PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genaue funktionsweise des ace?

zuckerbuebchen
21.05.2003, 15:26
kann mir mal bitte erklären, wie ganu das ace beim e-blade funktioniert?

also so wie ich es bisher verstanden habe, sitzt da eine led (oder eine andere lichtquelle) neben einem lichtsensor (oder sowas). die lampe scheint die ganze zeit und der senso mist die ganze zeit.
wenn nun ein ball davor liegt, dann reflektiert die schale das licht der lampe und der lichtsensor mist einen lichteinfall und sagt dem griff "ok, ball davor. feuer". wenn kein ball davor liegt, dann wird keine licht reflecktiert udn der sensor mist nichts und sagt dann eben "keine ball, nicht feuern".
und die einstellung des ace ist dann eigentlich nichts anderes, als die empfindlichkeit des sensors einzustellen. also ab wann er den schuß freigeben soll.

oder lieg ich da völlig daneben?

Glorf
21.05.2003, 22:03
Im großen und ganzen liegst du damit richtig.
Kannst das ACE auch genau anpassen auf deine Paint.
Im Menü kannst du ja das ACE auslesen.
Stell das mal ein und leg dann ne Paint in die Cocker.
Dann siehst du die Werte die das ACE benutzt.
Ohne Paint ist es ca. 240
(bei der Version wo es noch keine Prozentzahlgab)
und mit Paint irgendwo zwischen 10 und 2xx
Also mein ACE steht mittlerweile bei 210.
Denke das ist recht hoch, aber habe s auf die Paint abgestimmt.

zuckerbuebchen
22.05.2003, 07:35
ich hab ja keines. ich hab auch keine cocker. aber ich hab ne idee.
naja, ich werd wohl weiter googlen müssen.
ich bräuchte da ne echt genau beschreibung... also am besten auch, wie ne schaltung fürs eye im groben auszusehen hat.

Glorf
22.05.2003, 09:32
Jetzt sag nicht das du alter Frickelbruder dir so ein ACE selber bauen willst.
Da gibts einfachere Methoden:
Man gehe nach Conrad und hole sich ne ganz simple Lichtschranke für den Modellbau.
Kostet bestimmt nur ein paar Euro und und ist sogar noch besser.
So ein ACE gibts nämlich für den Racegun, einziger Nachteil wäre das man 2 Löcher im Body benötigt, nämlich eins Links und eins rechts.
Aber man hätte das beste ACE überhaupt ;)

zuckerbuebchen
22.05.2003, 11:17
ich bin doch nicht bescheuert und bohr einmal durch einen schicken body :shake: nee nee, deshalb ja das ace vom e-blade. das ist ja eine reflektionslichtschranke (so wie ich das verstanden habe) und da könnte man im inneren der boltröhre unten schräge es reinsetzen. die kabel sind dann schon im akkufach und von außen sieht man nix. hehe...
soweit meine grobe idee. mal sehen, ob ich noch ne eingebung habe

Brüffel
22.05.2003, 11:39
warum lässt du es nicht z.b. von warped sportz machen? die montieren doch auch eye's an die lcd oda? ok kostet ne haufen aber das is bestimmt desser als da selber dranrumzubasteln.

zuckerbuebchen
22.05.2003, 11:49
so wie ich das von warped verstanden habe, nehmen die ne einfache lichtschranke. und dafür bohren sie einmal quer durch den body.
und genau das will ich nicht.

die e-mag hat ja z-b. auch ein eye. funzt auch mit reflektionstechnik udn läuft gut. udn vor allem, man kann es nicht sehen...

Jockel
22.05.2003, 11:58
...und wenn du nur ein loch bohrst und den body auf der gegenüberliegenden seite verspiegelst (mit reflektierender farbe o.ä.) funtzt dann genau andersrum als beim eblade...und du brauchst keinen rechner der dann auswertet, ob nu n ball drinne iss