PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sheridan XTS rattert durch

Skatan
13.01.2002, 14:55
Hi!
Ich war gestern in der Paintballfarbik in Frankfurt und wollte mein neues HP Preset testen.
Ich habe soviel ich weiss ein tuningventil und eine exportfeder in meiner XTS. Ich schraube also das preset an meine gun und geh zum chrony. Als ich schiessen wollte ratterte die XTS einfach nur durch und war dann glaub ich sogar wieder entspannt. Ich dachte dass sie vielleciht zu schwach eingestellt ist und drehte sie staerker. aber dem war nicht so. sie ratterte oft, war aber dann trotz rattern wieder gespannt. also sie machte sozusagen 2 oder 3 schuesse bevor sie wieder gespannt war. ich hatte das gefuehl dass je laenger ich rumprobierte desto schlimmer wurde es. (am gasdruck lag es nicht da ich zwischendrin die flasche immer wieder vollmachte, da ich durch das durchrattern einen ziemlich hohen gasverbrauch hatte) heute habe ich mein preset noch mal drangeschraubt um zu sehen ob meine gun immernoch rumzickt und es schien einwandfrei zu funktionieren, auch als ich sie ziemlich locker einstellte. Ich glaube dass es an der kaelte gestern lag. Hat da eventuell jemand aehnliche erfahrungen gemacht? hat da jemand vielleicht einen loesung fuer dieses problem?
Vielen dank im voraus fuer jede hilfe, ich bin verzweifelt! :(
Gruss
-Skatan

YellowStorm
16.01.2002, 22:20
Das Problem kenne ich. Liegt meißt nur an der Kält
kann aber auch so mit der Zeit auftreten.
Lösung: Die Messingscheibe im Hinteren Teil des Ventiels mit einem Großen Schraubendreher raus drehen und dort die 4 Ecken rund um die Bohrung mit einer Schlüsselfeile leicht auffeilen. Ganz wenig genügt und das ganze funktioniert wieder.
Austausch der Dichtung am hinteren Bolzen, diese eckige Dichtung, kann auch nicht schaden. Wenn die noch gut aussieht, würd ich ans feilen gehen.
Wegen 10 Balls weniger auf 500 Schuß wegen des Mehrverbrauchs an Treibmittel würde ich ein zuverlässiges aufgefeiltes Ventiel vorziehen.
Spiele übrigens selber so und hab keine Probleme.

MfG
Yellow

PS: Tips und Tuning Seite zur Sheridan XTS wir wahrscheinlich mitte Februar online sein. Dort kann man so etwas dann nachlesen
:)

Skatan
17.01.2002, 16:13
hi!
ich hab das ventil mal aufgeschraubt.
ich habe jetzt festgestellt dass das innere des exportventils ziemlich mitgenommen ist. sprich: der metallstab im innneren um den die ventilfeder ist ist an der spitze leicht angerostet. zumindest halt ziemlich braun. und die feder scheint auch schon ein wenig auf das metall des metallstifts abgefaerbt zu haben. ich habe noch ein originalventil daheim rumliegen, dessen innereien absolut unbenutzt aussehen. (hab die gun gebraucht gekauft) kann ich die einfach in mein exportventil einbauen? die feder scheint gleich hart zu sein und der stab sieht absolut genauso aus. vielen dank im voraus!
-Skatan

Harald
24.01.2002, 10:49
ist warscheinlich nur Flugrost, einfach mal abwischen und mit ein bischen Waffenöl einreiben.
Müste dann wider gehen, ansonsten das Innenleben des alten Ventiuels nehmen, ist kein unterschied.

harald

Skatan
25.01.2002, 11:21
ok cool. danke! :)
ich hoffe ich habe nicht zu viel abgefeilt :)
jedenfalls rattert sie jetzt auch erst durch wenn nur noch minimaler druck in der HP flasche drin ist :)
danke vielmals fuer den tip! :D

Harald
25.01.2002, 12:31
es kann auch sein das der hammer abgenutzt ist,
schau mal nach
harald