PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lauf für die Spyder bietet die besten "allround"-Eigenschaften?

Gregor
26.02.2002, 12:39
Mag ja sein, daß ich zu viele Fragen stelle, aber ich habe weiter hinten in diesem Forum etwas über "Keramikläufe" gelesen...
Mal an die Leute, die es wissen müssen (die schon länger als ich dabei sind):
Welche Läufe bieten die besten Allroundeigenschaften (Performance / Schußbild / Lautstärke, Preis, eignet sich für mehrere Sorten Paint da ich eigentlich nur auf Feldern kaufe)?
In den Shops werden ja alle Läufe als "gut bis toll" angepriesen, wie soll man da eine Wahl treffen?

Und wo kann ich günstig ein Dropforward un vielleicht noch ein Antiflüssig bekommen?

Dank an alle im Voraus!

ClimaX
26.02.2002, 14:22
Servus!
Hohl dir einen AA #16 Lauf absolut super :supi:

Joghurt
26.02.2002, 14:31
Kann ich bestätigen!

Snike
26.02.2002, 15:34
Dye Edelstahl ist auch gut
oder der LAPCO :supi:

Warlord
26.02.2002, 16:38
Also bevor du dir Scheiss kaufst mal ein paar Tipps:

- Kauf dir keinen Lauf über 16" (16" ist das längste der Gefühle :grin: )
- Bei Edelstahläufen denk dran, dass die wesendlich schwerer als Alu- oder Keramikläufe sind (sind aber kratzfester und haben einen geringeren Reibungskoeffizienten als die Alu-Läufe)
- Kauf wenn möglich gebraucht, weil für die Spyder will da sicherlich einer was loswerden (es gibt sooooo viele die auf andere Guns umsteigen, weil se mehr Geld ausgeben können/wollen)
- Denk an den Laufdurchmesser (nicht jede Paint passt zu jedem Lauf)

Hier haste eine Aufstellung aller Läufe, Paint mit Durchmesser Klick mich!!! (http://www.pbportal.de/files/2002/paintballs_barrel_chart.html) ...

... ich rate auch zu einem Smart AA 16" ..

Warlord
26.02.2002, 16:40
@Climax
Danke, dass du den Scheiss aus deiner Sig gemacht hast ... musste echt nitt sein .. :supi:

Snike
26.02.2002, 17:30
da hat warlord absolut recht :supi:

Da Fish
26.02.2002, 17:30
Ähh sorry...
sind wir hier nicht in einem SPYDER thread ?
wer spielt denn nen 16" anner spyder ?
spiele nen 12" Smart Parts "Venturi" und der lässt so ziemlich alles (außer nem BOOMstick natürlich) hinter sich !
und das für damals schlappe 180 DM !
is doch der hammer, oder nicht... ? :eek:

Warlord
26.02.2002, 18:13
Der AA ist einer der besten Läufe ... leicht, leise (!!), und im 16" Format sehr genau ... ic hatte ihn an einer Impulse und einer Shocker ... Ultragenau ... Neu gibts den für 100Euro ... Der ist sein Geld wert ...

Joghurt
26.02.2002, 19:40
Original erstellt von Da Fish:
Ähh sorry...
sind wir hier nicht in einem SPYDER thread ?
wer spielt denn nen 16" anner spyder ?

Hier!

Als ich noch ne Spyder hatte, hatt ich einen dran und war voll Zufrieden damit.

Nils
26.02.2002, 20:00
moin zusammen,

ich auch 16 Zoll spielen tu auf mein SCHPYDERLE.

Ne, mal im ernst, auf meiner SPYDER hab ich auch nen 16" Lauf gespielt und hatte sogar nen 18" Armson-Stealth.

Kein Problem.

