Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein ASA spuckt das ganze CO2 aus
Ich hab mir ne neue Flasche CO2 für meine Piranha gekauft und drangeschraubt. Aber alles strömt aus so nem kleinen Loch, links am ASA wieder aus. Was ist da kaputt?
Das könnte die Burstdisk sein ... Ist das Loch an einem eckigen Teil, was ins Ventil gschraubt ist .. Wenn ja, dann ist die Burstdisk kaputt oder nicht vorhanden .. evtl. ist die Schraube, die die Burstdisk festhält auch zu locker ...
abocalypse
23.03.2002, 12:40
Ich nehme an, das Gas strömt nicht aus der Flasche oder??
Ist an der CO2-Flasche oben noch die Dichtung in Ordnung, bzw ist da überhaupt eine. Vermute das ist die Lösung.
AndY :happy: :lol: :happy: :lol:
Ok ... das könnte auch sein, aber bei nem kaputten O-Ring ne Frage in I-Net zu stellen ... :) .. da könnt ich mir ein Kicher nicht verkneifen ... :D
scharlatan99
23.03.2002, 13:14
Warscheinlich ist die Flasche nicht ganz rein geschraubt. Derh sie mal bis zum anschlag rein, und nicht nur ein Umdrehung, dann kommt auch kein CO2 zum Entlüftungsloch raus ! :hupf: :hammer: :hupf:
Das selbe problem hatte mein Feund
auch . Schau mal nach der Dichtung an
deiner Co² Flasche
:supi: MFGJÜRGEN
Sie ist schon ordentlich reingeschraubt, ich kann aber keinen Fehler am O-Ring sehen, woher weiß ich ob der in Ordnung ist?
die lösunf auf dein problem ist ganz einfach.
lege einfach noch ein O-ring in den asa adapter.
Wenn er nicht an einer Stelle gerissen ist, dann gilt er als in Ordnung .. Mit ist noch was eingefallen ... Hat die Flasche ein Pin Ventil? Wenn ja, dann hast du das Problem wie viele andere auch, dass die Flasche "angestochen" wird und durch den Druck der O-Ring zur Seite geschoben wird ... Dann hilft nur ein On/Off ...
Hmm, mit nem 2. O-Ring gehts. ( danke für den tip) Wieso ging das denn mit meiner alten Flasche, und mit der neuen nicht? Seltsam, seltsam.
[ 23. März 2002: Beitrag editiert von: Kaleun ]
Nur um Missverständnissen vorzubeugen ... Der O-Ring kommt um den obersten Teil des Ventils nicht in das ASA ...
Hattest du vorher diegleiche Flasche? Wo strömt das Gas denn genau raus? So viele Probleme gibts mit den Anschlüssen normalerweise nicht ... Leck entdeckt - Leck gestopft ..
normaler weise liegt in jeden asa ein dicker schwarzer dichtring (normaler o ring tuts auch)
warlord es ist nicht verkehrt an beiden stellen ein o-ring zu spendieren.
musst dir das ganze praktisch vorstellen, wenn der ring zwischen asa und ventil klemmt dichtet er besser als wenn er nur oben, seitlich im ventil body steckt.
auf den o-ring am ventil kann man dann auch eigentlich sogar verzichten.
warum es bei manchen asa s und flaschen auch ohne o-ring dichtet und bei manchen nicht hat wohl was mit der fertigungs tolernaz der gewinde zu tun, temperatur etc...
Klar is ein O-Ring um den oberen Teil des Ventils. Hab jetzt noch einen in den ASA gelegt, dann war alles dicht. Das einzige was mich halt verwundert, ist das es mit der Flasche davor ( mein Händler tauscht die Flaschen statt sie aufzufüllen ) keine Probleme gab dann plötzlich sowas, also entweder is mir da ne Dichtung ausm ASA rausgefallen ( diese Schwarze wäre das dann wohl ), und ich habs nich gemerkt, oder da nimmt es jemand mit der Fertigungstoleranz nich so genau.
Ja allez ... dann hat ja doch noch geklappt .. nur ne geile Methode die Flaschen zu tauschen, anstatt diegleiche Flasche zu füllen ... :lol: :grin: :doubt:
bei mir strömt das co2 zwischen ventil und flasche aus! ventil sieht aber schon ziemlich weit reingedreht aus!
wie soll ich mich verhalten?
gruß - rizzzla
ugr|dual
23.11.2002, 17:27
flasche leeren, ventil abdrehen, den o-ring auf dem ventilhals erneuern und wieder zudrehen.
ich würde zusätzlich noch das gewinde mit etwas blauem loctite sichern.
das hilft gegen das beliebte losrütteln des ventils.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.