Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC Innereien Vergleich
powerzumsel
17.05.2003, 18:47
Hallo
Ich brauch mal professionelle hilfe
Hät mal gern gewusst welches innenleben ihr für eine AC empfehlen würdet
Die AC soll erstmal nur ganz solide laufen und nich gleich son extrem low pressure biest werden
brauch ne schöne mischung aus guten verlässlichen teilen
Hab vor bei graham was zu bestell und da gibs ja ne kleine auswahl
Welcher hammer (kit) ist zu empfehlen?
Is der "TASO Thor Hammer kit" in Ordnung oder gibs was besseres
welches Valve reicht aus / is zu empfehlen?
-wgp exaust valve
-wgp low pressure valve
-rat valve
-ans phase 2 valve
und welcher bolzen is gut (ruhig n ventury)
hoffe das war nich zu veil gefrage
danke und ciao
powerzumsel@web.de
bis dann
zuckerbuebchen
17.05.2003, 18:54
welche rolle spielt geld?
wenn billig:
-rat valve
-stock hammer
-stock bolt leicht aufgebohrt und abgerundet
wenns richtig gut sein soll:
-freeflow valve
-tungsten hammer
-shochteck supaflay oder dezign bolt
leider mußt du das alles einfliegen lassen
Oder wenn sie nur laufen soll, alles standard lassen.
Kostet nit viel und rennt dennoch ;)
Original geschrieben von Glorf
Oder wenn sie nur laufen soll, alles standard lassen.
Kostet nit viel und rennt dennoch ;)
Weise Worte, Glorf! ;)
@ Powerzumsel:
Was versprichst Du Dir davon, die "Innereien" Deiner Cocker auszutauschen? Was erwartest Du für Dein Geld ?
Mal ein paar Gedanken/Fakten dazu:
Bolt:
Der Stock Bolt hat imho mit den besten Flow, den man sich wünschen kann - manch ein Venturi Bolt hat nen schlechteren, was ja auch logisch ist, denn mehr flow als bei "einem großen Loch" kanns nicht geben! Der einzige Grund ihn auszuwechseln wäre, weil Du zu faul bist ihn zu fetten oder weil Du auf einen E-Griff umsteigst und bewegliche Masse (Gewicht) einsparen willst. In beiden Fällen wäre ein möglichst leichter Bolt aus Delrin die richtige Wahl. Scheiß auf Venturi Bohrungen oder nicht - eine gut eingestellte und sauber getriggerte Cocker chopt oder bricht keine Bälle aufgrund des Bolts - und die Genauigkeit hängt zu 99% von gutem Paint-Laufverhältnis und konstantem Druck ab.
Valve:
Das Stock Ventil ist seit der 2000er Cocker ein Belsales Supercharger. Freeflow hat das (bis Mitte letzten Jahres meine ich) noch in ihren High-End Cockers verbaut. Grund: Es ist robust, funktioniert einwandfrei und hat einen hervorragenden Flow. Freeflow verbaut jetzt natürlich ihre eigenen Valves, weil sie ja schlecht Konkurrenzprodukte in ihren fertigen Markierern verwenden können. Das Stock 2kX Cocker Valve gehört zu den besten Valves, die man sich wünschen kann. Warum also austauschen?
Hammer:
Wenn's unbedingt ein neuer sein soll, dann nach Möglichkeit einer mit Nylock Schrauben, die das Hammerlug und das Cockingrod "festhalten" und gegen ungewolltes Verstellen sichern. Beim Gewicht würde ich keinen dieser "Phat" oder "Heavy" Hammer verbauen. Wenn Du später auf E-Cocker umsteigst, kannst Du dann nämlich wieder einen "mid-weight" Hammer einbauen, weil die hohen Kadenzen einer E-Cocker mit einem schweren Hammer nur bedingt möglich sind. Mein Rat: Wenn Du keine Probleme damit hast, daß sich Dein Cocking Rod ständig löst oder Dein Hammerlug sich verstellt, laß den Stock Hammer drin. Er hat ein prima "mittleres" Gewicht und ist auf die Federn und das Valve abgestimmt.
