Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Game Veckring von A - Z
el_kaput
15.05.2003, 20:08
hi leutz..
so bald isses so weit, das erste biggame in veckring des jahres steht vor der tür... und für alle die noch NIE da waren (so wie ich):rolleyes: sollten wir hier vielleicht ein thread eröffnen mit all den sachen an die man denken sollte.... also eine art kleinen biggame guide :grin:
also was braucht man fürn biggame wochenende.. jetzt nicht nur vom Paintballtechnischen her sondern auch Campingtips und all das drumherum... wie z.b. wieviel Liter Bier sollte man mitbringen
:weizen: :cheers: :prost1: :prost2: :smokejump:
ach und eine frage an die KPS leude hier.. wie ist das wenn man verpasst hat sich anzumelden braucht man dann erst gar nicht auftauchen aufn :biggame: ??
cya,,
Dann machst du das ganz einfach, indem du einfach am Samstag früh aufstehst und dich per normaler Anmeldung am Stand (wo die lange Schlange ist ) anmelden tust :D
zur anmeldung:
musst halt schlange stehen ... aber anmelden kannste dich auch vor ort
was brauchste:
zelt
schlafsack
isomatte
grill
was zum grill heizen
was zum drauf grillen
bier ... pro mann und tag 1 kasten ... (bier ist inofizelles zahlungsmittel für gefälligkeiten ;) )
zahnbürste
zahnpaste
seife
handtuch
markierer+ das ganze PBgeröddel halt
maske
laufcondom (wichtig)
notwerkzeug
hammer für zeltheringe ...
ne familypackung hallowach 5000 XXXL
ohrenstopfen wenn du schlafen willst (wird ne lange laute party)
ne frau oder tempos
klopapier (ist öfters mal vergriffen)
freitag und montag urlaub (oder den gelben urlaubsschein ;) )
cu S:lol:NIC
Saarlänner
15.05.2003, 20:39
und "Vibe" nich zu vergessen für S:supi: nic!
und noch bisl was hochprozentiges!!! ;)
nur besser nich zuviel davon nehmen sonst ist der nächste tag so :freak5: :kotz:
Prinzipal
16.05.2003, 15:37
wie siehts beim big game im sommer/herbst so aus.
sehr viel los?!?
und wann ist die beste anreisezeit??? bekommt man samstags überhaupt noch einen stell-/ zeltplatz?!?
:supi: :cool2:
sammstags nen platz...ja ... im letzten ecken...
cu S;)NIC
hat einer erfahrungen mit alk in luxemburg kaufen gemacht ?
da wir eh druchfahren und en bisel alk fürs auto holen ^^ wollten wir uns auch gleich mit versorgen :D
-preise
-geschäfte
-usw :D
einfach mal alles erzählen ^^
Prinzipal
16.05.2003, 16:15
Original geschrieben von zedeK
hat einer erfahrungen mit alk in luxemburg kaufen gemacht ?
da wir eh druchfahren und en bisel alk fürs auto holen ^^ wollten wir uns auch gleich mit versorgen :D
-preise
-geschäfte
-usw :D
einfach mal alles erzählen ^^
fährt euer auto nicht mit sprit???:lol:
nur das beste für meinen wagen :devil: ...
wobei mir der spritt für mich wichtiger iss :D
Hi!
Ich selbst habe schon ein paar mal gezockt, aber wie siehts mit absoluten neulingen aus?
ist das zu unübersichtlich oder gibts sonstige bedenken?
Hab nen kumpel, der ev. mitkommt, falls ich fahre, aber bin selber net mal sicher, ob ich hin fahre. aber bock hätte ich schon.
Original geschrieben von RedHeat
Hi!
Ich selbst habe schon ein paar mal gezockt, aber wie siehts mit absoluten neulingen aus?
ist das zu unübersichtlich oder gibts sonstige bedenken?
Hab nen kumpel, der ev. mitkommt, falls ich fahre, aber bin selber net mal sicher, ob ich hin fahre. aber bock hätte ich schon.
hinfahren ....und einfach auf sich wirken lassen ... regeln werden erklärt....und sind vorort auf einen flyer niedergeschrieben ...
es spielen rund 600 leute ... also 300 gegen 300 ...ist also für jeden ein ziel dabei ;)
cu S:)NIC
[FragRoyal]Morpheus
16.05.2003, 23:52
hmm aber iner nähe des geländes wird doch sicher irgendwo nen laden für lebensmittel sein oder is der wer weis wie weit weg??
Ralphilein
17.05.2003, 02:19
aaaammmm
wie sieht es aus wenn man schon am Freitag anreist ???
kann man sich da auch ohne lange schlange anmelden ????
MfG
Ralph
sputtelkopf
17.05.2003, 08:06
Wie siehts denn mit dem Platzangebot für Zelte überhaupt aus?
