PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch bei der Shocker runter ?...

Schimmler
19.05.2003, 11:07
Hy,
Ich habe eine eußerst seltsames variante gehört wie man bei seiner shocker (altes modell) den gas/luft verbrauch runterbekommen soll .
Also : Man nimmt sich ein ganz normalen gartenschlauch und schneidet davon ein kleines stück (ca 10 cm lang ) ab !Danach setzt man das ganze zwischen valve und dem anderen ventil ein (nicht der verschluss vom Bolzen sonder der drunter !!) . Danach muss das teil (der Gartenschlauch) wie gesagt zwischen den beiden ventilen sitzen !
Das ganze scheint eine art Druckkammerverkleinerrung für die Shocker zu sein ! Ich weis allerdings nicht ob es geht oder ob danach die shocker noch geht ! Mir wurde gesagt das die shocker an der es gemacht wurde danach einwandfrei gelaufen sei und der Gasverbrauch merkbar runterging :doubt:
Ich weis ja net was meint ihr ...

Schimmler
20.05.2003, 07:16
Korigiere mich aber der Gartenschlauch muss angeblich ... ca 5 cam lang sein net 10 !
Habt ihr keine ideen ?

sonic
20.05.2003, 07:36
um genau zu sein muss der schlauch 6,5cm lang sein ... dieser schlauch kommt in die druckkammer .... das senkt aber nicht den luft verbrauch bei 280fps ... dieser umbau wird getätigt um ohne drop offs mit 210fps spielen zu können...warum wird das so gemacht??? ... die shocker arbeite in der regel bei 160-180 psi zu 280-300fps ... möchte man mit einer geschwindigkeit von 210 fps spielen ...muss man den reg unter 150psi regel ... SP gibt an das die shocker aber mindestens ein druck von 150psi brauch um störungsfrei zu arbeiten ... einzige lösung ...druckkammervolumen verringern ...

PS: fetten nicht vergessen...

wenn man aus seiner HP shocker massenhaft balls mit einer füllung bekommen möchte ...sollte man mischung spielen ... das bedeutet... CO²/HP zusammen in einen tank füllen ... zubeachten...die flasche muss leer sein und das CO² kommt zuerst in den tank...dann das HP...

cu S;)NIC

Schimmler
20.05.2003, 09:02
Hmmm das da was dran ist unglaublich.....:eek:
aber gut zu wissen
merci

Bene
20.05.2003, 12:24
sonic noch ne frage, das kombinierte spielen von CO2 und HP, das funktioniert aber nicht bei preset systemen oder?

sonic
20.05.2003, 18:42
doch.... du brauchst wie bem MF nur einen adapter für den füllnippel .... ist aber nicht zu empfehlen ...da CO² sicher nicht gut für deinen pre-set ist .... das MF kann das CO² besser ab ...

PS: das CO² wird über den füllnippel und nicht über den CA anschluss eingeleitet ...

cu S;)NIC

Bene
20.05.2003, 19:58
ach ja stimmt stimmt stimmt....dumme frage wegen dem preset hätte selber drauf kommen müssen:)

bene