Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der "Federabstimung"
DasHenner
24.12.2001, 14:47
Hallo Leude,
ich habe mir einen Exportfedersatz für die Spyder
jekohft. Ich komme aber mit der Abstimmung nicht zurecht:
-wenn ich die stärksten Federn einbaue komme ich kaum über 235f (mit einer vollen 20oz Pulle).
wir hatten neulich einen Menschen auf dem Feld der hatte über 320!
Wo muß ich welche einbauen?
Wozu sind eigentlich die kurzen Ventilfedern?
Und wie finde ich heraus ob der Ballstopper noch i.o. ist? Hab nämlich extrem viele Laufplatzer
(mit Diabolo Midnight, war aber auch sehr kalt)
Bis denne
:cheers:
Hast Du nen Regulator?
Wenn nicht, lass die Originalfeder vorne drin und nimm hinten eine, die ein bissl härter (oder wenn länger, etwa gleichhart) wie die ist, die drin war.
Generell mußt Du, wenn Du mehr Leistung willst, den Druck aufs Ventil von "hinten" (lange Feder) verstärken oder den Druck von "vorne" (kurze Feder) verringern, es bringt nichts, wenn Du beide Federn verstärkst...
Richtig gut kannst Du so ein Federset aber erst ausnutzen, wenn Du einen Regulator hast.
Und zur generellen Funktionsweise (siehe dieses (http://www.pbportal.de/cgi-bin/pbforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=56&t=000008&p=) Bild):
Die große Feder beschleunigt ein Gewicht, das, wenn es vorne "aufschlägt", den Ventilstift ein- und somit das Ventil aufdrückt. Durch die nun entweichende Luft wird die Kugel beschleunigt und gleichzeitig das Gewicht wieder in seine Ausgangsstelung geblasen. Die kleine Feder drückt nun den Ventilstift wieder in seine Ausgangslage, das Ventil wird geschlossen.
Wenn nun die große Feder verstärkt wird, kommt das Gewicht mit mehr Geschwindigkeit vorne an, der Ventilstift wird härter eingeschlagen und braucht durch die Massenträgheit länger, um das Ventil zu schließen. Ist die kleine Feder weicher, wird der Ventilstift nicht so schnell wieder in seine Ausgangslage zurückgedrückt, das Ventil bleibt somit auch länger offen.
Man berichtige mich, wenn ich mich irre.
Jojo du glaub nur Joghurt und sons keinem der kennt sich da nämlich bestens aus <schleim>.
hehe
Wer andern eine Grube gräbt hat einen Bagger!!
DasHenner
27.12.2001, 11:38
Besten dank Joghurt! :supi:
/angebmode 1
Ich hatte mit meiner original Spyderfeder am Anfang 390 fps
/angebmode 0
:grin:
aquabigmac
07.01.2002, 21:03
ne spyder bringste über 400 und das ohne probs, meien ging über 500.... mit silikonbällen.
aber wieso hast du zwei federn ich hatte da nur eine drin......
*fragt* sich was ist an meiner anders gewesen 8naja ist schon her aber irre ich mich)?
Hey Aqua, ein Freund von mir hat die Spyder von dir abgekauft. Und die läuft nie im Leben 500, wir haben die nichtmal mit Exportfeder auf über 300 bekommen.
Ich hoff ich red jetzt von der selben Spyder wie du
aquabigmac
08.01.2002, 13:25
wenn du die kompakt meinst ja und die ist bei mir weit über 500 gegangen. als ich sie ask mal gegeben hatte war die sogar bei 460 oder so.....
und die federn die dabei sind sind gekürzte expo federn. läuft die spyder denn wenigstens ordentlich
[ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: aquabigmac ]
Manuel79
08.01.2002, 17:14
Also ich kenne Jägerlatein, Seemannsgarn etc. - wie heißt das eigentlich im paintball, wenn Leude erzählen, dass ihre Markierer über 500 fps laufen (klar, meinen hatte ich mal bei 765 fps :lol: ),oder bei 10000 Schuss keinen Laufplatzer hatten oder....
Lasst euch mal nen Begriff dafür einfallen :p
Witzig fänd ich auch ne top10 der besten paintball-Flunkereien :supi:
Werdet mal kreativ !!!
aquabigmac
08.01.2002, 18:37
humm ich waere froh bei hundert keine laufplatzer zuhaben....
DasHenner
09.01.2002, 21:30
@Joghurt
Hab jetzt di ganz weic Feder beim Ventil eingebaut
und die härteste bim Hammer.
Jetzt läuft se :supi:
hätte ich auch schon früher drauf kommen können :happy:
is son reg eigentlich sinnvoll :confused:
was hat man da für vor und nachteile?
weniger ballbreaks :confused:
also bis dann......
aquabigmac
10.01.2002, 15:37
bei nem reg hast du weniger ball breaks da weniger druck, auch die gun vereist weniger.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.