PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas aus dem Vertikal feed

master1234
03.12.2001, 19:03
hi

habe mir ne piranha g3 geholt. ist echt super das ding. habe nur ein problem aus meinem vertikkal feed kommt bei jedem schuss gas raus. Kann ich dar irgendetwas machen???? Habe es schon mit einer dickern dichtung probiert. klappt nicht!!!! :(

Seitenschneider
04.12.2001, 07:08
Hi, soweit ich weiß, sollte das realtiv normal sein. Das ist auch der Grund warum die ganzen Buffen wie Spyder, Piranha, .... alle normalerweise mit Powerfeed kommen in dem ein riesen Loch zum entweichen der Luft ist - eben um Blowback zu vermeiden.
Das einzige was Du tun kannst ist Löcher in den Centerfeed zu bohren :devil: um zu vermeiden, daß die Luft Bälle in den Hopper zurück drückt.
Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Möglichkeit. :devil:

KonzulProutek
04.12.2001, 07:29
Hi,

@Seitenschneider:
BlowBack vermeiden??? Ich dachte immer das BlowBack gewollt ist.. oder wie kriegst du sonst den Bolt wieder sauber nach hinten..

Das Luft in das Feed kommt ist normal. Beim Powerfeed entweicht es. Ich glaub nicht das man das bei der piranha verändern kann..

Joghurt
04.12.2001, 08:31
BlowBack ist, wenn er nach dem Schuß Luft ins Feed und die Kugeln dadurch zurück in den Hopper drückt.

Ganz schlecht, wenn man die nächste Kugel laden will... ;)

Ich hab schonmal einen gesehen, der sich unten in sein CenterFeed vier kleine Löcher gebohrt hatte, das schien auch ganz gut zu gehen.

Oder probier einen, ähm, keine Ahnung, wie das heißt, wenn der Hopper beim Schuß per kleinem Schlauch mit Druck versorgt wird, um den Druck ausm Feed auszugleichen...

KonzulProutek
04.12.2001, 15:17
Hi,

das ist ein AirAssist..Da wird die abluft vom Markierer in den Hopper geleitet..

Das allerdings gibts es glaub ich nur bei teureren Markierern wie z.b. Shocker.

Ich bleibe dabei.. meiner Meinung nach bezeichnet BlowBack die Funktion, das der Bolt durch Gas dazu gebracht wird wieder nach hinten zu "schnellen" und einzurasten. :hammer: :hammer: :hammer:

Joghurt
04.12.2001, 15:51
Bei der Spyder, zum Beispiel, gibts, versteckt unter dem Griff, ein Loch im Body, das den Druck abführen soll, wenn der Striker eine bestimmte Position erreicht hat, damit dieser nicht mit voller Wucht hinten einschlägt, sondern (durch die Feder) schon ein bissl langsamer ist, wenn er auf den Puffergummi auftrifft. *wasnsatz*

Wenn man nun dieses Loch abdichtet und statt dessen ein Loch seitlich in den Body bohrt, einen Schlauch anbringt, und diesen in den Hopper führt, hat man einen günstigen AirAssist...

Ob das bei der Piranha allerdings auch so geht weis ich nicht.

Bin mir nicht sicher, ob es "BlowBack" genannt wird, auf jeden Fall mein ich das Gegenteil von "Ball Suck"... ;)

(siehe diesen Artikel (http://meltingpot.fortunecity.com/carolina/525/grayknights/articles/a3.htm))

[ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Joghurt ]