PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Wege Cover, Gewindebruch

DerGonzo
18.05.2003, 00:07
Also so toll die eblade auch is, aber langsam regt mich doch auf wir leicht da was dran kaputt geht. Das Teil is doch teuer genug!
Wollte grade paint vom 3 wege cover abwischen und dazu eben die 3 schläuche abschrauben, 2 gingen auch normal runter aber der dritte war so festgeloctitet, dass das gewinde gebrochen is und jetz im 3 wege cover steckt. Das kotzt mich an. Jetz brauch ich wieder ersatzteile :mad: :mad: :mad:
und ich hoff bloß das das ding lieferbar is

Glorf
18.05.2003, 00:13
Also meine waren nicht eingeklebt.
Und warum machste die Schläuche denn überhaupt ab?
Nimm dir ne Sprühflasche ausm Supermarkt und füll Wasser
rein. Damit kriegste die Paintreste besser weg als mit nem Lappen.
Mußt sie dann nur noch abtrocknen.
Mach ich aufm Feld immer so, kann dann die kurzen Pausen mit anderen Dingen nutzen ;)

Und wie heißt es so schön:
Nach ganz fest kommt ganz ab ;)

Wenn man es mir Gefühl nicht abbekommt sollte man es lassen.

DerGonzo
18.05.2003, 12:17
ich kann wohl erwarten, dass ich bei den teil die verbindungen abschrauben kann. eclipse sollte wissen wieviel loctite da rein darf. das gewinde is praktishc mit dem cover verschweißt. dass geht nie raus

GodLoki2003
26.05.2003, 09:02
Hmm, lass mich raten... es war die Mittlere ohne Schlitzschraube !

Nimm eine Heisspistole (oder wie auch immer das Ding heißt) und erhitze damit dein Solenoid Housing, besser gesagt den Teil wo das abgebrochene Gewinde drinsteckt ca 1 Min lang ! Muss mind 130° C bekommen ! Dann mit Lappen Gehäuse festhalten und mit spitzem Gegenstand in das abgebrochene Gewinde reindrücken und rausdrehen !
Versuch is es wert, das Gehäuse kostet alleine 50 Euro !
Aber bitte schraub vorher alles von deiner Cocker ab und mach das elektronische Ventil raus, die Gummidichtung net vergessen !!!

Beim zusammenbauen nimmste dann irgend einen leichten Loctite, der hält auch und macht bei zukünftigen Zerlegungen keine Probleme !! :D

Wünsche viel Erfolg !!! :supi:

terrorizer666
26.05.2003, 11:38
Du willst dein Solenoid auf 130°C erhitzen, wo man schon aufpassen sollte, das man es nichtmal unnötig hart erschüttern sollte ?
:woot:

Schneid nen kleinen Schlitz rein in den Rest vom Gewinde und hols mitm Schraubenzieher raus.

terrorizer666
26.05.2003, 11:49
Hach wie herrlich, falsch verstanden :)

Wieso sitztn das Ding im Cover fest ? Komisches Ding der E Blade, bei mir saßen Schäuche und etc. immer im Solenoid :rollwink:

GodLoki2003
26.05.2003, 13:32
@ terrorizer666

Wie wärs wenn du dir meinen Beitrag noch mal in Ruhe durchliest, bevor du loslegst mich zu verbessern ?!

Solenoid Housing
Auf deutsch GEHÄUSE !!!

Aber bitte schraub vorher alles von deiner Cocker ab und mach das elektronische Ventil raus, die Gummidichtung net vergessen !!!

Extra noch mal vermerkt !

Also bitte !

Danke ! :evil:

GodLoki2003
26.05.2003, 13:35
HMMM, ich glaub ich hab dich auch falsch verstanden !
Meintest du mit:

Hach wie herrlich, falsch verstanden
dich selbst !?

Dann nehm ich natürlich alles zurück, verlesen kann sich ja jeder mal ! :rolleyes:

terrorizer666
26.05.2003, 13:40
Ja meinte ich, wer anderen eine Bratwurst brät... ;)

GodLoki2003
26.05.2003, 13:50
OK :happy:
Hat aber net schlecht geschmeckt die Wurst ! :supi:

Aber, du könntest mir noch erklären wie du das mit:

Schneid nen kleinen Schlitz rein in den Rest vom Gewinde und hols mitm Schraubenzieher raus.

gemeint hast ! Weil das mit dem warmmachen funzt sicher net immer ! Zu bemerken ist, dass von dem Gewinde nicht mal mehr ein Milimeter zu sehen ist ! Geht des dann auch mit deiner Iddee !
*ratlosguck* :rollwink:

Glorf
26.05.2003, 13:54
Versuch es mal wirklich mit erhitzen und steck dann
ne kleine, viereckige Schlüsselfeile rein.
Die sollte sich gut da drin verkannten und es
sollte/könnte klappen.

DerGonzo
26.05.2003, 16:34
das ding is bereits hinüber, ich bekomm nen neues.
dann siehts wenigestens wieder schön aus :rolleyes:

BoRoN
26.05.2003, 16:47
Ich habe haargenau das gleiche Problem gehabt....

Ich hoffe ich bekomme auf Kulanzbasis noch was zurückerstattet.....