PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballzerhacker?

SirTwist
19.05.2003, 17:36
Hab seit kurzem ne Auto Cocker und die produziert leider massig Laufplatzer. Hab zwar geklaert das das wohl am Lauf liegt aber nun ist bei mir die FRage aufgekommen ob der Bolt so einfach die Balls zerhacken kann oder ob er die nur fest klemmt, das hat ich naemlich auch schon. Und wenn ja kann ich das verhindern wenn ich mit dem arbeitsdruck ueber den inlineregulator runter geh und wie weit kann ich damit runter gehen? Dann muesste der makierer ja eigentlich auch weniger co2 schlucken oder?

zedeK
19.05.2003, 17:53
ne cocker die ball's hackt iss meist nur falsch eingestellt ...

meine 2k3er hat seit über 4000 ball's keinen platzer oder ähnliches mehr gehabt ...

wobei co² natürlich auch nicht das optimum iss ;)

Linus
19.05.2003, 18:34
Hatte am Anfang auch ein paar Chops, aber seitdem das Timing vernünftig eingestellt ist hab ich weder Platzer noch Chops gehabt ( Es sei denn durch vertriggern ) .

schaumalan
19.05.2003, 18:55
Kann dir auch nur raten erst mal dein Timing zu überprüfen und gegebenenfalls eben neu einzustellen.
Und wenn du denn Druck mit dem der Bolzen auf den Ball trifft ändern willst, dann Finger weg vom Inline Reg. Der Druck für den Cockingvorgang wird über den Front- oder Cockingreg eingestellt der sich nebst Ram und 3-Wege Ventil am Frontblock befindet.

:grin:

Linus
19.05.2003, 19:13
Kann man den Frontreg denn gefahrlos runterdrehen, besonders bei ner E-Cocker? Hab mir mal sagen lassen das man den Druck soweit senken kann das der Bolt gar nicht genug Kraft hat den Ball zu hacken und einfach stehen bleibt. Kann man das bei nem E-blade auch soweit runterregeln oder gibt das Probs?

Glorf
19.05.2003, 21:44
@Linus:
Ja, man kann den Druck weit genug senken.
Nur ob sie dann noch schnell genug cockt ist die Frage.
Habe meine ca. auf 230 PSI laufen, obwohl für E-Cocker 300 empfohlen werden, und sie klemmt nur Balls ein, was noch nicht passiert ist, nur getestet. Zerhacken kann sie keine mehr.
Und schnell genug ist sie auch noch, dank Delrin-Bolt.

Flohman
05.10.2003, 15:50
Ich habe eine AC2003 und habe immer wenn ich schnell schieße Laufplatzer. Ich habe sie auch 280 Fuß/sec eingestellt gehabt. Kann es sein, dass der druck für den Ball zu groß war und er dann geplatzt ist? Ich spiele noch mit dem original Inline. Kann ich den original Inline verstellen, dass ich low pressure spielen kann? Oder zumindest den Inlindruck so senken kann, dass die Balls nicht mehr platzen? Oder was kann ich sonst gegen Laufplatzer machen? Front Reg ist ganz weich eingestellt.

Splatter 2003
05.10.2003, 19:31
@ Twist

Du hast seit kurzen ne Cocker...
Schau mal auf folgende page:

www.******************

Wenn deine Cocker Probleme macht, solltest du mit der Hilfe deine Cocker ans rennen kriegen!
Viele Grüsse!
kai

DLDS
05.10.2003, 20:20
Original geschrieben von Linus
Kann man den Frontreg denn gefahrlos runterdrehen, besonders bei ner E-Cocker? Hab mir mal sagen lassen das man den Druck soweit senken kann das der Bolt gar nicht genug Kraft hat den Ball zu hacken und einfach stehen bleibt. Kann man das bei nem E-blade auch soweit runterregeln oder gibt das Probs?

klaro kann man den so weit runter drehn
ne freeflow z.b. hat nen bolt druck von 35psi ...

