Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raptor XTREME
Servus.
letzte woche bin ich mal zu unserem PBhaendler gegangen... und hab mich fuer eine Raptor Xtreme entschieden.
der markierer hat heute wunderbar kugeln gespuckt. :-)
nun wollte ich gerne gewusst haben wie ich die kugeln noch schneller beschleunigen kann.
z.z. hab ich ne durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 235-245 km/h(?)
wird des in km/h gemessen ?
nun ja.. einmal hatte ich 273 km/h
ich haette des aber gern zwischen 295-320 km/h :-)
was kann ich machen ? wie kann ich tunen =)
gruss thomas
scharlatan99
16.03.2002, 19:35
Die einheit war glaube ich die gewöhnlichen fps (feets per second) bei denen entspricht 300 fps 100m in der sekunde, kannst du ja auf km/h umrechnen.
Umd deinen Markierer schneller zumachen kannst du dir Tuningteile kaufen (Exportfedern, anderer Lauf, etc. etc.)
ZHu beachten ist allerdings das du deinen Markierer nur auf 300 fps einstellen solltest, da nur für diese Geschwindigkeiten die Masken sicher sind. -->bei schnelleren Bällen entseht akute Verletzungsgefahr.
:-)
ja das ist mir schon klar. daher wird bei 300fps auch schluss sein.
ps. wir spielen in holland... und soweit ich heute mitbekommen hab nehmen die des dort nicht sooo ernst.
weisst du zufaellig, wo ich u.a. an eine haertere feder drankommen kann, oder ueberhaupt tuning teile fuer meinen markierer ?
gruss thomas
Moin!
Haette mich mal interessiert, wo du die Raptor gekauft hast und wie viel du dafür hinblättern musstest...
:supi:
Hallo Djtoms,
du willst deine Raptor tunen? Dann bin ich der Richtige!
Hab' selbst eine und habe mich umfassend mit ihr beschäftigt, und auch das eine oder andere umgebaut.
Zunächstmal brauchst du keine Exportfeder! Die ist nähmlich schon drin!!! Was du brauchst ist eine "adjustment screw" also eine Einstellschraube. Die Standartversion kriegst du bei www.paintballshop.de. Natürlich hat er auch eine bessere, die du ohne Imbusschlüssel also mitten im Gefächt einstellen kannst. Die kostet einiges mehr! Normale ca 3 Euro, Bessere ca 13 Euro!!!
Jetzt ist das Teil schon bei 300 fps! Aber du wirst viele Laufplatzer haben! Ich würde dir empfehlen entweder ganz harte Paint zu nehmen, oder einen "Ventury Bolt" zu kaufen. Auch bei OPM. Kostet allerdings einiges: ca 45 Euro! War vor 4 Wochen im Angebot für 32 Euro :-) . Wenn du genug Geld hast wäre Tuninglauf nicht vekehrt!!! Eigentlich sogar wichtig, weil der Standartlauf der Raptor beschissen ist! Ein Smart Parts AA ist sehr gut!
Jetzt kanns du schon richtig loslegen! Wenn du mit CO2 spielst, würde ich dir empfehlen einen CO2-Filter in den Tank einbauen zu lassen. Preis: ca 10 Euro. Bringt einiges. Ein Anti-Liquid-System ist ja schon dran!
Viel Spaß !!
was tunen ich kann nur ein sagen schmeisst das teil weg und kauft euch nen markierer ich hab ne raptor in den wald geworfen das ist der schlimmste markierer den es gibt
:dunce: :dunce: :dunce: :dunce: :dunce:
:shake: :shake: ich finde es viel schlimmer das es immer wieder Leute gibt, die Ihren Markierer so aufrüsten, dass sie ihn möglichst unfair gleich nach dem cronen hochdrehen können! :shake: :shake:
:eek: :eek: Sowas ist assozial und gefährlich! :kotz: :kotz:
Der Bunker
17.04.2002, 07:53
Original geschrieben von GOTT
was tunen ich kann nur ein sagen schmeisst das teil weg und kauft euch nen markierer ich hab ne raptor in den wald geworfen das ist der schlimmste markierer den es gibt
:dunce: :dunce: :dunce: :dunce: :dunce:
Der Herr GOTT spricht mir aus der Seele - hab grad meine Raptor "verschwinden" lassen, an der rumzurüsten ist nur rausgeworfene Kohle...
