Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...hilfe.. hab probs mit meiner piranha g3 vf
lmOrphEUsl
18.11.2001, 14:54
also hab mir vor kurzen nach ein paar empfehlungen die neue piranha g3 vf geholt.. und nu hab ich ein kleines probb... hab mir ein 6 teiliges sub zero und ne exportfeder(spiele nur im ausland..kenne keine plätze in germany in meiner nähe ..könntet mir ja welche nennen komme aus dem raum mönchengladbach,düsseldorf,köln) ..drangeschraubt ..und immer wenn ich schnell schieße hört sich meine waffe kurzzeitig wie ein mg an und dann darf ich wieder neu spannen woran liegt das und was kann ich tuen...
mfg morph :confused:
ich kenn mich nicht aus, aber ich denke es liegt daran, dass zuwenig Gas im Expansionsraum vorm Valve bereit ist. Dadurch wird der Bolzen nicht gescheit hintergedrückt, er kann nicht einrasten, wird wieder vorgeschleudert und das ganze geht innerhalb von Sekundenbruchteilen ein paar dutzendmale so ab.
Was helfen kann: Den Expansionsraum durch so eine spezielle Kammer erweitern (wie heißt des nochmal schnell?) Oder du baust ein Antiflüssig unten dran, das dürfte den gleichen Effekt haben. In diesem Fall könntest du dann unter umständen auch noch ein Turbovalve benötigen
Wenn das auch nicht funktioniert, dann hätt ich noch einen allerletzten Hilfstipp: Kürze die vordere Feder, die sog. Valve Spring. Dadurch wird der Federdruck gesengt, und es kann mehr gas entweichen. Dadurch wird aber gleichzeitig die schussgeschwindigkeit erhöht, was du aber durch die hintere Feder ausgleichen kannst.
Vorsicht: Pass ja auf dass du nicht zuviel wegschneidest, sonst kannst du die Balls in die Erdumlaufbahn schießen ;-)
lmOrphEUsl
19.11.2001, 17:45
danke deinen erläuterrung hört sich eigentlich super logisch an aber leider hab ich ja schon so ein sub zero damit sich kein fl gas in den markierer begibt ..werde das dann mal mit dem ventil probieren
mfg morph :supi:
Coverman
19.11.2001, 19:33
Das problem ist der daß der Druck von CO im Winter
durch die kälte zu niedrig ist. Mein Tipp im Winter ohne Antiflüssig die G3 spielen das klappt. :cool2:
lmOrphEUsl
19.11.2001, 19:45
das heißt ich soll mein sub zero dann wieder abbauen damit die besser läuft oder reicht das auch wenn ich einfach die orginalfeder wieder einbau???
mfg morph :confused:
klar lässt du dein Sub zero dran, muss auf jeden Fall ne andere Möglichkeit geben.
Du könntest auch den Druck der Feder auf den Striker reduzieren, dann könnt das Gas ihn soweit zurückdrücken, bis er einrastet, auch wenns ein bissl kälter ist.
Nachteil: Niedrigere fps...
lmOrphEUsl
22.11.2001, 17:31
danke aber sorry, was ist ein striker??? habt ihr bilder von geil getuneten piranhas wenn ja schickt sie mir bitte per icq (115696933) oder per email ...wäre echt nett..achja wenn ihr noch plätze in der nähe von köln oder düsseldorf wüßtet und mir wegbeschreibungen schicken könntet,wäre das supi...also schonmal danke im vorraus
mfg morph :supi:
Der Striker ist das Gewicht, das dafür sorgt, daß das Ventil lang genug offen bleibt.
Außerdem wird es vom Sear gefangen und sorgt dafür, das der Markierer gespannt bleibt.
Wenn der beim Schuß nicht wieder weit genug zurückkommt (zu wenig Gas, nicht genug Druck oder wasauchimmer), reagiert sie so, wie Du es beschrieben hast... ;)
@morpheus
Also wir sind ein 7-Mann Team aus Düsseldorf ...
In der nähe gibts halt die Felder in NL und das Feld in Aachen. Aber da im Winter outdoor spielen nicht wirklich spassig ist fahren wir im moment immer in die Paintballfabrik bei Frankfurt oder in die "Hall of Paint" irgendwo mitten im Westerwald ;)
eLcH
lmOrphEUsl
24.11.2001, 16:17
danke wäre echt cool wenn dumir ein paar wegbeschreibungen schicken könntest für die indoor hallen mit preisen und fahrt zeit wenns geht wäre echt nett
mfg morph :cry:
lmOrphEUsl
24.11.2001, 16:18
achja meine email lmorpheusl@gmx.de danke schonmal
skull-hunter
12.12.2001, 00:47
@ Jogurt
Wie es scheint hast Du ziemlichen Plan von der Sache, dewegen hätte ich ebenfalls eine kurze Frage an Dich.
Habe mir ebenfalls eine P3VF gekauft,
habe nun das Prob, das nachdem ich mir die Exportfeder eingebaut habe, sie durchrattert, bis sie irgendwann zum stehen kommt. Sie ist so schnell das ne Angel vor Neid erblassen würde, wenn sie dabei noch den Paint aus dem Lauf jagen würde. Direkt nach dem Einbau lief Sie astrein, was aber nach ca.500 Paint´s aufhörte und sie aufgrund der ungewollten Vollautomatic mir dauernt einen netten Paint-Matsch-Cocktail im Hopper und im Markier zurückließ.
Ist die Feder für´s Valve zu schwach oder zu stark? Ich schätze der Hammer bekommt nicht genug Druck damit er wieder einrastet, hilft ein Tuning-Valve oder muß ich mir ne ander Feder für den Valve-Pin besorgen, um genug Druck zu bekommen der das wiedereinrasten des Hammer´s zu Folge hat?
Gruß skull-hunter :confused:
Ach ja spiele mit co2 und habe Anti-Flüssig-System
[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: skull-hunter ]
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.