PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raptor macht Ballplatzer

Der Bunker
09.03.2002, 22:21
Moin Moin,

eine neue Erkenntnis ist es nicht: Meine Raptor fabriziert Ballplatzer. Ich habe versch. Paintballs ausprobiert, auch mit den versch. Größen (da gabs mal ne Tabelle) - hilft erstmal nichts. Kann es sein, dass das mit der feuchtigkeit der Umgebung und auch der Kälte zu tun hat, ich meine bei der Raptor im Besonderen?

Ich spiele das Ding mit CO2, großem Antiflüssig, Expansionskammer und Standardlauf (Laufwechsel hat leider nichts gebracht). Zudem hab ich einen Venturibolt drin und ein sog. Turbovalve (Was bringt das??? Hab ich aufgrund ner Reparatur).

Gibt es die Möglichkeit die Raptor gegen Feuchtigkeit imuner zu machen?

Kann es an anderen Fehlern in der Knifte liegen?

Danke im Voraus für alle (sinnvollen) Antworten.

master1234
10.03.2002, 10:18
hi

das gleiche problem hat ich mit meiner piranha auch. Nach langen überlegen und Fehlersuche habe ich das gas aus meinem vertigal feed für schuldig erklärt. Denn das drückt die balls beim schießen hoch und wenn die das überleben zerhackt er sie!!
Dann habe ich überlegt wie es zu7 schaffen ist das der bolzen erst das gas abgibt wenn er schon durch denn lauf abgedichtet ist. dazu musst du denn Valve Pin, das ist das ding das deinen Turbovalve zuhält und bei einem schuß der Hammer draufhaut, um ein paar mm kürzt. Ich kann dir die länge nicht genau sagen, habe auch einfach probiert. Danach hat es bei mir super geklappt, hoffe das geht bei der Raptor auch, müsste aber!!
Schreib mal wenns funktioniert!!! :)

Der Bunker
10.03.2002, 12:35
Cool, hab grad ein Ersatzteilset bekommen, und der beiliegende Pin ist ein bisserl kürzer als der alte. Mal sehen, obs was nützt, nach dem nächsten Spiel meld ich mich an selbiger Stelle doer per Mail !!!

gimli_der_zwerg
10.03.2002, 18:27
hey

@bunker
Ich spiele das Ding mit CO2, großem Antiflüssig, Expansionskammer und Standardlauf

ist antiliquid nicht ne expansionskammer???
:supi:

ja bei meiner tippmann schraube ich auch immer ein bissel rum!
hat schon vieles geholfen!!!
:dunce:

mfg

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

scharlatan99
10.03.2002, 18:32
antiliquid ist nicht gleich expansionskammer, es ist ein teil das einfach nur das volumen im Markierer vergrössert.
AL ist im Prinzip das selbe nur das die meistens noch in kleinere Sektionen aufgeteilt um sicherzustellen das kein flüssiges CO2 in den Markierer kommt.

Der Bunker
11.03.2002, 18:04
Original erstellt von gimli_der_zwerg:
hey

ist antiliquid nicht ne expansionskammer???
:supi:

Nene, mit Antiliquid meine ich das große gekammerte Ding, das quasi einen Frontgriff bildet, und mit Expansionskammer ein Röhrchen was vor dem Valve sitzt.

Im prinzip ähnlich, aber die Expansionskammer soll den Druck stabilisieren.

gimli_der_zwerg
11.03.2002, 19:49
aha

Der Bunker
12.03.2002, 14:21
gimli=true_morpheus ???

Warum 2 Namen :)

master1234
12.03.2002, 18:04
hi

wie sieht es denn jetzt aus. Klappt es jetzt mit den Kugeln oder zerhackt er die immer noch???

son_gohan
14.03.2002, 21:03
jetzt gibts auch noch nen 3ten namen!
also gimli ist gesperrt worden und mopheus ist mein eigentlicher nickname!
jet´zt bleibt es aber bei son_gohan!
mfg

ugr|dual
14.03.2002, 21:20
das liegt daran das es fake-accounts sind. die werden gesperrt und wenn die postings müll enthalten, fliegen die auch alle gleich mit raus.

das nur mal so zur info..