Nils

Warlord
26.02.2002, 20:51
Ab 16" versucht man mit jedem weiteres Zoll etwas zu kompensieren :D

Spaceman
27.02.2002, 08:05
Um es mal so zu sagen: Jeder Tuninglauf ist irgendwo gut und irgendwo schlecht.
Ich hatte an meiner Spyder auch einen 16" AA. War damit auch sauzufrieden, weil leise. Von der Genauigkeit tun sich alle guten Läufe nicht viel (Smart Parts, DYE, JT, CP, usw.). Die Optic spielt oft die grössere Rolle. Die Länge auch. Ist halt die Frage, ob du als Frontplayer mit dem langen Lauf klarkommst, oder nicht. Oder womit du besser zielen kannst.
Das lange läufe genauer sind, ist oft ein Gerücht. Mit nem langen Lauf kannste besser zielen (weil du mehr hast, was richtung Gegner zeigt). Deswegen ist der auch "genauer". Mit nem kurzen bist du kompakter.
Aber eigentlich kannst du mit keinem Tuninglauf was flasch machen. Besser als der Standart sind sie alle.
Des Geldes wegen würde ich von einem Boomstick abraten. Vor allem dann, wenn du dir eh irgendwann einen anderen
Markierer zulegen willst. Der All American ist da schon wesentlich billiger.

Hoffe das hilft dir etwas bei der Entscheidung.

Odin
27.02.2002, 08:14
Nur ein Freakset an ner Spyder würde ich irgendwie grotesk finden ;) . Gibts denn die CP-Läufe für die Spyder? Die sind doch vom Preis/Leistung unschlagbar...

Gregor
27.02.2002, 08:55
Im Prinzip ist das mit dem neuen Markierer schon richtig, ich liebäugele für nächstes Jahr mit ner Cocker, deshalb möchte ich eigentlich auch gebraucht kaufen um Rücklagen zu schaffen...
Gehört eigentlich nicht hierher, aber wenn wir schonmal dabei sind: Weiß jemand wer einen loswerden will?

All American ist schon OK, aber 16" ist schon heftig was die Bewegungsfreiheit angeht, der Standardlauf hat 12", oder?
14" ist dann denke ich der beste Kompromiß, da ich meistens indoor spiele sind die Entfernungen auch nicht so weit...
Außerdem: "Sniper" mit ner Spyder???

Joghurt
27.02.2002, 09:48
Original erstellt von Odin:
Nur ein Freakset an ner Spyder würde ich irgendwie grotesk finden
Da wär meine Spyder jetzt aber beleidingt. ;)

Odin
27.02.2002, 10:01
:eek: Du hast echt nen Freakset an der Spyder?
Freaky :devil:

Da Fish
27.02.2002, 12:32
Mag ja sein das ihr alle mit euren 16" läufen sehr zufrieden seit, aber hat jemand überhaupt schon mit nem 12" gespielt ?
die länge is bei ner spyder echt nicht von belang (der standart lauf hat übrigens 10"), sind eh alle fast gleich genau ! kommt echt hauptsächlich auf die handlichkeit an !
*BOING* :hammer:

Joghurt
27.02.2002, 13:11
Original erstellt von Odin:
:eek: Du hast echt nen Freakset an der Spyder?
Freaky :devil:
Ich hatte. Hab sie mittlerweile verkauft und mir ne Spearhead zugelegt.

Da war noch ein BooYaah ELCD-Griff dran, ein Evo-Hopper, HP, ein Regulator und sowas alles.

Die hat ohne Probleme 15 Balls/Sekunde gemacht, mehr hat der Griff nicht gebracht.
Bloß kam da mein Evo nicht mehr hinterher, da war bei 12-13 Schluß, deshalb hatt ich auch noch ein WarpFeed dran.

:)

Odin
27.02.2002, 13:20
WoW das nenn ich mal einen Markierer ausreizen... Das hat bestimmt genausvile gekostet wie die Spearhead

Warlord
27.02.2002, 14:57
@Joghurt
Respekt!! ... aber ... für das Geld ... da hätt ich mir vorher schon meine Gedanken gemacht, was ich noch hätte verbessern können (Stichwort: SPYDER!!!) ... Nen Booyaah, FreakSet, Evo .... Meine Herren ... Das musste die teureste Spyder auf diesem Planten gewesen sein ...

.. Spearhead!? - gute Wahl!!! Guter Mann, der Joghurt!! :supi: :D

Snike
27.02.2002, 16:25
RESPEKT ALDER :supi:

Old Man
27.02.2002, 20:51
Habe auch einen AA 16" Lauf an meiner Spyder dran.

Wie es ausschaut haben den viele :-)

Joghurt
27.02.2002, 22:00
Original erstellt von Warlord:
@Joghurt
Meine Herren ... Das musste die teureste Spyder auf diesem Planten gewesen sein ...

