PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die matrix noch??

master1234
29.05.2003, 17:46
hi

also bin momentan schwer in die matrix verliebt obwohl sie echt nach nix aussieht aber sie ist einfach von der performenc geil!! (diese meinung hab ich leider nur aus review weil ich bis jetzt nur einmal kurz die gelegenheit hatte mit ner matrix zu schießen und das auch noch ohne bälle, war aber die kapp flame matrix!!) So nun zur meiner frage lohnt es sich nicht die 1200 euros lieber in ne speed oder timmy zu stecken?? Kann mir einer der weiß wo von er redet mal seine meinung dazu sagen weil ich momentan echt nicht weiß was ich machen soll!!
Hätte so gern ne matrix mit seitfeed und warp feed!! Dagegen müsste doch alles abstinken, oder??

mr_belgium
29.05.2003, 17:53
ich bin persönlich kein freund vom warpfeed, deswegen werde ich dazu nichts sagen ;o)

zu aller erst muss ich sagen, dass die kapp flame matrix keinen unterschied zu einer normalen matrix stellen. nur das milling ist anders.

ich bin persönlich der meinung, dass sich die matrix immer noch lohnt. die speed ist nur schnell, aber immer noch nicht so genau. jeder. der beide markierer geschossen hat, wird das bestätigen können.

das porblem mit der timmy (welche ebenfalls schweineschnell ist) ist, dass sie in unabsehbarer zukunft nicht zugelassen wird.

vielleicht hilft dir das ein bißchen? bedenke aber im vergleich von speed und matrix, dass die trix ein bißchen mehr luft verbraucht....

Fossy
29.05.2003, 21:35
Original geschrieben von master1234
...
also bin momentan schwer in die matrix verliebt obwohl sie echt nach nix aussieht
...
Style gewinnt nicht jedes Spiel ;)

Matrix rockt!

Guck Dir mal die LA Ironmen Matrix an... Link zu Pics und Performance is unter Paintball2000 (http://www.paintball2000.de)

master1234
29.05.2003, 21:48
hi

ja o.k. die sieht dann schon nach was aus!! ich habe aber das schwein nen feinmechaniker als kumpel zu haben und so wird dann meine wohl extrem gefräßt!! Naja wir werden sehen welche ecke da noch weg kann!! erstmal eine kaufen!! Die hat ja jetzt ein auge und da frag ich mich ob man das in eine normale lcd nach rüsten kann?? Und was ist ne deaht champer (wurde das jetzt so geschrieben??)

Fossy
29.05.2003, 21:51
Wende Dich bei Fragen und Basteleien jeglicher Art am Besten direkt an die Jungs von Syndicate...

Fossy
29.05.2003, 21:56
...
Und was ist ne deaht champer
...
Dead Chamber... wie der Name schon sagt, eine "tote Kammer" innerhalb des Markierers... ungenutzter Raum... kann aufgebohrt werden um mehr Volumen/Effizienz zu erhalten...
Es gibt auch Eye-Varianten, welche diese Kammer zur Unterbringung der Elektronik nutzen...

Fossy
29.05.2003, 21:58
...
Die hat ja jetzt ein auge und da frag ich mich ob man das in eine normale lcd nach rüsten kann??
...
Vermutlich Ja!
Gibt aber auch andere Varianten...

mr_belgium
29.05.2003, 22:05
die sind alle in amsterdam! bis montag, danach diorekt an wischem oder pino wenden....

maDDog
29.05.2003, 22:11
bitte nicht steinigen aber die angel ist doch open bolt und die trix closed bolt oder ? demnach ist die trix doch vom prinzip her schon präziser.

bye
maDDog

lindwurm
30.05.2003, 21:54
trix ist net closed bolt...wenn du beweisen kanns das closed bolt präziser ist zeig das agd die gebn dir dann 10000 dollar für diesen beweis.....(kein witz)

mr_belgium
30.05.2003, 22:03
keine ahnung von technik, aber schieß beide markierer und du wirst merken, dass die trix genauer bzw. präzieser ist!