Findl
18.03.2002, 11:17
Hallo! Bin total verzweifelt. Habe das gleiche Problem: Raptor Silver Eagle + Venturibold + Dye Excel Lauf + Antiflüssigsystem + 18 oz CO2 = Ballplatzer ohne Ende. Kann damit überhaupt nicht gescheit spielen. Kann ungefähr 4-5 Bälle spielen. Die nachfolgenden platzen alle. :cry: :cry:
Da ich relativ neu in dem Sport bin, kappier ich das mit dem kürzen nich so. Kann das jemand mal näher erklären??? Oder hat jemand noch andere Tips? Kann es vielleicht am Dye Excel liegen? :confused: HILFE!!!

bizlimper
18.03.2002, 19:56
hmm also ich hab auch ne raptor (custom) und ich hab mit der auf 1000 balls ca 2 platzer...
ich spiel nur in usa, da ich nich 18 bin und dort kauf ich brass eagle paint. das funtzt gut... be paint - be gun geht...

Findl
19.03.2002, 11:07
Das is zwar cool, nur hilfts mir nich weiter...

scharlatan99
19.03.2002, 12:52
Deine Paint könnte zu groß sein, glaub ich aber beim DyeXcell nicht.
Ich denke das Co2 aus dem Feed die Bälle hochdrückt und wenn sie dann zurückfallen, das sie dann vom Feed zerhackt werden.
Lösung, nehm deine Raptor aussereinander, und schleif den Metallstift minimal (musst hlat ein bischen tüfteln) ab. Der Metallstift befindet sich in so einem Eisenring (laut anleitung: valve).

Findl
20.03.2002, 09:21
Schuldigung die dumme Frage, aber was ist ein Feed? Wie weit muss ich den Metallstift UNGEFÄHR abschleifen und was wird damit erreicht?

BluntSpecial
28.03.2002, 21:37
Hab das gleiche Problem......
check das auch mal mit dem kürzen...

bei wem es klappt bitte melden.

Steff

Vegetta
29.03.2002, 01:11
Das gleiche hatte ich mit meiner Raptor auch.Ein lauf platzer nach den anderen und nach der langen suche habe ich festgestellt das meine anti double feed feder sich verbogen hat.Nach 2 minuten fuchtelei funktionierte sie wieder.

Arni
29.03.2002, 12:15
Das mit der Piranha und dem zu langen valve pin stimmt. Ich hatte auch bei jedem 3ten oder 4ten ball laufplatzer bis ich den stift um ca 1mm abgeschliffen habe und jetzt funktioniert sie bis jetzt einwandfrei. Jetzt hab ich auf 1000 balls vielleicht noch 3 laufplatzer aber das wars dann auch schon. Ich kann nur nochmal dazu raten den Valve Pin zu kürzen :hammer: :supi: :)

Der Bunker
04.04.2002, 22:10
SO ! Ich hab die sch... Raptor vertickt und hab ne Tippi bestellt. Jetzt wirds besser.

Und irgendwann hab ich alles Geld der Welt und kauf mir ganz viele tolle Markierer und mach euch alle Krankenhaus.

:D :D :D

In diesem SInne: Der IRRSINN hat ein Ende:p

LtCmdrData
04.04.2002, 22:49
Welche Tippmann hast Du denn bestellt?

Lt

Der Bunker
05.04.2002, 09:55
Tippman 98 Custom in schwarz mit zusätzlich besserem Bolt und Laufkondom (ich habe die Stopfen hassen gelernt...)

Desweiteren bleibt mir meine 12oz-Flasche...

amoq
06.11.2002, 14:02
koennte hier jemand einen Link zu so ner xxplodierten Raptor posten ?
Ihr wisst sicher was ich meine , dieser Bauplan, wenn's geht mit Beschreibung der Teile (ggf deutsch , muss nicht)

Foxcomputer
06.11.2002, 14:42
koennte hier jemand einen Link zu so ner xxplodierten Raptor posten ?

