Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Exportfeder für SHERIDAN XTS
carlos404
26.02.2002, 11:52
Hi,
ich habe mir den Sheridan XTS geholt und möchte ihn etwas aufrüsten. Ich habe zwar ein Exportventil (im Abenteuerladen) gefunden, aber ich finde keine Exportfeder. Weiß vielleicht jemand wo ich die bekommen kann?
danke
carlos404
[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: carlos404 ]
abocalypse
01.03.2002, 16:59
@Carlos404
Hi, bin selber Sheridan XTS-Spieler und habe noch keine Tuning-Feder dafür gefunden. Um mit Tuningventil in Deutschland spielen zu können musst Du die Originalfeder sowieso kürzen. Du kannst Dir höchstens eine andere Feder aus dem Federnladen holen und einbauen.
Schönen Tag noch
AndY
PS Ist das Bingen wo Du herkommst bei Sigmaringen??
carlos404
01.03.2002, 20:01
Hey Apocalypse,
danke für die Antwort. Nachdem ich mich mal direkt an ein paar Leutz gewendet habe, konnte ich das mit dem Ventil auch in erfahrung bringen. Aber wie ist das mit dem Kürzen der Feder? Ist das nur wegen dem Geschwindigkeits Limit oder weil sie sonst nicht mehr reinpaßt? Hab das was von 2 Rundungen gehört, die eventuell ab müssen? Wäre nett wenn ich noch ein paar Tips bekommen würde, damit ich das Teil einbauen kann (wenns die Tage kommt).
gruß
carlos404
P.S.: Ich komme aus der Nähe von Bingen am Rhein (bei Mainz)
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: carlos404 ]
abocalypse
02.03.2002, 00:38
@Carlos404
Also, hatte mit XTS-Spielern Kontakt die ihren Markierer mit Tuning-Ventil gekauft haben. Einer hat seine Feder abgemessen und mir eine Länge von 9,5 cm durchgegeben. Als Anhaltspunkt vielleicht Stück für Stück kürzen. Am Besten am Chroni immer was wegknipsen und gleich testen. Ich werde meine Feder erst einmal auf 10 cm abzwacken. Ich habe jetzt endlich einen Venturi-Bolzen und muss noch abwarten wie die FPS hochgehen.
Bis bald
AndY
hi,
die tuningfeder ist die, die in einem rep.-kit dabei ist.
wir haben selbst drei xts gehabt. alle mit tuningventil und exportfeder. haben da nie die feder kürzen müssen.
gruss
abocalypse
02.03.2002, 13:03
@Carlos404
Sorry, habe Dir keine richtige Antwort gegeben, war schon etwas spät gestern. Du solltest die Feder kürzen, damit auf 210 fps runterkommst, rein geht die Feder auf jeden Fall.
@Quantal
Habt ihr mit euren XTS auch einmal in Deutschland gespielt?? Mit dem Tuningventil und der Feder aus dem Rep-Kit bin ich und ein Freund nicht auf 210 fps runtergekommen. Wie habt ihr das angestellt.
@all
Was für Läufe spielt ihr auf euren XTS?
AndY :hupf: :hupf: :hupf:
Moin Leude,
ich habe, ohne es zu wissen, noch ein amerikanisches Ventil drin gehabt als ich den Markierer gekauft habe, was ich dann an der auf 9,6 cm gekürzten Feder gemerkt habe. Wenn man jetzt also ein starkes Ventil hat, kann man mit der Originalfeder (10,7 cm), bzw. der aus dem Rep.-Kit, um die 300 fps (natürlich nur im Ausland) spielen. 210 fps erreicht man mit schwachem Ventil und Originalfeder oder mit gekürzter Feder und starkem Ventil.
Ich habe mir einen 14" Teardrop geholt, kann aber dazu nicht viel sagen, außer, dass alles logischerweise weiter, präziser und leiser ist, denn am letzten Spieltag waren 6 Grad und ich hatte viele Ballbreaks. Leider war ich so scheiße drauf deswegen, dass ich vor Ort am Chroni nicht die korrekte Fehlersuche durchführte. Ich hatte nämlich das erste Mal mir der starken Feder gespielt, die ich aus dem Rep.-Kit habe, und obwohl ich von Leuten gehört habe, die mit der XTS mit Exportventil und langer Feder nicht mehr unter 300 chronen konnten, bin ich nur auf höchstens 280 gekommen mit Schwankungen um 30 und jeder Menge Ballbreaks. Das nächste Mal werde ich zuerst testen ob es am Lauf lag, indem ich den Standartlauf nehme, dann werde ich die gekürzte Feder mit Tuninglauf benutzen um zu sehen ob es an der Feder lag.
Ich kenne ein Team das fast ausschließlich XTS gespielt hat, das mir den Tip gab, das es auch sein kann, dass der Übergang von Laufinnerem zum Body nicht bündig ist, weil der Laufdurchmesser kleiner ist. Dann platzen die Bälle am gestuften Übergang. Lösung: Laufanfang von innen ausfeilen, aber bevor ich so einen teuren Lauf verhunze werde ich erstmal alle Fehlerquellen abchecken und mit einer Schublehre (wie schreibt man das?) den Unterschied zwischen Original- und Tuninglaufeingang vermessen...
Hoffentlich kommts nicht so weit.
Mir hat man jedenfalls vorher gesagt, dass der Lauf was meine Paintmarken angeht unproblematisch sei...
abocalypse
05.03.2002, 21:11
@Sebastian
Hi, wir hatten schon das Vergnügen hier im Forum. Spielst Du Deine XTS nicht remote?