Fazit:
Solange Du nicht auf 'nen E-Griff umsteigst, laß alles so wie es ist. Die einzigen Bauteile, die bei einer mechanischen Stock Cocker wirklich spürbare und lohnenswerte Performancesteigerungen bringen sind ein guter Lauf, bzw. ein Laufset und ggf. ein kürzeres 3-Wege Ventil in Kombination mit einem Hinge/Blade Griffstück. Die Stock Innenteile sind völlig okay und lassen bei richtiger Einstellung der Gun nicht viel zu wünschen übrig.
punkrocka
17.05.2003, 20:55
Bolt: AKA Lightning
Valve: AKA Tornado
:supi:
Der AKA Lightning Bolt ist wirklich empfehlenswert (insbesondere für eine E-Cocker).
Das AKA ist ein Extrem-Low-Pressure valve. Er hatte aber oben geschrieben, daß er kein Extrem-Low-Pressure möchte. :D
punkrocka
17.05.2003, 21:02
upsi, dachte es geht um "waswürdestdueinbauenwenn" ;)
lass die cocker doch so wie sie ist.
das valve ist garnedmal so schlecht, lieber in nen guten Lightning Bolt investieren :cool2:
Also meine Cocker ist quasi ein eigenbau.
Alles selber zusammengetragen.
Das einzige was ich von ner Stock spiele sind:
-das Valve (gibt kaum bessere)
-der Hammer (ist optimal vom gewicht)
-das Cocking-Rod (sieht gut genug aus)
Alles andere ist Custom.
Also laß dir gesagt sein, wie Chaos schon schrieb:
Verzicht auf teure und teils unnötige/überteuerte
Innereien und kauf dir dafür nen besseren Lauf ;)
powerzumsel
18.05.2003, 09:25
danke für die regen meinungen
das ist ja schon alles interessant
hab aber nich vor die teile auszutauschen sonder nen body ganz neu quasi jungfreulich zu bestücken
die antworten von euch kamen meinen vorstellungen auch recht nahe
werd wohl stock wgp exaust valve und stock hammer kit einbauen
das valve bekom ich ja bei GRAHAM
aber wo krieg ich den stock hammer (+ velocity adjuster) und die federn her?
beim bolzen überleg ich noch
bis dann und danke
Original geschrieben von powerzumsel
hab aber nich vor die teile auszutauschen sonder nen body ganz neu quasi jungfreulich zu bestücken
In dem Fall würde ich nach einem "mid-weight" hammer mit Nylockschrauben ausschau halten und ggf. gleich nen Delrin Bolt einbauen (möglichst leicht, also ohne Metallhinterteil). Das ermöglicht auch den Umbau auf E-Cocker. Wenn es eine mechanische cocker bleiben soll, sind die Stock Parts aber auch okay.
Das Stock Valve ist wie gesagt in jedem Fall eine gute Wahl - auch für eine E-Cocker.
Hast Du Graham schonmal angeschrieben ( spe@home.nl ) ? Er kann ggf.auch Teile besorgen oder hat noch "Restbestände", die nicht in seiner Liste stehen.
Also als Hammer ist einer wie von Chaos
beschrieben der beste.
Werde den wohl auch irgendwann man austauschen,
weil sich mein Cocking-Rod hin und wieder lockert.
Beim Ventil haste dich richtig entschieden.
Mit dem Bolt solltest du evtl. erst noch warten wenn
du etwas auf Kohle achten willst. Ansonsten kann
man da auch nur einen empfehlen der aus Delrin ist (komplett),
weil jeder Tunningbolzen außer unkosten nicht viel bringt.
Aber das ist geschmackssache ;)
Und wenn du sowieso von Grund auf neu abstimmst(!!!!!), dann gleich noch ein Federnset dazu, das zu deinem Body passt.
Das überall günstige Nelsonspringkit ist zum einen qualitaiv nicht so doll( nur mein Gefühl) zum anderen passen die Ventilfedern nur für alte Bodys( bis 98, glaub ich).
Dann wirds richtig lustig:
alles zusammenbauen,Cocker timen Regulator Sweetspotten und Federnspannung auf Spielfeld FPS abstimmen:
Dann spielen, auf sauberen Lauf achten, Luftverbrauch nachhalten, sich ärgern, alles mit neuen Federn umbauen, Cocker timenReg sweetspotten usw.
Wenn du fast zufrieden bist: HÖR auf. ab jetzt gibts nur noch kleine verbesserungen für viel Arbeit.
Ich werd dann demnächst mal die Ventilfeder gegen ne weichere tauschen weil mir die hammerfeder zu hart ist und der Cockingdruck zu hoch.
damit werde ich mir ne menge Arbeit und ärgern einhandeln, aber ich kanns nicht lassen.
Ölige Finger grüssen
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.