Tupamaro
31.05.2003, 15:49
Wer ist agd?

ugr|dual
31.05.2003, 15:57
Original geschrieben von Dennis Koenig
keine ahnung von technik, aber schieß beide markierer und du wirst merken, dass die trix genauer bzw. präzieser ist!

gelabber.. da siehste höchstens ob du persönlich mit nem vorderlastigen marker besser schiesst oder ob dir das egal ist.

lindwurm
31.05.2003, 16:54
airgun designs die haben immer noch sone wette laufen .....
glaub net das die trix genauer ist obwohl das sehr viele behaupten mehr als dem ball einen gasstoss geben macht kein marker im endeffekt bei gutem paint/barrel match könnte noch die fps konstanz ein wichtiger faktor sein und wenn die trix da nicht Viel besser ist ist es unmöglich das die präziser ist.....
obwohl ich mich net festlegen will...also nicht :mad: sein

:D

Tupamaro
31.05.2003, 19:08
Außerdem raus aus dem Matrixforum UGR...... du Cockerspieler....... wildere nicht in fremden Gefilden.

:forgetit: :klugsch:

floatera2
31.05.2003, 19:27
ugr und cocker?das war doch mal!?mittlerweile isser doch einer von den anglern geworden.....

chuck
01.06.2003, 19:18
Die MAtrix ist so präzise, weil sich einfach kaum was bewegt an dem Ding ! Sie hat kaum Kick und ist halt ne Low Pressure Gun !

Desto mehr sich , vor allem bei hohen F-raten, bewegt desto ungenauer wir der Markierer halt ! Siehe z.B. E-Blade Cocker ! Die wackelt so stark, dass sie sich selber in hoche Schußraten reinwackelt !

Das ist mit sicherheit der ganz große vorteil der Matrix gegenüber den meisten anderen Markierern ( Angel LCD , Cocker usw.)

Mit Eye ist das Teil jetzt jedenfalls, die Hölle auf Erden !

mr_belgium
01.06.2003, 20:51
leute es ist ganz einfach, schießt eine angel etc. und eine matrix und ihr werdet den unterschied merken....

wischem
02.06.2003, 09:25
Matrix lohnt immer! ;)

OK , du denkst wir müssen das sagen -> NÖH! Wir haben unsere Matrix bezahlt (wieviel verrat ich aber nicht ;) )

Ich sag nur:
Jeder der meine Matrix bis jetzt geschossen hat und glaub mir das waren viele, war absolut feuer und Flamme für das Teil!
Muß allerdings dazusagen das ich auch schon öfters gehört hab das es auch richtige Montagsmodelle geben soll bei denen gar nix geht.

Absolute Pflicht ist aber sich ein wenig mit der Gun zu beschäftigen und sie zu pflegen/ warten! Das ist aber tierisch einfach und sehr schnell durchzuführen.
In meinen Augen ist die Matrix nahezu "unkaputtbar"!

Tupamaro
02.06.2003, 10:11
Original geschrieben von floatera2
ugr und cocker?das war doch mal!?mittlerweile isser doch einer von den anglern geworden.....

Angeln kann ich auch noch mit 75....... :D

Tupamaro
02.06.2003, 10:15
Was mich grad wundert..... wieviele Leutz schon Intimidator spielen obwohl das Ding noch gar nicht zugelassen ist. Wow.... wenn man in den anderen Unterforen sieht, wie über Schwarzimporte geschimpft wird..

Chaos
02.06.2003, 11:42
Also ich drufte mal die Matrix von sh0rt auf unserem Feld probeschießen und muß sagen:

Im Gegensatz zu einer Angel bewegt sich das Teil nicht einen Millimeter bei der Schußabgabe und die extrem hohe ROF kommt fast von alleine, obwohl der Trigger tournamentlegal eingestellt ist (geht ja auch nicht anders, wenn die gun keinen Bounce produziert)!

Eine Angel kann ich noch so fest halten und in die Schulter ziehen, bei schnellen Schußfolgen kickt sie einfach (die neue Speed liegt dabei deutlich ruhiger nach meinem Gefühl).

Tiger2002
02.06.2003, 13:10
Original geschrieben von wischem

Muß allerdings dazusagen das ich auch schon öfters gehört hab das es auch richtige Montagsmodelle geben soll bei denen gar nix geht.