Zu Ballbreaks: Spielst Du mit Antiflüssig? Es lag wohl an den Temperaturen und der Paint. Wir Yellowstorm und ich haben jetzt Venturibolt für XTS und bei meinen Tests im Keller, hatte ich das Gefühl, dass er besser funzt als der Original.
Ist vielleicht auch nur ein Gefühl. Am Originallauf liegt es eher nicht. Diese Probleme hatte ich im Dezember auch mit Originallauf. Bei mir lag es wohl am fehlenden Antiflüssig.
PS: Bald geht unsere XTS Tuningpage online
Spiele mit 1 m - Stahlflexremote ohne Antiflüssig,
hatte aber am Anfang vom Winter bei ähnlichen Temps fast keine Probs. Naja, schaunmermal, im Sommer wollte ich eigentlich ongun spielen.
Venturibolt :hupf: :hupf: :hupf:
Wo habt ihr den denn her :confused: :confused: :confused:
Aus Ammiland oder von der Drehbank :eek:
Ich hoffe ihr postet bald eure Seite hier, bin schon gespannt...
:cheers:
carlos404
06.03.2002, 11:32
Hi,
ich hab jetzt endlich das Exportventil bekommen und gleich mal rein gem8. HOLLA!! Obwohl ich gehofft habe, daß es ein Unterschied gäbe, war ich erstaunt wie groß dieser Unterschied tatsächlich war. Und das nur wegen einem paar Millimetern Durchmesser mehr.
Seid ihr sicher, daß die Feder beim RepKit eine andere ist als die Originale? Ich hab sie zwar nur optisch verglichen (Länge, Zahl der Windungen), aber ich glaube nicht, daß das unterschiedliche sind...
gruß
carlos404
P.S.: Sag unbedingt bescheid wegen der Tuning Page!! :) )
abocalypse
06.03.2002, 13:32
@Sebastian
Venturi kommt von der Drehbank. Bild poste ich heute Abend. Holla Resonanz auf die Seite ist scheint ja recht groß zu sein. Hoffentlich werden die Erwartungen nicht enttäuscht :hammer: . Seite ist noch nicht online, weil ich kaum zum Schreiben komme (ganzen Tag in der Redaktion schreiben reicht). Da ist es echt schwer sich Abends zusammenzureißen und ein paar Sätze zu reissen. Kleiner Vorgeschmack auf unsere Seite: Antiflüssig-Anbau, Abzugstuning, Venturi-Bolzen und die großen und kleinen Tücken mit der XTS. Übrigens neustes Projekt von uns ein anderes Abschlussstück hinten dran. Irgendwann vielleicht mit Rear-Cocking.
@Carlos404
Ich habe glaube ich nicht behauptet, dass die Feder aus dem Rep-Kit eine andere wäre. Spielt ja auch keine Rolle wie Du bei dem Ventil ja festgestellt hast. Übrignes mein Kumpel hat sein Originalventil noch weiter als das Tuningventil aufgemacht - zu Testzecken. Wir waren von der Leistung überrascht.
Schönen Tag noch
abocalypse
06.03.2002, 22:07
Wie versprochen versuche ich die Seitenansicht, des Venturi-Bolzen.
http://mitglied.lycos.de/XTSTuning/Photos/Bolzen.jpg
Sieht doch ganz gut aus, oder??
AndY
carlos404
07.03.2002, 09:51
@Andy
Bei dem Anblick wirds einem ja ganz warm ums Herz. Wenn ich so sehe was ihr euch so schönes zurecht schnitzt :hammer: , könnte man ja richtig exotische Sachen mit der XTS anstellen... :D :D :D
Das mit der Feder war nitt bös gemeint, hab nur gepostet was mir aufgefallen ist.
gruß
Daniel
Würdet ihr so ein Teil für Geld produzieren?
Einen nur?
Für mich?
YellowStorm
07.03.2002, 16:51
Der Bolt ist noch nicht im Spiel erprobt nur bei Tests daheim. Wir werden aber wahrscheinlich die Möglichkeit nutzen und ihn in 1 Woche im Spiel testen. Wenn er auch im Härtetest einwandfrei funktioniert kann man darüber reden ob ich noch ein paar mache.
Unsere Homepage ist gerade in der Mache dort kann man dann das Teil genauer bewundern. Bis in einer Woche hoffe ich das wir die Page einigermasen fertig haben. Dort sind dann auch Bilder aus anderen Perspektieven und ne Menge anderes Tuningzubehör teilweise mit Anleitung zum Nachbau.
MfG
Tobias
Wo bekomme ich ein Antiflüssig für die XTS?
Wo bekomme ich ein Antiliqid für die XTS?
:devil:
abocalypse
07.03.2002, 17:39
@Rommel
Sehr gute Frage. Die haben Yellowstorm und ich uns auch gestellt. Sheridan vertreibt ein eigenes Antiflüssig -Spezialkonstruktion.
Siehe hier-> Sheridan Homepage (http://www.sheridanusa.com/)
In Kürze präsentieren wir auf unserer Homepage eine ganz simple Methode sich ein Antiflüssig an den Markierer zu schrauben. Auf grund der großen Nachfrage haben Yelow und ich Sonderschichten eingelegt. Ich tippe wie verrückt und er kümmert sich um die Technik. Wenn es heute Abend gut läuft sind alle Texte fertig und dannn muss er es nur noch einbauen. Ist dann noch nicht perfekt aber immerhin ein Anfang und ihr habt eine Vorstellung wie unsere XTS aussehen und was wir so dran geschraubt haben. Ist wie gesagt nur der Anfang :supi:
andy :hupf:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.