PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Classic Technik Frage

Old Man
06.02.2002, 16:33
Baue gerade an meiner Spyder Classic ein Sub-Zero an.
Habe aber leider das Problem, das der Stahlflexschlauch nicht passt - zulang.

Habe mir den Makierer bei KPS bestellt; incl. Expansionsset.

Der Abstand zwischen Sub-Zero und Bottom-Line ist 11 CM. Schlauch und Schrauben aber 12 CM.

An der Bottom-Line ist ein Doppelgewinde (1/8")drangeschraubt (Grobgewinde -> Bottom-Line); dann folgt die Muffe (1/8"), das sind schon ca. 2,7 cm.
Wenn dann der Stahlflexschlauch daran kommt passt er nicht ins Sub-Zero - ist knapp 1 CM zu lang.

Tja - falsche Schlauchgröße im Expansionsset ?
Oder zwei linke Hände ?

Sofern Ihr auch ein Sub-Zero an der Spyder Classic dran habt, wie lang ist der Stahlflexschlauch, den Ihr dran habt ?
Müßte ein 9 CM langer sein !?

Gibt es unterschiede zwischen den Spydermodellen ?

scharlatan99
06.02.2002, 19:16
Wenn er zu lang ist, ist das doch kein Problem, dann biegst du ihn halt ein bischen nach unten, und punkt.
Für mein Antiflüssig hab ich den Standard luftschlach von der Bottomline verwendet, weil der andere zu kurz war.

TopGun
06.02.2002, 20:21
Ja, das passt nicht immer, du kannst den Stahlflex biegen, dann sieht es zwar nicht sooo toll aus, kost dich aber auch nix. Du kannst auch zu einem Paintballschop und deinen Stahlflex gegen einen kürzeren oder längeren tauschen (vielleich mit etwas Draufzahlung). Dritte Möglichkeit, du holst dir ein Powerhoseschlauch mit den Verbindungen (ca.10-20 Euro) und schneidest ihn dir auf die optimale länge zu, Vorteil : es sieht nicht mehr so klobig nach Stahlflex aus und es passt wie angegossen. :cheers:

Old Man
06.02.2002, 20:40
Klar kann man den Stahlflexschlauch biegen.

Aber das kleine Stück Schlauch ist gerade mal 4,5 cm lang. Damit er passt, muss er so geknickt werden:

``````
`
``````

und das geht beim besten Willen nicht mit 4,5 cm.

Werde wohl in den nächsten Baumarkt fahren, und gucken, das ich das richtige Teil finde.
Bei uns in Dortmund gibt es keinen Paintballaden.
Müßte sonst einen Schlauch irgendwo bestellen.
Dann sind die Frachtkosten bald höher als das eigentliche Produkt ;-)

Falls hier noch jemand einen Stahlflexschlauch an einer Spyder/Sub-Zero dran hat: Ist der "richtige" Stahlflexschlauch 9 cm lang ?

thx4help

Old Man
06.02.2002, 20:45
umpf, "doofe Formatierung".

Die Schlauch muss wie ein großes Z gebogen werden.
Bei 4,5 cm praktisch unmöglich :-(

scharlatan99
07.02.2002, 13:26
Nein nicht wie ein Z biegen, vielmehr wie ein U biegen. Ging bei mir auch, läd etwas nach unten aus, stört aber nicht weiter (20cm Schlach auf ca. 10 gebogen.)

Old Man
18.02.2002, 16:00
Hab das Problem jetzt anders gelöst: :happy:

Habe jetzt eine Power Hose dran - und das sieht noch besser aus als der Stahlflexschlauch.

:cheers: