also etwas spannung weg. Dann kontrolliere die Hammerdichtung (wenn du den Lauf abschraubst dann die öffnung mit der Hand zuhälst müsste sie funktioniern auch wenn sie vorher durchgerutsch ist. Die Ventilfeder lässt du so wie sie ist. Das zweite was du machen muss ist das Ventil ausbauen (ist keine Aktion) und die zwei Dichtringe kontrolliern (waren bei meiner, bei der von meinem Bruder und bei der von meinem Kumpel ab Werk im Arsch). Vorsicht das Ventil kannst du falsch herum einbauen! Danach sollte die Kiste wieder gehen.
Gruss Toblerone
hol dir einfach ein exportfederset für die spyder (past auch für piranha) und bau ne stärkere valve feder ein. :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.