PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Spyder Remote?

Gregor
25.02.2002, 08:33
Hallo!

Ich möchte meine Spyder / CO2 aus Gründen der Gewichtsersparnis remote spielen. Jetzt quälen mich die folgenden Fragen:

1. Powerhose oder Mamba? Mit der Mamba könnte man sich schon eher verheddern, bzw. hat man damit mehr Trefferfläche? Andererseits ist das Teil augenscheinlich auch flexibler, oder?

2. Brauche ich sonst noch irgendwas (außer dem Schlauch mit Anschlüssen natürlich)?
Läuft das einfach so oder brauche ich noch einen regulator oder so, um den Druck im Schlauch zu senken (kein Plan von deren Belastbarkeit)

Ich würde mich über Berichte Eurer Erfahrungen und Tipps freuen, Vielen Dank! :hupf:

Warlord
25.02.2002, 09:33
Also Powerhose ist nicht für lange Wege gedacht und auch relativ unbeweglich ... Das benutzt man nur für die kleinen Verbindungen am Markierer ..

Beim Mamba ist im Prinzip alles dabei ... du bekommst einen Adapter, den du in den Co2 Anschluss reindrehen kannst und das andere ende hat nen Donkey, wo man die Flasche reindrehen kann (Co2 Gewinde) ... zusätzlich brauch man nix ... ich empfehle aber einen Deluxeschlauch, da CO2 im Sommer gerne die Mambas zum platzen bringt, daher lieber nicht sparen .. (Mamba für 200Bar kaufen) .. Und zusätzlich noch ein Entlüftungsventil, damit du auch unter Druck den Schlauch vom Markierer trennen kannst (sehr praktisch) ..

Was du dir durch den Mamba auch sparen kannst ist ein Sub-Zero System .. Das wird dann überflüssig ...

Gregor
25.02.2002, 10:07
Danke für die schnelle Antwort!
Also Mamba deluxe (200bar)...
Da Antworten aber meistens neue Fragen auf:
Was ist ein Sub - Zero - System? (Bin noch etwas grün hinter den Ohren, reife aber!)

Warlord
25.02.2002, 11:44
Ein Sub-Zero wird bei Co2 benutzt, da es vorkommen kann, dass flüssiges Co2 in den Markierer kommt - das verursacht in der Regel unangenehme Geschwindigkeitsunterschiede (am Chroni sehr peinlich - Chroni = Gerät, was vor, nach und teilweise während dem Spiel benutzt wird um die Laufaustrittsgeschw. zu messen) ...

Das Sub-Zero verhindert durch mehrere Expansionskammern, dass Co2 nur gasförmig in den Markierer ... Der Schlauch des Mambas erreicht das auch (zumal die Flasche, die dann im Battlepack auf dem Rücken getragen wird) idR aufrecht steht (das verhindert auch wieder flüssiges co2 im Markierer) ...

Aber die meisten PB Spieler haben kein Remote .. Ich hatte mal eins - hab ich allerdings auch ausgewechselt - es ist Geschmackssache wie man spielt ...

Gregor
25.02.2002, 12:52
Ist mir auch schon aufgefallen, hab bis jetzt nur zwei Leute gesehen die remote gespielt haben.
Aber mich stört die CO2 Flasche an der Bottom Line...
Was gibt es denn sonst an Möglichkeiten, den Markierer handlicher zu machen (als Frontbottle möchte ich das eigentlich nicht spielen, da wird der Markierer so kopflastig wie ein Nasen- bzw. Ameisenbär)?
Bottom Line "umdrehen" vielleicht? Aber dann wird das ja etwas unförmig...

Danke schon mal für die bisherige Hilfe! :confused:

Warlord
25.02.2002, 13:01
Tja ... Da gibts das gute alte Dropforward .. und kleinere, leichtere Flaschen (HP Composite Flaschen sind wesendlich leichter - aber auch teuerer :( ) .. Ich benutze die Flasche (bisher 1.9L = grösste Flasche die es so gibt) mehr oder weniger als Schulterstütze ... Das geht bei Co2 noch einen Tick besser, weil hier sogenannte Buttplates existieren, die hinten an die Flasche gesteckt werden und diese Schulterstützenfunktion noch weiter verbessern ...

[ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Warlord ]

Warlord
25.02.2002, 13:06
Als Anschauungsmaterial hab ich mal meine Gun rausgepickt:

http://www.hziemer.handshake.de/VShocker2000.jpg

Wie gesagt ... die 1.9L Flasche ist die Grösste, die benutzt wird und durch einen langen DF ist die gun wesendlich ausgeglichener ...