Schau mal unter
http://www.spinnerstrasse.de/paintball/raptor/raptor.htm

Ich hoffe, es hilft

amoq
06.11.2002, 15:06
Nicht schlecht, leider sind die Teile nur mit Nummern gekennzeichnet ohne Bezeichnungen fur noob amoq .
Aber sonst, deutsch und mal nr Raptor site, wenn auch klein, sieht man selten bis nie :/

Irrer-Ivan
06.11.2002, 15:48
Also ich hatte auch ne Raptor und hab mir ne Piranha wegen den dummen Laufplatzern gekauft.
Zuerst mal zur Raptor also es liegt zu 90 % an der Paint ist die Paint auch nur ein bisserl weich und dann auch noch groß macht die Raptor daraus feinen Kartoffelsalat.
Sind die Balls jedoch klein und fest gibts null Probleme also cih will keine Schleichwwerbung machen aber bei Maxs gibts die 1250 Hausmarke Paints die haben bei mir verdammt gut gefunzt ich weiß aber nicht ob das immer die selbe Paint is oder ob ich nur Glück hatte. Außerdem mag die Raptor feuchtigkeit garned:eek:
Da wirds dann echt mies zum spielen ich hab mal ein halbes Spiel aus frust ohne Lauf gespielt :lol: :lol:

Zum Zweiten zur Piranha erm erm *ANGST* ist das mit dem Valeve Pin bei jeder Piranha so oder varriiert die Länge ich hatte damit bis jetzt noch keine Probs aber so schnell hab cih noch nich geschossen und hab auch nicht mit vollem Druck gespielt hab vergessen das es die justier Schraube gibt wo man einstellt wie lang das Valve offen bleibt :freak5:
Kann mir einer sagen mit was für nem schmirgelpapier ich das Teil vorne abfeilen muss (körnung?) und macht das nix aus das dann die oberfläche von dem Pin vorne etwas rauh is??? oder muss man das so schmirgeln , dass das schön glatt is ?

mfg Ivan :hammer:

Arni
06.11.2002, 16:05
Wenn du bisher noch keine probleme mit ballbreaks hattest würd ich es so lassen wies ist.

Ich habs mit nem schleifbock abgeschliffen da man mit schleifpapier ziemlich lang brauchen würde. Ich habs um ca. 1.5 mm gekürzt. Du musst hald aufpassen das kein grat vorn am stift ist da er sich sonst verklemmen oder irgend was am valve beschädigen könnte.

P.S.: Nach dem abschleifen war das mit den ballbreaks zwar besser aber ganz weg wars erst nach einbau des turbovalves und tuningbolzens

raiden
06.11.2002, 16:19
@all die nicht wissen, was es mit dem valve pin auf sich hat

die länge des valve pins bestimmt, zu welcher zeit der gasstrom zum bolt freigegeben wird, ist er zu lang, schnellt der hammer dagegen und das gas gelangt durch die bohrung im valve zu dem gehäuse, wo sich der bolt befindet.
ist dieser zu lang, gelangt das gas in den feed, weil die zeit zu lang ist, bis der bolt den feed verschließt, zudem kann auch beim nach hinten schnellen des hammers gas in den feed gelangen, dadurch werden die balls im feed nach oben gedrückt und fallen nicht schnell genug nach.
bei brass eagle hat man deswegen schon ein loch in den feed gemacht, damit das gas entweichen kann und man deswegen keine ballplatzer im feed bekommt.
aufgrund der variierenden fertigungstoleranzen für den valve pin, bekommt man die ballbreaks jetz erst im lauf.
bei mir hat ein 12V revo gereicht;), aber der gekürzte valve pin hätte es wahrscheinlich auch getan.aber meiner impe den valve pin zu kürzen wäre glaub ich ein wenig aufwendig(zumal ich den ja erst mal da rein bekommen müsste:D)

@irrer ivan
im grunde genommn ist es egal, welche körnung du nimmst. du musst den pin ja nicht planfräsen, sondern nur kürzen.
ich würde grobe körnung nehmen wenn nicht sogar ne feile, oder so eine kabel-abisolierzange mit gewinde-kapp-funktion.
du solltest allerdings darauf achten, das du ihn nicht zu kurz machst, weil dann die ventil-öffnungszeiten nicht mehr stimmen. du musst natürlich auch darauf achten, das kein grat an der kante ist, oder der pin gar verbogen wird.

aber da deine piranha ja eh keine probleme bereitet, würde ichs lieber ganz sein lassen.(man kann dann ja was anderes kapputtbasteln, aber doch nicht das 2.heiligste)

Irrer-Ivan
06.11.2002, 18:59
Hehe son Loch hab ich im Feed auch bei meiner Piranha !!!:lol:
Ich werds dann wohl erst mal lassen aber da mir alle erzählen ein Tuning Bolzen wär bei Piranha Pflicht werd ich mir mal einen hohlen vielleicht kann ich damit das Problem der Platzerlies vor dem auftreten ganz unterbinden.
Btw an anne Piranha User was für Paint benutzt ihr ??
Ich werd mir nen Dye X cel lauf hohlen was für Paint is dasfür gut ??

mfg Ivan

Michki1000
07.11.2002, 10:12
Der Dye Xcel ist eher für große Paint geeignet wie für ZAP etc...
bei mir konnt ich die im Durchmesser ja eher kleinen Diablo/Draxxus ni spielen, sind durchgefallen.