Als ich meine Matrix bekommen habe, lief sie erstmal paar Tage wie ne 1. Dann hatte sie hin und wieder Boltsticks -> Druck erhöht, dann gabs bei hoher ROF Breaks. Ich hab mal vorsichtig nachgefettet, dann lief sie wieder nen Tag und fing wieder an zu zicken. Ich hatte auch schon Bedenken, daß das Teil nix taugt...

Ich habe das Teil dann komplett zerlegt (man muß dazu kein Experte sein und braucht auch keine Spezialwerkzeuge, was ein absoluter Pluspunkt ist). Dann habe ich alles alte Fett entfernt, die war richtig dick "eingeschmiert" mit irgendeinem klebrigen Zeugs, und alles schön vorsichtig neu gefettet mit einer flutschigen Fett-Öl mischung. Seit dem habe ich seit vielen tausend Balls nix mehr dran gemacht, hatte keinen einzigen Break und ne Max. ROF momentan so um die 15, schneller ist mein Finger noch nicht.

Fazit: Das Teil kam "verklebt" aus dem Karton, war aber kein Montagsmodell, sondern nur schlecht geschmiert ab Werk. Eine gut gewartete Matrix zickt nicht rum sondern rennt einfach wie die Sau, ich bin 100% zufrieden.

Allgemein kann man sagen, sie ist bei richtiger Einstellung erstaulich leise, kickt nicht und ist auch bei hoher ROF präzise. Die Balls kommen schön wie auf ner Schnur gezogen vorne raus, was will man mehr :happy:

Tiger

sh0rt
02.06.2003, 14:48
Original geschrieben von wischem

Jeder der meine Matrix bis jetzt geschossen hat und glaub mir das waren viele, war absolut feuer und Flamme für das Teil!

Ja schon sehr nett :]
Wenn mal ne Triggerfeder drin ist bestimmt noch besser :lol: :D

Jackal
09.06.2003, 17:18
@Tupamaro
Was mich grad wundert..... wieviele Leutz schon Intimidator spielen obwohl das Ding noch gar nicht zugelassen ist.
Ich war gerade bei der MAXS seite die haben die schon im angebot solltest mal gucken gehen.:klugsch:
Ich liebe diese neuen smilies:hrhr:

lindwurm
08.08.2003, 03:01
es gibt bestimmt auch leute die ne matrix mit nicht idealem paint/laufdruchmesser spielen ist die dann immer noch so präzise?

sh0rt
08.08.2003, 07:41
Matrix schiesst immer sehr gut.

Natürlich wird die Genauigkeit mit schlechtem Paint/Barrel-Match
um einen änlichen %-SAtz schlechter wie bei anderen Markierern.

Wunder kann auch die Matrix nicht vollbringen.

Hmm ich muss mal was zum eigentlich Topic-Thread sagen ;)
Die Rivalen der Matrix werden immer stärker ob nun die neue shocker oder auch die Angel...die Lücke ist nicht mehr so groß wie früher. Vorallem seit es auch Angels gibt mit denen jeder schnell schiessen kann :) Natürlich is der nicht vorhandene kick immer noch einzigartig...zumindest bei allem was ich geshossen habe...

Krom
08.08.2003, 09:37
Hi Jungs,

also bei uns im Team haben wir hauptsächlich IR3s, LCD 2002, Angel Speed und Trixen.

Mein Eindruck:

IR3s und LCDs haben einen stärkeren Kick als die Speed!

Die Speed ist dank doppelter Ball-Detents und geringerem Kick sehr genau.
Die Matrix vom Huma schiesst ebenfalls kickfrei und ist sehr präszise (abgesehen davon ist der Sound geil "Flupp Flupp").
Ich habe aber den Eindruck, dass die Trix mehr Wartung braucht (schmieren, etc.) als ne Speed z.B.

BTW wenn man die Speed mit den enstprechenden Volumen-Kammern spielt, reduziert sich der Kick so gut wie auf Null.

Beides gute Markierer, beide mit entsprechendem Trigger-Tuning und Modifikationen uneingeschränkt empfehlenswert. Am Ende ist es sicher Geschmackssache... Vielleicht ist der WDP-Service etwas besser?!

Schwierige Entscheidung,

Holgi