Gregor
25.02.2002, 13:32
Was kostet ein DF?
Aufgrund der kurzen Schlauchwege sollte bei CO2 dann aber besser ein Antiflüssig dazwischen, oder?

Auf jeden Fall sieht das schon bequemer aus als der Momentanzustand oder remote zu spielen... :supi:

Spaceman
25.02.2002, 13:45
Das Sub-Zero ist ein Antiflüssigsystem.
Ich würde dir sowieso (ob remote oder on-gun) ein Antiliquid empfehlen, daß du dann als Frontgriff benutzen kannst. Ist immer besser.
Ich habe lange Zeit mit einem Mamba System gepielt und war recht zufrieden damit. Das mit dem Platzem hab ich noch nie gesehen, aber wer seine Sachen in der Sonne liegen lässt wird auch bei HP mit einem Knall bestraft (macrohose geplatzt).
Drop Forwards machen bei CO2 noch Sinn, da die Flaschen recht lang und eckig hinten sind.
Wenn du remote spielen willst würde ich dir eine Schulterstütze empfehlen. Die verbessern das Schussbild erheblich. Tu dir selbst den Gefallen, und spiel deinen Markierer nie Freihändig!

lagmaster
25.02.2002, 14:27
An meinem Schnuckelchen hab ich auch ein Remote:
Ich spiele ne Mamba-Deluxe mit Schnellkupplungen und 2(!)Bleedern sowie ner PMI Schulterstütze.
Ich finde es wesentlich angenehmer als vorher weil 1. Ist der Markierer etwas kopflastiger geworden da die Flasche hinten dran durch eine leichte Alu-Stütze ersetzt wurde und 2. Die Stütze sich geilst anlegen läßt...
Die 2 Bleeder hab ich übrigens dran um den Schlauch auch ohne Druckverlust von der Flasche zu lösen, wenn ich sie nachfülle... Geht niemals mit ner halbvollen Buddel ins Spiel!
In diesem Sinne :cheers: + :smokin:

Gregor
25.02.2002, 15:14
Also, wie immer Geschmackssache was man spielt.
Aber so ein Dropforward hat schon was;
Wieder eine Frage des Geldes, DF + Antiliquid oder Mamba + Battlepack, was man über kurz oder lang wahrscheinlich sowieso benötigt...
Danke
In diesem Sinne erstmal :cheers: , :weizen: + :smokin:

Warlord
25.02.2002, 16:41
Original erstellt von Spaceman:
Das mit dem Platzem hab ich noch nie gesehen, aber wer seine Sachen in der Sonne liegen lässt wird auch bei HP mit einem Knall bestraft (macrohose geplatzt).

Naja .. Macrohoses platzen seeeehr selten bei HP .. Weil man die idR nur im LP Bereich nutzt und bei HP baut sich nie durch Hitzeeinstrahlung in einem so kleinem Volumen so viel Druck auf, dass der Schlauch platzen kann

.. Ein solcher Schlauch wird und darf nie mit mehr als 850 psi (=Co2 Druck) belastet werden ... 200 Bar hält auf Dauer nichts stand (selbst bei Stahlflex ist der Übergang vom Schlauch ins Schraubteil kritisch und nicht zu empfehlen).. HP (200 Bar) kann nur mit speziellen Schläuchen Remote gespielt werden (wers denn mag) ..

Bei Presets gelten (fast) Co2 Regeln, was den Druck angeht, weil hier der Druck bei Hitze wesendlich konstanter ist ...

Snike
25.02.2002, 19:23
wollt nur erwähnen das ich noch n stahlflex deluxe remote übrig hab. bei interesse an snike@t-online.de wenden.
von der flexibelität nimmt sich das nix mit der mamba.

Warlord
25.02.2002, 19:35
Ei das wär doch was für mich ... Mir persönlich gefällt zwar ein Spiralschlauch besser, abba das ist ja Geschmackssache ...

Gregor
26.02.2002, 07:58
Also, ich denke bei mir wirds ein DF richten. Sieht von der Gewichtsverteilung her sehr angenehm aus.
Sagt mal, ich hab etwas weiter hinten in diesem Forum was über Keramikläufe gelesen, was kostet sowas und welche Läufe sind denn für die Spyder gute Allroundläufe?
In den Shops ist ja immer alles gut und teuer...

Danke für Eure Hilfe bis hierher! Aber ich muß erstmal die Winterpause standesgemäß beenden, dann
gehts ans aufrüsten... :hupf: :devil: