Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder: Welches Material???
Hi!!! Kann mir jemand sagen aus welchem Material der Body der Spyder Classic besteht??? Ist es Alu???
mfG Macken :confused:
jep ist 100% ALU
zumindestens meine spyder hab sie gerade frisch eloxiert ;-)
Seitenschneider
27.10.2001, 23:01
....ja, in "schlüpferrot"! :D
Ist aber wirklich ganz gut geworden.....
Jo, Alu.
Aber n ziemlich hartes Zeug...
Wollte den Body nämlich polieren! Wie mein Drop Forward auch. Aber wie ist das mit dem eloxieren?? Was kostet es und wo kann mann es machen lassen??? :D
zum thema polieren kan ich dir erst mal sandpapier und anschließend mit stahlwolle / polier schwamm empfehlen. zum schluss würd ich ne schicht schutzlack drüber sprayen damit das alu nicht wieder anläuft oder den body gleich in einer anderen farbe lackieren (wenn man sowas kann) ;)
eloxieren ist da schon die elegantere lösung weil vorher die obere schicht auf den body weg geätzt wird und anschließend in einer beliebiger farbe eloxiert wird. da erspart man sich quasi die mühevolle schleiferei am markierer. allerdings wird auch die innenseite des bodys eloxiert was der spyder aber nix ausmacht.
Eloxieren kann man in einer GALVANIK, wo es aber so was gibt da musst du dich selber schlau machen und kostenfaktor rechne mal so zwischen 100 und 200 DM.
aber ein gut polierter body, gut lackiert in der richtigen metallic farbe sieht besser aus als ein eloxierter, weil die elox schicht irgendwie imma etwas matter wirckt.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.