Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, meine Spyder knattert....
...und lädt keinen Ball nach! Kann zwar sauber/genau schießen aber dann knattert es etwas beim Schuß und der Bolt wird nicht nachgespannt!
Habe vor einigen Tagen noch damit geschossen, alles kein Problem. Dann habe ich in der zwischenzeit noch die Spyder etwas geölt mit Silikonspray, und zwar vor dem Bolt, der Ballzuführung (Feed?) und vor dem Ventil. Auch den Schieber in dem Ventil.
Zwei Sachen ergeben jetzt für mich Sinn: 1. Ich habe die Spyder überfettet.
2. Die Flasche ist leer?
Hebe mal vor dem Ventil und vor dem Bolt mit einem Q-Tip Silikonspray weggemacht, ohne Erfolg.
Achja, undichtigkeiten kann ich keine hören.
Schonmal vielen Dank
Gruß
Dawn
carlos404
22.03.2002, 17:16
Hi, ich hab zwar keine Spyder, aber ich tippe auf leere Flasche. Ich hab meine Flasche demletzt aus Spaß mal total leer geballert und so ab 30-55g ist das gleiche bei mir passiert. Hat gerattert wie nen MG :D :D . Ich hab auch gehört, daß das bei überfüllter Flasche passieren kann (kalte Flasche ganz gefüllt und dann in der Sonne liegen gelassen :freak5: ). Also wie gesagt: ich tippe auf leere Flasche.
gruß
Daniel
scharlatan99
22.03.2002, 17:43
Stell doch den Tank einfach auf die Küchenwage. Dann siest du ja wieviel noch drin ist.
Wenn du sie überfettet hast, nimm einfach ein Taschentuch und nimm vom Bolt einwenig weg, das hilft auf jedenfall bei mir immer.
Den ValvePin, musst du aber glaub ich nicht ölen, und auch vor dem Bolt zu ölen ist nicht sinnvoll da dadurch höchstens die Bälle ungenauer werden.
Danke euch.
Habe eben mal öfters "trocken" geschossen, der Druck wurde immer schwächer. Dann Flasche ab, Ventil etwas aufgedreht..."pfff...fff.ff..f....leer"...
Also war tatsächlich die Flasche leer und der Druck nicht groß genug um den Bolzen zu spannen.
Das ist die erste Fülling seitdem ich die Spyder habe. Der Vorbesitzer hat sie gefüllt und mir dann geschickt. Geht da einiges an CO2 verloren? Habe danach innerhalb einer Woche etwa mit450-500 Balls die Landschaft bemalt. Ist das für eine 12oz Flasche ok? Denke doch schon, nachdem was ich gelesen habe.
Gruß
Dawn
P.S.: Muß sagen das das hier echt ein spitze Board ist, man bekommt superzügig hilfe und die leute sind nett... :supi:
Wenn der Fehler bei voller Flasche weiterhin auftaucht kann es auch die Ventilfeder sein. Die nudelt schon mal aus. Der Bolt will auch immer gut geölt sein...
Gruß
Fossy :smokin:
Also, ne Spyder kann man eigentlich nicht "überfetten" und bei "überfüllter Flasche in der Sonne" hauts Dir die Berstscheibe um die Ohren, das merkst Du dann schon... ;)
Hallo zusammen,
wollte nur eben bescheid sagen: Flasche voll-Spyder funzt
Gruß
Dawn
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.