Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spyder / Geschwindigkeit regulieren
localdeunan
30.03.2002, 12:29
Hallo paintball Freunde!!
Ich wollte fragen wie ich die Geschwindigkeit von meiner Spyder reduzieren kann.
Die geht manchmal über 312 fps. Muss ich die Feder tauschen? Oder habt ihr eine andere Lösung?
Danke!
Cristian
scharlatan99
30.03.2002, 12:50
Dreh die Geschwindigkeitsschraube raus?
Wenn die schon draussen ist oder du keine hast, etc. Helfen dir höchstens andere Federn oder ein Reg.
Dreh die regulierschraube ganz raus. Wenns dann immer noch zu hoch ist must du wohl ne schwächerer feder reinmachen. Oder die teurere Lösung: einen regulator kaufen :p
Schnitzelfresser
31.03.2002, 00:06
Ganz einfach: Einfach Feder kürzen, aber vorsichtig. Wenn die Regulierschraube halb drin ist, solltest du ca. 220fps haben.
scharlatan99
31.03.2002, 03:33
Feder kürzen ist aber die letzte möglicheleiech, wenn sie ganz rau sgedreht ist1!!1
localdeunan
31.03.2002, 11:41
Dankeee!
Ich werde probieren mit einer schwächere Feder zuerst. Wenn es nicht klappt einen reg, wenn auch nicht dann "Feder kürzen" und wenn das auch nicht klappt.... mmmm... na ja.... es funktioniert bestimmt ;)
Ne Frage: Welcher guter reg epfehlt ihr mir für die Spyder?
Hast Du eine Exportfeder drin ?
Mit der Stellschraube und Originalfeder solltest Du im Normalfall deutlich unter die 210 fps Grenze kommen ...
Du sagtest "manchmal auf 312fps". Auf wieviel ist die denn gechront?
Schwankungen von teilweise 10 fps sind bei Blow-Back-Systemen durchaus normal...
Gruß
Fossy :smokin:
localdeunan
02.04.2002, 20:06
Was meins du mit "Exportfeder"? Nennt man es so wenn man eine neue feder reinsteckt? (bin halt von spanien und kenne nicht dises wort ;)
In die spyder habe ich die original Feder drinn. Ich habe auch eine turbo valve und einen venturi bolt (vileicht ist es dass der problem).
Ya, ich habe die spyder vor ein paar Wochen gekront und die gab glate 312 fps.
Keine annung was es sein kann
gruss
Hm .. also das Turbo valve gegünstigt die hohen fps Raten sicherlich ... Aber ne andere Feder sollte das Problem beheben ...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.