RPH-ZAKMAN
17.05.2003, 08:54
servus also da gibt es so nen kleinen tanta emma laden der hat ein bissl was zu beissen brot dosenfutter und so weiter bin jetzt das sechste mal da und auch fuer newbys ist gesorgt wenn mal die gun streigt ist von kps und opm ein kleinr tech da wo ihr ersatzteile bekommt oder vielleicht auch von mir
platz ist da genuegend aber wir fahren dort schon a wmittwoch hin ein bisschen campen und feiern ...
wir sind die leute der rph halle mit dem grossen banner :supi:
[FragRoyal]Morpheus
17.05.2003, 11:57
wir kommen auch schon donnerstag. dann kann man doch da sicher auch nen bissel co² bekomme das man schon mal ne runde spielen kann oder nich??
Saarlänner
17.05.2003, 12:00
Hi Daniel!!!
Haste meine mail bekommen?
:D
Gruß Dennis
Ralphilein
17.05.2003, 17:56
so noch ne wichtige frage!
Welche Paints erwarten uns dort ??? Das die Qualität usw... stimmen wird ist mir schon klar :supi:
aber welche Marke und welchen Durchmesser haben die ???
MfG
Ralph
[FragRoyal]Morpheus
17.05.2003, 18:02
sind doch die powerbals von scherer oder nich??
hackepeter
18.05.2003, 14:19
es wird auf jeden fall scherer sein, da kps ja nix anneres vertreibt...
aber mal was anneres, kann schon am freitag gezockt werden? oder iss das feld da noch zu?
axo, und noch ne frage, iss da irgendwas formularmässiges wegen makierer für den grenzübergang nötig oder iss das egal wegen EU??
es werden scherer euroflite gespielt.
hatten schon ne kiste der big game paint zum testen da und ich kann euch versichern, die paint ist spitze. (bore size 0.688 lief suuuuper)
freitag kann schon gezockt werden, allerdings fällt dasnich t unter big game, das heisst dafür müsst ihr extra zahlen. (das gleiche gilt für donnerstags)
formulare für den grenzübergang braucht ihr auch keine. dort wird garnicht kontrolliert.
die anmeldung vor ort ist allerdings erst ab samstags morgens möglich. also, früh aufstehen, kinners!
Original geschrieben von nikon
freitag kann schon gezockt werden, allerdings fällt dasnich t unter big game, das heisst dafür müsst ihr extra zahlen. (das gleiche gilt für donnerstags)
Ach wie kostet extra.
Wo zahlen?
Finden dann auch organisierte spiele statt?
Wir haben die letzten zwei mal abends noch ein 5min Aufwärmspiel gemacht. (1gegen1) Hätten wir davor irgend was zahlen müssen?(haben ja keine Luft und CO2 gebraucht.
Kostet Makierertesten auch was? :shake:
beschwer dich beim feldbetreiber. da kann ich nix für. dort müsst(et) ihr eigentlich auch löhnen
nein, da finden keine organisierten spiele statt. zumindest nicht von uns. wir haben ab samstag das zepter in der hand.
Ralphilein
19.05.2003, 21:26
nächste Frage !!!!
Wie siehts mit dem Wetter aus ???
Ist da schon was bekannt!
Habe nämlich irgendwie keine Lust auf Regen....
schau doch einfach mal bei
www.wetter.com
nach und nimm n bisschen grösseres dorf in der gegend.
ich glaub thionville is die nächste stadt.
niederschlag 60-80%
temperatur 12-15 grad ...
lecker ...da freut man sich schon richtig auf's zoggen :freak5:
Original geschrieben von zedeK
niederschlag 60-80%
temperatur 12-15 grad ...
lecker ...da freut man sich schon richtig auf's zoggen :freak5:
Bist du sicher?
Ich hab für den 24. in saarbrücken 12-21°C mal Sonne mal Wolken.
hab mich mla drauf verlassen das thionville dem ganzen recht nah liegt :D
sputtelkopf
20.05.2003, 16:07
wie siehts denn mit der Technischen Unterstützung beim BG aus?
Krieg am Freitag nämlich meine Angel LCD und hab so gut wie keine Ahnung von dieser und weiß ja auch gar nicht ob die so ohne weiteres Läuft! Nur falls was nicht funzen sollte, haben die TEchs da??
sputtelkopf
20.05.2003, 16:13
ups, habs schon gefunden!
M@jor Des@ster
21.05.2003, 01:29
Eine Info fehlt mir komplett: gibt es auf dem BG eigentlich einen "Caterer" ?? Also Getränke und Essensverkauf ??
Oder überhaupt gar nix und jeder muß selber mitbringen (ausser bei Pauls Reisen) ??
