Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder repetiert nicht mehr :(
Astaroth
10.01.2002, 19:13
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Spyder Compact 2000 gekauft !!! Sie funktionierte tadellos !!! Nachdem ich Sie das erte Mal gesäubert und wieder zusammengebaut hatte ratterte sie durch !!! Das Problem konnte ich mit Hilfe eines neuen Dichtungssatzes beheben :) !!! Doch die Spyder repetiert nicht mehr von selber !!!
Ich kann immer nur eimal spannen und einen Schuß abgeben und dann muß ich erneut spannen !!! Woran kann das liegen ?
Druck müßte sie eigentlich genug bekommen !!! Habe jezt auch noch einen Volumnizer drangebaut !!!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen !!! Muß morgen wieder zocken :) !!!
DAnke schon malvorab für eure Antworten !!!
Gruß Astaroth
aquabigmac
10.01.2002, 19:21
die feder ist vielleicht zu kurz, sitzt vorne die ventilfeder richtig drin?
Astaroth
10.01.2002, 19:49
Meinst du die Hauptfeder ? Da ist eine Stärkere drin !!!
Wie meinst du das mit der Ventilfeder ?
Es ist mir nur dieses Metalstück an der Feder aufgefallen das an dem weißen Cupseal hängt. An dem ist eine Fläche angeschliffen !!! Muß die eine bestimmte Stellung haben ?
Coverman
10.01.2002, 19:54
ÖLen !!!!
Nimm ca. 5ml dünnflüssiges Öl z.B. WD40 und gib sie am Spannstift rein. Dann unter druck den Markierer ca 20 mal spannen und auslösen dann klappt es wieder bestimmt! :supi: :supi: :supi:
Astaroth
10.01.2002, 20:03
ok werde es gleich mal ausprobieren ;)
Hoffe du hast recht !!!
Und dann ein hoch auf dich :cheers:
Astaroth
10.01.2002, 20:16
Nö funzt leider nicht :( Habe eine ganze 7oz Flasche per Hand verschossen !!! Rastet immer noch nicht von delber ein :( !!!
Habt ihr noch einen anderen Rat ?
Wie meintet ihr das jezt mit der Ventilfeder ? und was ist mit dem runden Metalstück was eine Fläche hat ? Muß das eine bestimmte Stellung haben ?
[ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Astaroth ]
aquabigmac
10.01.2002, 20:17
also ich geh davon aus das ihr die dinger ölt , weil eigentlich sollte das ding gehen wenn du nichts ausgetauscht hast der tank ok ist und kein dreck im luft einlass ist
- Carsten -
11.01.2002, 08:05
Ventilfeder ist die Feder, die jetzt hinter dem Voluminizer sitzt!
Wenn DIE natürlich fehlt, ist klar, warum Deine Spyder nicht repetiert.
Vielleicht ist die Ventilfeder auch in den Voluminizer reingeritscht und kann das Ventil nicht mehr schließen!
Oder Deine Exportfeder (Hauptfeder) ist zu stark! Setz mal die normale ein, vielleicht liegts daran!
Guck Dir mal das Bild an:
http://www.pbportal.de/cgi-bin/pbforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=56&t=000008&p=
Gibts da irgendwas, das Dir auffällt, das Du nicht/nicht mehr drin hast?
Tupamaro
11.01.2002, 12:07
Vielleicht hast du das Ventil falsch herum reingebaut? Oder den Abzug falsch montiert? Bleibt dein Bolzen einfach vorne nach jedem Schuß oder spannt sie und rutscht dann aber wieder ab? Ich denke du hast das Ventil falsch herum reingebaut.
