Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ratternde piranha nach Expo-Feder
Manuel79
11.11.2001, 09:15
Hab neulich die rote Exportfeder in die Piranha eingebaut und hab jetzt a bisserl Ärger mit Durchrattern.
Hab ich die Feder zu hoch eingestellt oder was?
Gasdruck is ok, Hammer auch...
(Ist eigentlich die rote oder die grüne schneller?)
Bist Du denn sicher, dass das Prob an der Feder liegt?
Mit welchem Treibmittel spielst Du denn (CO2 oder HP)?
Ist die CO2 Flasche ausreichend voll?
Bei welchen Temperaturen haste die Feder getestet?
Hast Du einen Regulator an der Piranha, der vielleicht zu low eingestellt ist?
[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: Jens ]
scharlatan99
12.11.2001, 14:46
Hab jetzt auch Expo Feder in meiner Piranha G2 ist jetzt Höllenmäßif schnell, aber der Gesverbrauch liegt bei ca. 1g co2 pro schuss wenn ich ungespannt co2 anstell läufts durch. Ich glaube aber das das daran liegt das ich nur hinten die Feder ausgetauscht habe und jetzt diese Feder zustark ist im Vergleich zu der Feder die das Ventil wieder schließt!?
Jo, da wird im nicht gespannten Zustand der Hammer durch die starke Feder zu stark auf den Ventilstift gedrückt.
Anyway, beim Federneinbau immer auch an die 300fps Grenze denken.
scharlatan99
18.11.2001, 19:30
Ich hab mir vor kurzer Zeit Expo Federn + V.Bolt + Turbo Valve gekauft. Wegen zu hohem Gasverbrauch und Schussstärke habe ich zur Zeit nur den V.Bolt eingebaut.
Aber ich hab seit kurzem das Problem das meine Piranha sich nur wieder spannt wenn ich mit Bällen schiesse (kein wiederspannen wenn ich leer durchschiesse).
Das war früher nicht so, ist das normal. Und sie rattert auch nur 2 bis 3 mal wenn ich sie leer schiesse. Gasdruck etc. ist alles ok. Ich spiele mit co2, ohne expansionskammer oder so.
Ach ja wie das Problem angefangen hat wars ziemlich kalt, aber im Wohltemperierten Zimmer hat sich nichts geändert.
scharlatan99
19.11.2001, 20:59
Wenn ich einfach so ohne Bälle mit Gas schießt rattert sie nicht mal, sondern die ganze Leuft geht einfach zum Bolt und der Striker macht keinen Muckser.
Kann mir jmd helfen oder weiss woran das liegt, bzw. wie man das reparieren kann.
Mit Bällen geht sie aber ganz normal.
DANKE
Spocky1701
14.12.2001, 22:59
@scharlatan99
Ich hatte mit meiner Spyder ein ähnliches Problem. Meine Orginalfeder war im Ars.. deshalb konnte sie nicht nicht mehr genug Druck aufbringen um das Ventil lange genug geöffnet zu halten. Als Bälle drin waren ging es manchmal. Ich vermute mal, da durch die Bälle ein gewisser Gegendruck da war und mehr Gas zum Spannen gedrückt wurde...
Hast du vielleicht mal ne Exportfeder drin gehabt mit passender Gegenfeder vorn? Falls du dann einfach nur wieder die hintere Feder gegen die Orginale ausgetauscht hast kommt es zu diesem Effekt.
Hoffe ich konnte weiterhelfen ...
Manuel_F4
15.12.2001, 13:19
Ich hab mal ne Frage: Kann man bei dem Markierer nicht die fps einstellen? Oder braucht man da ne andere Feder? Wieviele fps habt Ihr dann mit so ner Export Feder? Man "muß" die dann doch sowieso in Deutschland auf 210fps runterdrehen ... ?
Wie funktioniert das bei Spider und Piranha (bei denen hab ich des öfteren schon was von "Export-Feder" gehört ...
Also, klärt mich mal auf... ;)
Manuel79
16.12.2001, 18:45
Ganz einfach, bei spyder,piranha und Co. gibt es sehr wohl ne Schraube, mit der man die fps regeln kann.
Kaufst du dir heute aber nen neuen Markierer, dann ist diese Schraube bei etlichen Händlern nicht mehr dabei (darf angeblich net mehr :evil: )
Die standart Feder in diesen Markierern ist oftmals zu schlapp (oft unter 200 fps !!!), aaaaalso kauft man sich nen sogenannten Exportfedersatz mit härteren Federn - bei diesem Satz ist dann auch die so wichtige Stellschraube zur Regulierung dabei :supi: .
Alles eingebaut gehts dann los, je nachdem wo man spielt mit 210 fps oder auch mal ne Ecke schneller, wenns keinen interessiert :cool2: , ich persönlich spiele schon gern mit 280 :happy: oder mehr, das ist mit den Expo-Federn durchaus drin.
mfg,Manuel
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
Manuel79
16.12.2001, 18:47
Ach übrigens, das Ding mit dem Durchrattern hab ich net mehr, spiele jetzt mit HP, kann ich nur jedem ans Herz legen...
CO2 ist mal echt Dreck dagegen :evil:
AlanRipley
25.01.2002, 18:21
Ich hab auch ne Piranha mit Exportfeder.... die rote schafft bei mir fast 350 fps, also kann ich die bei den meisten Spielfeldern vergessen.... die grüne bekomme ich gerade so unter 220 fps... nicht auszudenken wenn ich die rote Feder mit eingedrehter Schraube spiele.... Ich hab auch noch nen ziemlich langen Lauf, den kann ich aber auch nur mit der roten Feder spielen, mit der grünen verlangsamt der die Geschindigkeit... warum? Keine Ahnung... Vielleicht kann mir das einer erklären....
Lars :confused:
scharlatan99
25.01.2002, 20:13
1. Kannst du nirgendswo mit 350 fps spielen. Dafür sind die Masken auch nicht ausgelegt.
2. Das mit dem Lauf liegt warscheinlich daran das der Lauf zuklein ist. Versuche am besten mal Marabalizer oder Diablo Bälle
scharlatan99
25.01.2002, 21:54
Versuch einfach einmal einen Ball mit dem Mund durchzublasen, sollte gut gehen aber der Ball sollte nicht einfach durchrollen.
Aber über dieses Thema gibt es schon Threads hier, da gibt es auch Tabellen mit Grössenangaben. Hoffe dir geholfen zu haben
;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.