Flohman
05.10.2003, 21:24
Original geschrieben von Splatter 2003
@ Twist

Du hast seit kurzen ne Cocker...
Schau mal auf folgende page:

www.******************

Wenn deine Cocker Probleme macht, solltest du mit der Hilfe deine Cocker ans rennen kriegen!
Viele Grüsse!
kai

naja, da geht es eigentlich immer nur um chops aber das macht er nicht das hatte ich auch mir den balls getestet die gehen nicht kaputt wenn der bolt sie beim schließen am feed quetscht. dazu ist der cocking druck zu nidrieg. die gehen definitiv erst bei´m beschleunigen im lauf kaputt. also denke ich kann es nur der hohe inlinedruck vom original regulator sein oder? aber ich habe nirgends was gefunden ob man den original inline verstellen kann.
kann mir da wer helfen?

Panzer
05.10.2003, 22:36
Teste mal das Paint zu Lauf Verhältniss:

Rohr ab, Ball reinstecken

-> rollt raus ->> Unpräzise hoher Gasverbrauch

->Bleibt stecken und lässt sich mit wenig Anstrengung durchpusten->> optimal

->bleibt stecken und lässt sich nur Schwarzenegger durchpusten oder muss mit Sqeegie rausgedrückt werden->> Rohr viel zu eng, Balls viel zu gross, eins von beidem musst du ändern

Glorf
05.10.2003, 23:00
Zum Thema Inlinereg:
Den originalen kann man auch verstellen.
Schraub einfach den unteren Schlauchanschluß
ab und dann siehst du da drin ne kleene, silberne Verstellschraube.
Über die kannste den Reg einstellen.
Weiter rein (im Uhrzeigersinn) ist beim originalen
mehr Druck,
weiter raus(gegen den Uhrzeigersinn) ist beim original weniger Druck.
Gilt aber nur für den Standardreg.
Alle anderen funtioniern andersrum.

Aber vorsicht, nit zu hoch, sonst kann deine Cocker beschädigt werden.
Lieber ein manometer besorgen und unten im Frontblock einbauen.
Da kannste den Druck dann optimal ablesen.

lindwurm
05.10.2003, 23:06
Glorf @Linus:
Ja, man kann den Druck weit genug senken.
Nur ob sie dann noch schnell genug cockt ist die Frage.
Habe meine ca. auf 230 PSI laufen, obwohl für E-Cocker 300 empfohlen werden, und sie klemmt nur Balls ein, was noch nicht passiert ist, nur getestet. Zerhacken kann sie keine mehr.
Und schnell genug ist sie auch noch, dank Delrin-Bolt.

was meinst du denn mit auf 230 psi laufen? wohl den druck mit der die cocker den ball aus dem lauf befördert! der druck der den ball abfeuert ist ja nicht das problem bei chops/platzern sondern der arbeitsdruck der ja viel niedriger ist.

Flohman
06.10.2003, 07:29
Original geschrieben von Glorf

Weiter rein (im Uhrzeigersinn) ist beim originalen
mehr Druck,
weiter raus(gegen den Uhrzeigersinn) ist beim original weniger Druck.
Gilt aber nur für den Standardreg.
Alle anderen funtioniern andersrum.

Also bei ****************** steht es aber genau andersrum...
hoffe das mit dem bild hochladen geht ("erstes mal")...
http://home.arcor.de/matzebenz/g/sledgeadj.gif
daraus lese ich links rum mehr druck rechts rum weniger... wie ist es denn jetzt richtig beim original inline der ac2003?

Dann noch zu den balls. die haben gepasst die sind nicht durchgerollt sondern man konnte sie mit normaler lunge durchpusten. sie hatten aber eine sehr dünne hülle und sind schnell geplatzt. wenn ich langsam geschossen habe sind sie ja auch net geplatzt. denke dass es an druckschwankungen gelegen hat und jetzt wollte ich den inlinedruck etwas senken, und die schraube am cockingrod dafür etwas rein drehen. ich denke mal wenn ich von beidem ein bisschen mache dann brauche ich keine neuen federn... hoffe ich doch.
habe ja erst seit 3 wochen ne cocker. also kenn es gut sein, dass ich falsch liege. wenn ich den druck senke wird ja erst mal der ball langsamer wenn ich aber die feder stärker spanne bleibt das ventil länger auf und der ball beschleunigt länger oder?

Seldon
06.10.2003, 10:28
bitte nicht wild drauf los schrauben, das machts noch schlimmer !

Versuch erstmal das wirkliche Problem zu finden .. mir fällt da z.b. einfach simples vertriggern bei schnellen schußfolgen ein !

Flohman
06.10.2003, 15:16
naja, wenn ich mich da aber immer vertriggert haben sollte dann würde er den ball aber nicht im lauf zum platzen bringen oder? beim vertriggern würde ja der bolt schon wieder nach vorne gehen ohne das er je ganz hinten war. wenn es so wäre dann würde er den ball zwischen unterkante feed und bolt quetschen aber nicht zerquetschen da der cocking druck so niedrig ist, dass er den ball nicht kaputt macht.

Glorf
06.10.2003, 18:02
Original geschrieben von Flohman
Also bei ****************** steht es aber genau andersrum...
hoffe das mit dem bild hochladen geht ("erstes mal")...
http://home.arcor.de/matzebenz/g/sledgeadj.gif
daraus lese ich links rum mehr druck rechts rum weniger... wie ist es denn jetzt richtig beim original inline der ac2003?

Dann noch zu den balls. die haben gepasst die sind nicht durchgerollt sondern man konnte sie mit normaler lunge durchpusten. sie hatten aber eine sehr dünne hülle und sind schnell geplatzt. wenn ich langsam geschossen habe sind sie ja auch net geplatzt. denke dass es an druckschwankungen gelegen hat und jetzt wollte ich den inlinedruck etwas senken, und die schraube am cockingrod dafür etwas rein drehen. ich denke mal wenn ich von beidem ein bisschen mache dann brauche ich keine neuen federn... hoffe ich doch.
habe ja erst seit 3 wochen ne cocker. also kenn es gut sein, dass ich falsch liege. wenn ich den druck senke wird ja erst mal der ball langsamer wenn ich aber die feder stärker spanne bleibt das ventil länger auf und der ball beschleunigt länger oder?

Also mein Black Magik läuft so wie es
auf dem Pic von die beschrieben ist.
Aber soweit ich weiß läuft der originale von WGP anders rum.
So wie von mir beschrieben.
Warte ab bis morgen, dann teste ich es mal.
Meine aber das das hier schon mal vor langer Zeit angesprochen wurde.
Ich meine da kam raus das es auf der Cockerpage ein falsches Bild wäre.

@Lindwurm:
Ja, meine damit damals den Arbeitsdruck.
Mein Cockingdruck liegt irgendwo bei 30-40 PSI.
Müßte den mal mesen.

Flohman
06.10.2003, 20:38
ja danke das wäre nett wenn du das mal machen würdest

raiden
06.10.2003, 21:16
mal ne andere sache: was für paint hast du gespielt?

schonmal daran gedacht, andere paint zu spielen?
wenn die schale shyce ist, kann da die cocker auch nix für.

wenn du den inlinedruck senkst, musst du den internal velocity adjuster härter stellen, schreib: die schraube hinten weiter rein, um die gewünschte fps zu bekommen, dadurch steigt widerum der gasverbrauch.
ohne einen richtigen plan zu haben, würde ich am inline druck gar nix verändern, weil du nämlich, bei falscher handhabung erhebliche probleme mit dem flow bekommen kannst und die cocker dann zu drop offs neigt!
lass es dir von jemandem erklären, oder lass es von einem machen, der sich damit auskennt und lerne, beim nächsten mal kannst du es dann selbst probieren.

Flohman
15.10.2003, 09:27
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ich habe Scherer Powerballs gespielt sind die so schlecht?
Habe die Cocker jetzt mal bei KPS abgegeben villeicht finden die ja was...

Player1337
20.10.2003, 17:36
Meine Cocker hat auch Platzer

Timing ist O.K.
Sie klemmt auch wenn ein Ball nicht ganz drin ist.

Ich bin nicht ganz Cocker unerfahren hab ja schon
4 aber ich hab halt dieses Problemkind.

Vielleicht ist es ja der scheiss Eclipse Dart Bolt
Inline Druck ist 300psi