Ungefähr, alles in allem, 2500,-DM, so, wie ich sie aufs Feld getragen hab... ;)

Warlord
27.02.2002, 23:07
Naja ... ich hoffe, dass du sie auch für diesen Preis wieder unter die Leute gebracht hast .. :rolleyes: ... Wenn ich überlege, was ich schon an Geld ausgegeben hab .... pffff ... *ohnmacht* *umfall*

Johnnie
28.02.2002, 10:53
Also ich habe einen Dye Xcel 14" an meiner Spyder und kann mich wirklich nicht beklagen. Ziemlich genau. Könnte noch ein wenig leider sein...

Aber min. 1000 mal besser als der Original-Lauf.

Kostet ca. 100,-- € lohnt sich aber wirklich.

Johnnie

Johnnie
28.02.2002, 10:55
...leiser sein... *rechtschreibfehlergehörenmir*

Gregor
28.02.2002, 12:59
Da scheine ich mit den Läufen ja eine Lawine losgetreten zu haben!
Also momentan würde meine Wahl auf AA 12" oder 14" fallen (weil scheinbar recht leise, richtig?), muß mal schauen was mir handlicher vorkommt...

Warlord
28.02.2002, 13:17
Was die Lautstärke angeht kannst du die Fastformel nehmen - je länger und mehr gelöchert, desto leiser isser ...

14" passt schon ... 16" ist 5cm länger, aber das macht die Unhandlichkeit auch nicht fett - dafür aber leiser und genauer ... zur not mal Probespielen (zB am BigGame, wo viele Leute rumlaufen) ... so hat sich z.B. ein Teamkollege in eine Cocker verliebt (zuvor Spyder) ...

Gregor
28.02.2002, 14:40
Cocker liebe ich schon jetzt einfach der Technik wegen - hab noch nicht mal damit gespielt. Hab bei meinem "1. Mal" in der Paintballfabrik eine gesehen ("Hä? Was'n das für Teil was da hinten immer rauszuckt?" - Ein Aha-Erlebnis), festgestellt das die außerordentlich eigsinnig geklungen hat und genau war, dann mal ein bißchen nach Infos gesucht. Schon ne tolle Sache für Leute mit Spaß an der Technik und Liebe zum Basteln und Details...

Gregor
28.02.2002, 14:54
Äh, meinte eigentlich "eigensinnig"...

Joghurt
28.02.2002, 16:59
je länger und mehr gelöchert, desto leiser isser
Hat mir jemand einen 18" RamRod übrig? ... :happy: :hammer:

Odin
28.02.2002, 17:07
Na aber ich hatte letztens einen 18" Bumsstock gesehen... ;)

Warlord
28.02.2002, 18:42
Ok ... 30m Läufe beim Gegner auf der anderen Seite aufgesetzt ist natürlich die leiseste Variante ... :D

Snike
28.02.2002, 22:18
kennt ihr das sprichwort:
auf die länge kommt es doch nicht an ?

gillt genau so für paintball :silly:

Warlord
01.03.2002, 09:22
Naja ... ist schon ein Unterscheid, was du spielst - 10" Edelstahl oder 16" Alu, gell!

Gregor
01.03.2002, 09:53
auf die länge kommt es doch nicht an ?

Stimmt, Frauen (und Markierer wahrscheinlich auch)
fühlen nähmlich in der Basis... :silly:

HuMa892
01.03.2002, 11:46
Jaja der Eisbär...

scharlatan99
01.03.2002, 12:49
Nein, es kommt auf den Umfang an !!! :hupf: :hupf: :hupf:

TopGun
01.03.2002, 13:30
Bei OPM haben sie jetzt total viele Spyderläufe, die auch nicht so teuer sind.
Prost nach jedem Post :weizen:

Da Fish
02.03.2002, 19:29
Naja ... ist schon ein Unterscheid, was du spielst - 10" Edelstahl oder 16" Alu, gell!

Stimmt, nimm lieber nen 10" Edelstahl als nen 16"er alu !
Lasst bloß die finger von den alu dingern, damit werdet ihr auf dauer nicht glücklich !

Nochma Prost... :weizen: :freak5: