PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Zubehör für eine AC03 wichtig?

MrWhite
25.05.2003, 16:29
Hi!
Ich finde hier zwar mit der Suchfunktion teilweise gute Threads, aber keinen der explit sagt was wichtig an der 03 noch zu tunen ist und was nicht. Wenn man nicht vor hat die 03 auf E umzurüsten (bin reiner Fun Spieler), was sollte ich auf jeden Fall noch umrüsten? Bis jetzt sieht es so aus an meiner Cocker:

- Dye Boomstick
- 0.8l HP Preset

Gedacht habe ich mir noch nen Delrin Bolt und evtl. eine Einrichtung mit der ich die fps bequemer einstellen kann

Brauch man ein besseres 3Wege oder RAM? Oder ist das Standard bei der 03 gut? Was gibt es sonst noch, außer optischen Tuningmöglichkeiten? Ich lese zwar immer das es für die AC soviel Zubehör geben soll, aber ich sehe immer nur die gleichen Tuningmöglichkeiten, bloß von 1000 verschieden Herstellern.

Danke im voraus!

Gruß,
Felix

BIG*bOObs
25.05.2003, 17:03
Servus,

ich kann mich deinen Fragen nur anschließen!
Hp & Boomstick sind schon mal in Ordnung, das hört man überall.
Nur wie geht es weiter?
Derlin Bolt klingt auch logisch.
Nun haben mir einige passionierte Cockerspieler gesagt, dass die AC2k3 ansonsten recht in Ordnung sei. Das 3 Wege bzw. der gesamte Frontblock soll auch gute Dienste tun.
Evtl. wollte ich mir noch den Abzugsweg verkürzen.

Aber wie gesagt, ich gebe nur wider, was ich bei anderen selber Erfragt habe. (keine Garantie) ;)

Schau mal da rein, recht informativ: www.******************

Greets

Linus
25.05.2003, 17:05
Die Frage sollte nicht sein " Was kann man tunen? ". Die Frage sollte lauten "Was will ich erreichen?". Du solltest dir überlegen ob du sie schneller, präziser oder schöner machen willst oder auf Low-Pressure umbauen willst damit sie u. A. weniger Luft verbraucht...

Tunen kann man an einer Autococker eigentlich alles. Einfach sinnlos drauf lostunen halte ich nicht für besonders klug, man tuned doch gerade weil man etwas erreichen will und nicht um eine getunte Cocker zu haben...

zuckerbuebchen
25.05.2003, 17:16
also BRAUCHEN tust du nur nen guten lauf und hp. aber it co2 läuft auch schon gut.
delrinbolt ist gut, aber nicht notwendig.
ein tipp eines alten cockerspielers. die 03er ist gut. laß sie in frieden...

MrWhite
25.05.2003, 17:43
Abzugsweg kürzer klingt gut! Allerdings müsste das im Preis/Leistungsverhältnis natürlich auch stimmen :)

@Linus
Sicherlich kann man viel tunen in Sachen Cocker, aber mit meiner Frage wollte ich einfach wissen (als Neuling in der Cockerwelt *g*) welches Tuningzubehör wichtig und gut ist. Dabei bezogen auf einen Fun Spieler. Die Seiten im Internet über die verschiedenen Arten der Cocker beziehen sich alle immer nur auf ältere Modelle, weshalb ich halt nicht weiß, ob das Problem mit einer AC03 nicht schon gelöst ist bzw. die Standard Teile nicht auch ihren Dienst gut tun. So gibt es für die Cocker ja etliche Griffstücke (nicht E), aber von Mitspielern habe ich gehört, daß der neue Griff an der AC03 mit der Triggerwippe optimal sei und ein umrüsten auf ein anderen (nicht E) Griff keinen Vorteil bringt.
Vielleicht gibt es ja noch mehr solche Tipps in Bezug auf die AC03.

Hoffe, daß meine Frage ein wenig klarer wird (Sorry das ich sie sie ungenau gestellt habe)

Gruß,
Felix

Derwonielacht
25.05.2003, 18:16
Hab mir da mal was ausgedacht, um die fps von außen verstellen zu können ohne cockingrod ausbauen zu müssen(gibts zwar schon von irgendeinem Hersteller, aber warum Geld ausgeben, wen mans selber machen kann;) ):Und zwar sägt man mit einer schmalen Metallsäge drei kleine schlitze in das messingfarbene Verstellteil(ka wie das orginal heißt, ist auf jeden Fall ein Sechskant drin, an dem man die Schnitte orientieren kann) und gut is! aber nicht zu tief, ca 1mm. Dann biegt man sich noch so ne Art Gabel, deren Zinken in die Schlitze greifen und schon hat man ne von außen versellbare Cocker(geht nur bei ausgefahrenem Backblock!).
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Viel Spaß beim basteln!
Ich übernehme jedoch keine Verantwortung für diese Umbauarbeiten!!!

SkymarshallReen
25.05.2003, 18:33
Hast du es bei dir selbst schon ausprobiert?

Derwonielacht
25.05.2003, 19:17
Da ich nicht weiß ob der Umbau so ganz gesetzeskonform ist und ich kein Bock auf Stress mit dem Gesetz hab, sag ich mal ich kenn jemand, der das gemacht hat;) Dummerweise sieht er mir sehr ähnlich:D

zuckerbuebchen
25.05.2003, 20:36
und bei dir war kein o-ring drum? komisch...
wie wichtig ist es bitte, den druck von außen einzustellen? du stellst den einmal ein und gut ist. oder kauf dir nen anderen inlinereg udn du kannst es über den druck einstellen. dann bist du zwar in den seltensten fällen aufm sweetspot aber was solls.

also alles andere als ein guter lauf und hp ist spielkram und unnötig.

war das klar genug für deine frage?

Linus
25.05.2003, 21:44
Krieg auch bald ein Rex Kit. Ist doch ätzend immer das Cockingrod rauszuschrauben wenn man einstellen muss. Das über den Reg zu machen finde ich nicht so toll da man nicht nur die Geschwindigkeit verstellt sondern damit den ganzen Markierer beeinflusst. Und da man halt öfter auseinanderbaut um zu reinigen usw verstellt man eh immer wieder alles und kann keine einmal gechronte Einstellung lassen. Dann kommt auch wieder das paint/Laufverhältnis dazu das jedesmal Unterschiede bringt...

Der Velocity Adjuster vom Rex Kit oder was vergleichbares ist schon ne feine Sache...

Cocker
25.05.2003, 22:37
Das eizige was an deiner Cocker Sinn macht zu tunen ist ein Lauf, der original ist nicht so dolle.
Wenn du einen kürzeren Abzugsweg haben möchtest, kannst du dir noch ein neues 3-Wege Ventil zulegen, Bomb und Oracle sind zu empfehlen.
Bei meiner alten 99er Cocker hatte ich mir für den Inline-Reg ein External Adjuster Cap zugelegt, damit konntest du bequem von Außen den Inline Druck einstellen.
Der Front Reg ist zwar auch einstellbar aber du mußt ihn von dem Frontblock abschrauben um ihn einzustellen, ist aber nicht zwingend nötig sich da gleich einen neuen, von Außen einstellbaren, zu kaufen.
Tja sonnst gibt es eigentlich nichts was du besser machen könntest. Außer einen eTrigger :D ;)

terrorizer666
26.05.2003, 00:52
Original geschrieben von Cocker
Das eizige was an deiner Cocker Sinn macht zu tunen ist ein Lauf, der original ist nicht so dolle.
Wenn du einen kürzeren Abzugsweg haben möchtest, kannst du dir noch ein neues 3-Wege Ventil zulegen, Bomb und Oracle sind zu empfehlen.
Bei meiner alten 99er Cocker hatte ich mir für den Inline-Reg ein External Adjuster Cap zugelegt, damit konntest du bequem von Außen den Inline Druck einstellen.
Der Front Reg ist zwar auch einstellbar aber du mußt ihn von dem Frontblock abschrauben um ihn einzustellen, ist aber nicht zwingend nötig sich da gleich einen neuen, von Außen einstellbaren, zu kaufen.
Tja sonnst gibt es eigentlich nichts was du besser machen könntest. Außer einen eTrigger :D ;)

Und wenn du nicht immer die searlug und den cockingrod nachstellen willst, weil sie sich losrütteln, kaufst du dir nen 40g bronze Racegun Hammer, den kannste dann auch gleich bis in alle ewigkeit und E cockerzeit behalten.