@Tuningbiszumtod: das mit der Rändelschraube zum hochdrehen auf dem Feld ist die größte Sch... die es gibt.
Ich stimme YOGI zu:"Sowas ist assozial und gefährlich"
Es geht nicht darum, wer die stärkste "Wumme" hat... Über das verlagerte "Schwanzvergleichen im Schulklo" solltet ihr doch raus sein :lol:
Mit 210 fps kann man prima spielen - man muss halt üben :)
Genau
ich höre se schon
"WAS DEINE PISTOLE KANN NUR 320 FÜSSE PRO SEKUNDE, HAHA WIE LÄCHERLICH
KUCK MA ICH BÄUME LOCHEN MIT MEINEM GEWEHR KANN..."
Mein Gott sieh lieber zu das Ding präzise zu kriegen, genauso RoF und Konstantheit sind viel wichtiger (und sicherer)
gimli_der_zwerg
17.04.2002, 10:31
also ich finde raptor auch shit aber vor ner cocker hab ich :respekt:
das dumme :coverman: mit der raptor birngt nichts !
schmeiss die weg und kauf dir wenigstens eine spyder :smokejump
ehm jo es kommt halt auf die spielfeld größe an aber mehr als 300 fps würd ich auf gar keinen fal machen ,das würd ich nur für grosses woodland einstellen ,aber ne frage was bringt/bewirkt genau ein "CO2-Filter " ????? :confused:
scharlatan99
22.04.2002, 13:38
Ein CO2 Filter soll verhindern dass flüssiges Co2 in deine Waffe kommt.
Alles über 300fps finde ich nur gefährlich. Die Maskenhersteller werden sich wohl schon was dabei gedacht haben wenn sie ihre Masken nur für 300fps für sicher erklären
Hey Leute. Nun regt euch nicht so auf! Es ist sowieso unsinnig eine Raptor voll aufzudrehen! Ich habe es bei mir versucht! :-) Jeder fünfte Ball war geplatzt! Obwohl ich einen Venturybolt habe. Ich habe übrigens einen Produktionsfehler bei Raptors gefunden! Hat sie bei euch schon nu gerattert und überhaupt nicht geschossen, und ihr wusstet nicht warum?
Falls es jemanden Interressiert, fragt!
Der Bunker
23.04.2002, 07:50
Warum?
-=DIE$EL=-
23.04.2002, 11:39
Ja,Warum ???????????
Voll aufgedreht und hat nur gerattert ???
><><><><><Der Tank war leer !!!!:idee:
Nein, so blöd bin ich auch wieder net! Der Tank war voll aufgefüllt!
Es liegt am Wipper, der den Bolzen einrastet. Er ist zu stumpfwinklig konstruhiert! Hab' Maschinenbau studiert, ich weiss wovon ich rede!
-=DIE$EL=-
23.04.2002, 20:16
Bravo !!!! :supi:
Dann nimm deinen Konstruktionsfehler ,schraub noch nen Griff dran und schmeiß ihn weg !!!:coverman:
.... "Ich weiss wovon ich rede ! " :cool:
Der Bunker
23.04.2002, 22:04
Trotz dem leicht als unhöflich deutbaren Ton ;) stimme ich Diesel uneingeschränkt zu:
Das einzige, was man mit ner Raptor machen kann ist sie zu entsorgen.
Aber keine Angst, wegschmeißen ist die letzte Wahl, es gibt v.a. bei Ebay genug arme Seelen, die darauf warten alles zu erwerben :)
Ebay kannst du vergessen! Alle Auktionen, die auch nur nach "Markierern" aussehen werden sofort gelöscht und du bekommst ne Verwarnung! :mad: :mad: :mad:
Der Bunker
24.04.2002, 07:02
:) Komisch... bei mir hats geklappt. Man darf das Ding halt net frür 10 Tage reinnallen und das Wort "Markierer", "Waffe" u.ä. reinschreiben :)
Keine Verwarnung - nur Geld :D :D
(Aber keine Angst: Altersnachweis is Pflicht, sollte ja klar sein !!!)
Ich hatte eine Raptor die "gerattert" hat, ich musste den Hammer und die Wippe erneuern lassen und das nachdem ich sie gekauft habe, der Verkäufer hat sich natürlich blöd gestellt und wollte von allem nichts wissen:mad: :mad: !! Mit den neuen Teilen lief sie eigentlich :supi: , fragt sich nur wie lange.
Mir ist es auch schon aufgefallen, daß die Raptor miserabel gebaut worden bzw. entwickelt worden ist. Aber es gibt halt Leute, die nicht sofort zum Händler rennen und jammern, das das Teil nicht funktioniert. Ich habe schon immer gern an Waffen rumgespielt, ich meine nicht damit in der gegend rumgeballert, sondern ihren Aufbau und Technik studiert. Mit etwas tehnischem Verständiss kann man nicht nur die Fehler der Raptor beheben, wenn man etwas Interresse und Gedult mitbringt! Ich habe an meiner ein Paar Sachen verändert, wie z.B. die Wippe, also der Winkel dort wo der Bolzen einrastet um 20° spitzer geschliffen; der Bolzen korrigiert, da die Lauffläche, wo die Wippe entlangrutcht, und die Lauffläche, wo die Wippe einrastet nicht parallel zueinander waren. Den "Steel stem assy" um 1 mm gekürzt, um den Gasverbrauch zu reduzieren und damit das Gas die Paintkugeln nicht nach oben rausdrücken kann!
Falls ihr Kinder zumindest versucht hätten Euren Markierer auseinanderzubauen und die Technik zu verstehen, dann würdet ihr vielleicht etwas sinnvolles lernen und weniger Geld ausgeben!:supi: :supi: :supi:
@djtoms: Hat dir eigendlich schon mal irgend jemand erzählt, daß wir in Deutschland ein Waffengesetz haben? Worunter auch Markierer fallen! Dieses schreibt vor, daß die Schussenergie maximal 7.5 Joule betragen darf. Was in etwa 210 fps entspricht! Und sollten die Grün Weissen (aus welchem Grund auch immer) mal deinen Markierer einsacken, und er entspricht dann nicht diesem Gesetz, wird es auf jeden Fall potenziell unlustig für dich!!!
@spheren: Wer ist hier ein Kind?:mad:
schaumalan
10.05.2002, 13:54
@Spheren:
Ist ja schön und gut, das man das "Ding" so herichten kann das es tatsächlich funktioniert... ;) ...aber meiner Meinung nach sollte man doch zumindest erwarten können das man für sein Geld eine funktionierende Konstruktion erhält und sich nicht selber noch hinsetzen muss um die Konstruktionsfehler des Herstellers zu beheben! :p:
Ihr habt natürlich Recht, daß man für mehrere Hundert Euro ein funktionsfähigen Markierer erwartet! Aber mein Beitrag war für diejenigen gedacht, die eine Raptor vielleicht irgendwo im Sonderangebot oder gebraucht gekauft haben, und sie nicht mehr zurückgeben konnten! Bei mir war es auch der Fall!!!! Deshalb musste ich wohl oder über es selbst hinkriegen. Ich habe es ja auch hingekriegt. Was das deutche Waffengesetz betrifft:
Es ist mir schon bewusst, daß man in Deutschland "NUR" mir 210 fps spielen darf. Aber
1. ich spiele sowieso immer in Frankreich!
2. überall auf der Welt wird mit 300 fps gespielt, bei gleicher Schutz- Ausrüstung! (Sind wir Deutche etwa nicht robust oder manns genug mitzuhalten?)