Gruß Micha
:cheers:
Astaroth
11.01.2002, 13:31
Wenn ich das Ventil andersrum einbaue zischt das gas so raus also kann es nicht falsch eingebaut sein !!! Den Grif habe ich noch nie zerlegt also kann da auch nichts besonderes mit sein denke ich ;-) !!!! Der Bolzen bleibt einfach vorne stehen !!! kann es sein das die Ventilfeder zu stark oder zu lasch ist !!! Ich könnte sie dann ja ein wenig auseinanderziehen !!!
aquabigmac
11.01.2002, 13:51
humm alles so wie auf der explo zeichnung, dann muesste sie laufen! und es macht einen unterschied wierum das ventil reingebaut wird, hat es bei meiner wenigstens gemacht, aber ich denke das ist bei ner normalen spyder zu ner kompakt nicht anders. ob du es das auseinanderziehen bringt, mit dem druck staucht die sich eh gleich wieder zusammen. kürz mal die bolt feder wenn die sich nicht wieder spannen lässt von alleine , da sollte die deutlich zu stark sein so das der block da unten nicht über die wippe kommt, oder ist die wippe abgenutzt, oder haste sie vielleicht in öl ersäuft?
Vorne an der Spyder verschließt ein Stopfen den Body (ist reingeschraubt) dahinter sitzen Ventilfeder und Stift). Wenn Du keinen voluminizer (also vergrößerte Kammer) an Deiner Spyder hast, schraub das Teil weiter rein!
Wenn das nicht geht schau einmal, ob auf Deinem Hammer (das ist das Teil, das das Ventil aufschlägt vorne ein O-Ring sitzt. Den verliert man sehr leicht.
Versuch außerdem einmal mit paint zu schießen, kann sein, daß sie dann repetiert.
In Ermangelung von paint, halte einfach den Lauf zu!
mfg
Astaroth
11.01.2002, 21:52
Also nochmal:
habe ne Spyder Compact 2000. habe einen Volumnizer nachträglich vorne drangeschraubt.
Alle Dichtungen wurden erneuert !!!
Es zischt nix wenn ich die Gun unter Druck stelle !!!
Auffäligkeiten:
1. der kleine Metalstift der eine Fläche hat und auf das Cupseal geschraubt wird hat ein paar Rifen ! Außerdem weiß ich nicht ob der Stift eine bestimmte Stellung haben muß !
2. Nach Auslösen des Schußes bleibt der Bolzen + Hammer in der vorderen Stellung stehen !
Es hört sich so an als wenn sie ein wennig rattert ! Aber nur ganz kurz !
Habe schon gedacht das meine große CO2 Flasche zu wennig Druck hat um meine 7oz Flasche zu füllen ! Dem war aber nicht so ! Habe heute eine neue CO2 Flasche benutzt ! Und es tritt immer noch das gleiche Problem auf ! HAbe auch schon einen anderen Tank drangehängt da ich dachte das meiner evt. defekt ist ! Dem war aber auch nicht so !
Was kann ich den noch tun ?
Das Valve muß doch mit der großen Bohrung nach vorne einegbaut werden oder ? Wenn ich es andersrum einbaue und meinen Tank aufdrehe zischt es nämlich !
Und die Federn. Naja da habe ich jezt nicht so den Plan von welche stark sein muß und welche schwach !!
Hoffentlich fällt euch noch was ein !!! Bin schon am verzweifeln !!!
aquabigmac
12.01.2002, 00:17
das cupseal muss mit dem kleinen teil in die feder gesteckt werden. versuch mal etwas flüssiges co2 in den marker laufen zulassen und warte dann bis das expandiert wenn es dann geht hast du definitiv probleme mit der feder ist mal meine idee, sollt rein theoretisch klappen, allerdings habe ich das selber nie ausprobiert da meine spyder imm von alleine flüssig gefressen hat.
Astaroth
12.01.2002, 08:27
Verstehe nicht so richtig was du meinst
!!! Kannst du es nochmal etwas genauer beschreiben ?
aquabigmac
12.01.2002, 14:24
ich hatte folgende überlegungs das du flüssiges co in die luftkammer also das wo diese feder ist reinkommen lässt einfach überkopf halten aufdrehenm und schiessen warten bis sie co2 frisst und dann mal expandieren lässt. dann hat sie ja mehr druck da flüssiges co2 expandiert als warte mal ggut 2min dann haste mehr druck in der kammer und so müsstest du doch eigentlich rausfinden ob die feder zu schwach ist wenn es geht dann die vent und wenn es nicht geht denke ich die andere, war eine überlegung von mir.
bevor du Aqua´s Experiment ausprobierst solltest du einfach mal die Exportfeder durch die Originalfeder austauschen, wenn´s dann nicht geht weißt du wenigstens schon mal dass es nicht an den federn liegt
aquabigmac
12.01.2002, 17:27
jo auch ne methode :D aber das experiment hat doch auch was oder?
Astaroth
12.01.2002, 18:24
Also ich habe ja keine Originalfeder da ich die gebraucht gekauft habe und da schon ne stärkere drin war !!! Habe aber mal ne Exportfeder ein wenig abgeschnitten ca 1cm und den lauf zugerhalten !!! Sie hat wieder geladen :) !!! Aber vorher lief die Feder doch einwandfrei !?! Warum geht sie jezt nicht mehr in voller Stärke ???
Vorher brauchte ich nicht mal den lauf zuhalten !!! Da konnte ich auch so leer schießen !?!
NAJA jezt wo wir wissen das es an den Federn liegen múß gebt mir mal nen Rat wie ich die gut einpassen kann !!!
Weil so langsam brauch ich da nicht mehr viel abschneiden dann federt die garnet mehr ;( !!!
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute tips geben !?!
Kann es sein das die Ventilfeder im Laufe der Zeit nachgelassen hat und darum die normale Exportferder im Verhältnis zu stark geworden ist ?
Wo bekomme ich neue Ventil sowie Bolzenfeder her ?
DANGGE schon mal vorab für eure Replies :)
aquabigmac
12.01.2002, 18:42
humm ich denke der druck der durch das ventil gekommen ist reichte halt nicht mehr um gegen die expofeder anzudrücken, das hat nicht unbedingt was mit der ventilfeder zu tun. ich musst bei meiner spyder uch massig abschneiden um die auf unter 300fsp drehen zu können. aber das von dir genannte problem hatte ich nie, hol dir nen voluminzer.
Astaroth
12.01.2002, 18:50
ich habe eine volumnizer !!! Aber die bälle fliegen jezt höchstens noch 20 Meter !!! Und das kann es ja wohl net sein !?! Oder !!! Also meine Bolzenfeder ist jezt defenetiv zu schwach !!! Also was meint ihr kann die Ventilfeder evt. mit der Zeit zu lasch geworden sein, oder gar kaputt ?
Und wo bekommt man neue Federsätze ? Bei Maxs gibt es nur Dichtungssets :( !
aquabigmac
12.01.2002, 19:01
ich habe mal geschaut:
www.paintball-vision.de (http://www.paintball-vision.de) hat defintov welche, da hab ich damals meinen her,
und opm ich war so frei dir den link rauszusuchen
http://shop180-2.eoa.de/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=1562&nebenseite=frameset.htm&bnr=40300000
Astaroth
12.01.2002, 20:35
jo Dangge werde mir gleich mal son ding bestellen !!!
Und mal sehen obs dann endlich klappt !!! Aber ich denke schon, das es an der Ventilfeder liegt !!!
aquabigmac
12.01.2002, 21:01
kann bei der spyder definitiv nur ne federsache meinen was großartig anders hat die ja nicht was man verstellen kann und wenn der eigangsdruck vom co2 in den marker stimmt, dann sind es 100por die federn.
@astharot: bidde
Original erstellt von Astaroth:
Habe schon gedacht das meine große CO2 Flasche zu wennig Druck hat um meine 7oz Flasche zu füllen ! Dem war aber nicht so ! Habe heute eine neue CO2 Flasche benutzt !
Mooment!
Bei CO2 sollte der Druck bei gleicher Temperatur IMMER gleich sein, zumindest, bis die Flasche komplett leer ist.
Wie genau befüllst Du Deine Flasche?
Hast Du eine Steigrohrflasche oder stellst Du die große auf den Kopf beim füllen?
Ist die kleine kälter als die große?
Mal was anderes:
Kommst Du nach Veckring, wenns wieder soweit ist?
Da könnt man sich die Spyder, sollte es bis dahin noch nicht gehen, ja auch mal anschauen...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.