Und wenn sie dir zuviel Gas frisst kaufst du dir halt Freeflow Innenleben.

Und wenn dir der Inlinereg zu unkomfortabel ist, kaufst du dir halt einen einstellbaren.

Und wenn dir der Bolt zu schwer ist, bzw. es dir auf den Sack geht, das du ihn dauernd fetten musst und um ans Searlug zu kommen rausnehmen musst, kaufst du dir nen Compulsive Egde delrin bolt.

Und so weiter und so fort, schau was dir mißfällt und tausch es aus, wenn du die Kohle hast.

schaumalan
26.05.2003, 11:30
@MrWhite:
Also je nach dem ob du mit dem Hinge Trigger zurecht kommst eventuell ein anderes Griffstück, die Auswahl ist Groß und da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Ausserdem finde ich das der Hinge der 03er ziemlich schwergängig ist. Da hilft der Einsatz von Tuning Trigger Federn. Die Extreme Rage sind sehr gut, aber hier bekommt man wirklich nur 2 Federn. Was es zur Zeit auch günstig gibt, was ich aber noch nicht testen konnte, ist das KAPP Trigger Spring Kit betsehend aus 5 Federn. Beide Federsets kosten so um die 7 € sind also auch keine sehr große Investition, bringen aber 'ne Menge, meiner Meinung nach.

Eventuell ein neues 3 Wege Ventil. Gut und auch gut Verfügbar sind zum Bsp. das DYE, das WGP CT und das Shocktech Bomb.

Delrin Bolt brauchst du so eigentlich nicht unbedingt. Bringt dir eher was wenn du auf "E" umrüsten willst, oder dich das schmieren des Bolts so nervt das es dir 40 - 70 € wert ist.

Ein von aussen einstellbarer Inline Reg iost wirklich ne Feine Sache und sehr zu empfehlen. Hier wieder die "Gut und gut Verfügbar" Empfehlung: WGP Black Magic/ERGO Inline Reg, PPD Odin Inline Reg

Und wenn wir gerade bei den Regs sind, ein guter und auch von aussen einstellbarer Front/Cockingreg ist auch ne feine Sache, aber nichts das zum Überleben wichtig wäre. :grin:

Lauf und HP hast du ja schon.

Ist ne Cocker nicht was feines... :D :supi: :eek: ;)

@Linus:
Ein Umbau auf LP muss nicht zwangsläufig zur Folge haben das der Markierer weniger Luft verbraucht! Viel eher ist davon aus zu gehen das der Verbrauch steigt! Wenn ich mal Richie von WGP zitieren darf (er ist dort Tech):

Some one explane to me why lower pressure is better? I dont get it, I run stock pressure and I never chop or pinch, because my marker is set up right, and because I buy good paint, at 350 psi and stock internals with a 70 4500 I get 1450 shots but lower like 230 i get 850 so now explain to me why lower is better...

Richie

Cocker
26.05.2003, 20:39
Ja dem kann ich nur zustimmen, mit dem LP umbau.
Erklären tut sich das so:
LP wenig Druck aber mehr Luft (Masse) um den Ball auf gleiche Geschwindigkeit zu bekommen.
HP mehr Druck aber dafür weniger Luft (Masse) um den Ball auf gleiche Geschwindigkeit zu bekommen.

Die Shocker war ein LP Markierer und war ein Luftfresser.

[-hell-]
31.05.2003, 12:54
Also bei der AC 03 mit HP hatte ich nur ein Problem und zwar das sie ziehmlich lang nach hinten ist.
Da hab ich mir jetzt ein Dropforward gekauft und muss sagen das es ein sehr sinnvolles Tuning ist.

Gerade weil die 0.8 L Alu flasche sehr schwer ist und man einfach ein geiles Handling dadurch hat.

Vieleicht noch ein E-Hopper, obwohl ich mit meinem Standart eigentlich gut zurecht komme. :supi: