PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker kommt nicht mehr aus dem Winterschlaf?

KingCrab
18.05.2003, 13:51
Hallo,
bin ein absoluter Techniklaie, also bitte nicht direkt loslachen ;)

Ich hatte meine Cocker(98er) den Winter im Koffer und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich den Trigger nach hinten ziehe, spannt sie zwar, aber der Backblock fährt ziemlich weit raus und bleibt dann hängen. Außerdem geht der Trigger von alleine nicht mehr nach vorne. Erst wenn ich ihn von Hand nach vorne drücke löst sich ein Schuß.

Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was ich machen muß, damit es meinem Baby wieder gut geht?!?

Danke schon Mal,
KingCrab

zuckerbuebchen
18.05.2003, 15:14
zerlegen, reinigen, ölen/fetten, zusammenbauen, timen, spielen...

KingCrab
18.05.2003, 16:44
Naja, ich hatte auf eine etwas detailiertere Antwort gehofft.

Gesäubert und geölt ist sie schon...

Glorf
18.05.2003, 17:37
Kann unserem Zuckerbubi abr nur recht geben.
Was soll er denn noch detailieren?
Hast sie wohl ungefettet/-schmiert eingemottet.
Deshalb tut sich nun nix.
Also viel Spaß.

KingCrab
18.05.2003, 18:08
Bei 2 zu 1 muß ich mich ja fast geschlagen geben... ;)

Aber müßte sie nicht, wenns an der Schmierung liegt, auch ohne Druck schwergängig laufen? Und woran könnte es liegen, das der Backblock so weit rausfährt? Der Cocking Rod fährt nämlich noch ein ganzes Stück über das Beavertail hinaus

Frozem
18.05.2003, 18:26
entweder ist der frontreg zu stark , da würds mich aber wunder wenn du den backblock noch schieben könntest ;) , mahc einfahc mal ein bischen öl o.ä. in den asa , so das sich das zeug inner pneumatik verteilt , am sonsten fällt mir spontan ma nix ein ,)

Blue Devil
18.05.2003, 18:29
Hi,

kann Dir nur raten wenn DU ein absoluter
Techniklaie bist gib das gute Teil an jemand der Ahnung von der Cocker hat,
Du wirst Sie zwar wieder zusammen bekommen, aber daß Sie so läuft wie sie soll bezweifel ich etwas. ( Sorry daß ich das so sage, aber eine Cocker ist was wo man sich mit Beschäftigen muß daß Sie schön schnurtt )

Wir könnten Dir alles beschreiben was Du machen mußt, aber kannst Dir sicher vorstellen wie das mit den Verndiagnosen ist.
Wenn man das Teil in den Fingern hat merkt man gleich das oder das stimmt auch nicht so ganz und kann alles beheben.

Hoffe konnte Dir etwas weiter helfen.

Seldon
18.05.2003, 18:31
na, ich nehme an, daß er den Trigger von Hand zurückschiebt.

In dem Fall würde ich auch auf zu hohen Cocking-druck tendieren, dann wird das 3-wege schwergängig, und die Trigger-return-spring ist nicht mehr stark genug, den Trigger nach vorne zu drücken.

KingCrab
18.05.2003, 18:44
Ok, Danke!
Das mit dem Cocking Druck fühlt sich schon besser an.
Ich werd dann nochmal ein bischen fummeln. Hab ja noch ne Woche ;)

Blue Devil
18.05.2003, 19:44
wie noch ne Woche???

Kommst Du nach Veckring aufs Big Game?

KingCrab
18.05.2003, 22:26
Wollte ich eigentlich! Wenn auch mit schlecht funktionierendem Equipment und noch weniger Sachverstand...

Glorf
18.05.2003, 22:57
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber konnte
dir nicht noch später einfallen deine Cocker zu wecken?
So am morgen vor der Abfahrt?
*nicht krum nehmen, aber ist echt ziemlich spät*

Versuch mal den Druck am Inlinereg etwas zu senken und teste es dann nochmal.
Vielleicht hat er sich irgendwie verstellt, auch wenns komisch klingt, möglich is an ner Cocker eben alles :eek:

KingCrab
19.05.2003, 07:28
Das sagt sich so leicht! Bin selber grad erst wach geworden ;)

Frozem
19.05.2003, 11:27
und wenns nich hinhaut , aufm biggame laufn genug cocker freaks rum , kps hat da ja auch nen stand , sprich das eine oder andere ersatzteil bekommst sogar vielleicht noch :D

Blue Devil
19.05.2003, 16:27
Genau da wollte ich gerade sagen:supi: :supi: :supi: :lol:

Kom einfach an das Zelt wo ein Banner mit dem Wappen der Migthy Balls draf ist und wir helfen Dir gerne.

Frag einfach nach Mike ( Will )
oder
Gordon ( Grummli )

Wir helfen gerne.

Bis dann, man trifft sich