Wingman
07.11.2002, 15:22
Hey Jungs, bevor ihr da irgendwas an eurem Valve oder am Pin abschleift versucht ersteinmal das:
Bei der Raptor wird als Antidoublefeed (das Ding das verhindert, dass mehr als 1 Kugel in den Lauf kann) so ein klägliches Stück Federstahl verwendet. Das Problem besteht darin, dass sich dieser Federstahl mit der Zeit ein wenig verformt und es dann passieren kann dass nicht 1 sondern 1 1/2 oder sogar 2 Kugeln in den Lauf gelangen! für den Fall das es 1 1/2 in den Lauf schaffen, habt ihr zu 100% einen Ballbreak!
Lösung:
Versucht den Federstahl ein wenig in Richtung Markiererinneres zu biegen! Ich hab gesagt ein WENIG, weil ich euch jetzt schon seh wie ihr das Teil im 90° Winkel nach innen würgt!
Also ein bisdserl nei biegen, denn biegt ihr ihn zu weit, macht euch der Federstahl eure teuren Balls kaputt und ihr seit schon wieder die Niete auf dem Feld.
Probiert es einfach ein bischen aus, denn es liegt zu 80% an dieser Sache! Ich weis das sogenau, weil ich früher selber eine Raptor gehabt hab und mich das Ding fast zu Weisgluht getrieben hat!! Das selbe Problem Kann übrigens auch an allen anderen Markierern auftreten , wie zB. Spyder, Piranha eigentlich an jeder Gun!!
Viel Glück

krape
07.11.2002, 20:35
@Wingman
In dem Raptor Repair set is so ein Ballstopp aus Plastik dabei meinste mann kann des irgendwie gegen das Federstahl austauschen?

Wingman
08.11.2002, 15:22
Kann ich dir nicht genau sagen.
Ich hab so ein Plastikteil bisher noch nicht in der Hand gehabt. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es kürzer ist als der Federstahl und somit nicht in der gleichen Bohrung befestigt werden kann.
Falls du dich aber auskennst oder jemand wiest der das kann könntest du folgendes versuchen:
Passende Bohrung anbbringen ( Darf dann aber eh nur 1-2 mm tief sein)
Gewinde rein schneiden ( Musst du aber mit nem am Boden abgeschliffenen Gewindebohrer machen, damit das Gewinde auch vollständig bis zum Boden der Bohrung eingeschnitten wird und die Schraube dann auch zuverlässig hält)

Also nicht ganz einfach!
Im Notfall besorg dir einfach ein Stück Federstahl aus dem Modellbau Laden oder aus dem Materiallager eines Metallbetriebs ;) und bieg dir daraus ein neues Antidoublefeed.

Viel Spass

raiden
08.11.2002, 15:24
dieser plastik-ballstop ist äquivalent zu der feder. es gibt raptoren mit plastik und welche mit feder.
also:entweder fisch oder fleisch, aber net beides

krape
08.11.2002, 18:19
Danke für den Tip!!!!:supi:

daflon
27.04.2003, 18:39
Original geschrieben von Foxcomputer
Schau mal unter
http://www.spinnerstrasse.de/paintball/raptor/raptor.htm

Ich hoffe, es hilft

Hallo,
hätte die Zeichnung vieleicht jemand nochmal.:)

Brauch sie für einen Kumpel der hat seine gebraucht gekauft und beim 2. Game war nur noch ein luftzug zu merken dann hat er sie zerlegt und bekommt sie nicht mehr zusammen.

Ich weiß was ihr denkt "DEr Idiot hätte sich merken sollen wie er sie zerlegt hat"
Und recht habt ihr .
Aber bitte helft mir (Ihm)

gruß
daflon