Wie ist das denn dann mit Grillen - auch jeder selber ? Oder ne zentrale Grillstelle ??
Und wie schauts ggfs. mit Pizzeria / MCDoof in der Nähe aus ??
Veteranen, meldet Euch mal .... Danke !:supi:
Eine Info fehlt mir komplett: gibt es auf dem BG eigentlich einen "Caterer" ?? Also Getränke und Essensverkauf
ist vorhanden ...direkt auf den gelände ist ein bistro.... 5m vom zeltplatz .... 20m vom WC.... da ich persönlich aber nicht arm werden will ... bringe ich mir meine getränke selber mit ... und für abends mein grillfleich ...
Wie ist das denn dann mit Grillen - auch jeder selber ? Oder ne zentrale Grillstelle ??
jeder kann vor seinen zelt grillen .... sieht nachst immer lustig aus ... gegrillt werden darf nicht auf: spielfeld, unter/auf bäumen, unter/auf autos, im zelt usw.
Und wie schauts ggfs. mit Pizzeria / MCDoof in der Nähe aus
MCDoof ... das nächste ist in thionville ... so runde 12-15km vom feld wech...
Wie siehts mit dem Wetter aus ???
veckring ist eine klimatische wunderzone ... in saarbrücken schütet es aus eimern .... und in veckring keine wolke ... ich war jetz auf 12 -und mehr BGs in veckring ...und es hat nur 1 mal richtig über 2-3h geregnet ...
cu S;)NIC
Prinzipal
21.05.2003, 12:51
Original geschrieben von sonic
ist vorhanden ...direkt auf den gelände ist ein bistro.... 5m vom zeltplatz .... 20m vom WC.... da ich persönlich aber nicht arm werden will ... bringe ich mir meine getränke selber mit ... und für abends mein grillfleich ...
jeder kann vor seinen zelt grillen .... sieht nachst immer lustig aus ... gegrillt werden darf nicht auf: spielfeld, unter/auf bäumen, unter/auf autos, im zelt usw.
MCDoof ... das nächste ist in thionville ... so runde 12-15km vom feld wech...
veckring ist eine klimatische wunderzone ... in saarbrücken schütet es aus eimern .... und in veckring keine wolke ... ich war jetz auf 12 -und mehr BGs in veckring ...und es hat nur 1 mal richtig über 2-3h geregnet ...
cu S;)NIC
grillfleisch???????
frankreich ist bekannt für seine frösche...
lecker zubereitet mit kräutern der provence.
hattet ihr da nicht immer nen großen schwenker, oder war das wunschdenken?
Prinzipal
21.05.2003, 13:09
Original geschrieben von Jockel
hattet ihr da nicht immer nen großen schwenker, oder war das wunschdenken?
:confused: :)
der steht, glaub ich, noch immer da.
nur wenn 500 grillen wollen?!? dann wird es auch auf einem schwenker eng.
:lol: :supi:
M@jor Des@ster
21.05.2003, 14:41
Wo werden eigentlich die Autos abgestellt ??
Ist dort so ein grosser Parkplatz für ca. 250 PKW ??
Und wie weit ist der Platz vom Spielfeld weg ? Also wenn ich mich mal hinhauen will oder was aus dem Auto hole, muß ich dann ewig laufen ?
[FragRoyal]Morpheus
21.05.2003, 14:44
hmm die will ich sehn die aufen baum bzw. aufen oder unterm auto grillen :D :D
sputtelkopf
21.05.2003, 15:18
na ja wenn das Wetter weiterhin so beschissen ist wirds sowieso nichts mit dem Grillen (oder doch im Zelt :D )!!!
Prinzipal
21.05.2003, 15:45
Original geschrieben von M@jor Des@ster
Wo werden eigentlich die Autos abgestellt ??
Ist dort so ein grosser Parkplatz für ca. 250 PKW ??
Und wie weit ist der Platz vom Spielfeld weg ? Also wenn ich mich mal hinhauen will oder was aus dem Auto hole, muß ich dann ewig laufen ?
die autos werden aufs feld geschoben und dienen als deckung.
:cool:
sputtelkopf
21.05.2003, 17:28
und jetzt mal ohne alles zu veralbern: Was ist mit den Autos??
:confused:
Ralphilein
21.05.2003, 17:38
hallo,
ich glaube die kannst du sogar neben dein zelt stellen!..... aber wenn du erst samstag kommst musst du erstmal schauen das du noch einen halbwegs gescheiten zeltplatz bekommst....
mfg
ralph
ok... jetzt mal ohne quatsch.....
nur die marshalls und die orga haben einen getrennten parkplatz ...
der rest darf sein auto direkt neben seinen zelt parken ...
je nachdem wo euer zelt steht ... habt ihr maxs. 100m bis zum spielfeld ...
cu S;)NIC
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.