3. meine Läuft mit ~ 270 fps. und ich kenne keinen einzigen Spieler, der mit 210 fps spielt!
Und wer behauptet, daß 210 völlig reichen, der sollte nach Vekringen oder nach Kaiserslautern ins "Rod n' Gun Club" kommen und sich von Amis zeigen lassen was ein Markierer ist!:D
Das ist schön fuer dich daß du nur in Frankreich spielst! Nur wie gesagt, lass dich auf deutschem Boden besser nicht mit ´ner Hot Gun erwischen. Es reicht schon wenn du das Teil im Kofferraum hast und sie dir nachweisen können daß die Schussenergie höher als 7.5 Joule beträgt! Wir sind zwar alle nicht glücklich mit dem Gesetz, aber es existiert nun mal. Und weder du noch ich können was daran machen! Mfg
Ps:Ziemlich weinerliche Einstellung! Von wegen: "Ich kann mit 210 fps nicht spielen!":cry: Höre ich da ein leises Mama?
Original geschrieben von Spheren
3. meine Läuft mit ~ 270 fps. und ich kenne keinen einzigen Spieler, der mit 210 fps spielt!
Und wer behauptet, daß 210 völlig reichen, der sollte nach Vekringen oder nach Kaiserslautern ins "Rod n' Gun Club" kommen und sich von Amis zeigen lassen was ein Markierer ist!:D
Schau bei uns in der Halle vorbei. Es werden dir jederzeit genung Leute zu Verfügung stehen um dir zu zeigen wie aussreichend 210 fps sind. Wir zeigen dir gern auch was ein Markierer ist aber auch genauso gern was markiert werden ist.
servus wieder mal...
ich hatte bis gestern nicht so ganz die möglichkeit hier noch beim thema mitzusprechen.
jedenfalls habe ich damals fuer die raptor extrem ein paar mark über 200€ bezahlt...
da hatte ich noch ca 245 fps und war recht begeistert.
da konnte ich wirklich nicht meckern. keine ballplatzer... keine kugel ist von ihrer bahn abgewichen...
dann wollte ich die etwas schneller machen.
hab ich mir nen spacer und ein paar gummi ringe eingebaut.
die wurde insgesammt etwas schneller.. jedoch fing es an mit ballplatzer und abweichungen der flugbahnen...
um an die geschwindigkeit zu kommen hab ich mir den Venturi Bolt und die volumen kammer zusammen fuer 20€ zugelegt.
eingebaut... spacer wieder raus... uebern croni gehalten.
und man siehe da... 290-300 fps... schoene flugbahnen...
ballplatzer kommen nur hin und wieder mal auf, wenn ich wirklich auf einmal viel paint durch den lauf bringe.
aber ich denke jeden ist auch klar.... fuer geld... kann man sich schon einen perfekten markierer kaufen.. nur die frage fuer wieviel...
gruss
Hallo,
hab' mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich habe jetzt meine Raptor Extreme gründlich getestet. Sie läuft wie geschmiert! Seit ich die Veränderungen vorgenommen habe, läuft das Teil ohne Ende gut. Habe sogar, was die Schußfolge und die Genauigkeit betrifft, so manche Cocker!!! in den Schatten gestellt! Mit dem Originallauf! Also Raptor ist ein genialer Markierer für Anfänger, die etwas technisch versiert sind. Nach ein Paar Veränderungen ist sie super!
kann ich auch nur bestaetigen ! :supi:
ein hammer markierer fuer "kleines" geld
ausserdem...hab letzten sa in NL 3 mal gegen einen gespielt, der ne cocker hatte... 3 mal hat er vor mir das feld verlassen.
ballplatzer hat jeder mal... des liegt aber auch an der qualli der kugeln. :freak5:
gimli_der_zwerg
13.06.2002, 16:13
darf ich abschliessend noch was sagen :
WIRF DIE RAPTOR WEG !! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
:evil: und kauf dir nen markierer!!!!!!!!!!
ne splatmaster :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.