Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu tippmann
servus
ich wollte mal so fragen was ihr so für erfahrungen mit der tippmann 98 custom gemacht habt. außerdem wollte ich wisen welche tuning-teile wichtig und/oder gut sind und von welchen man die finger lassen sollte.
ich spiele vorwiegend woodland und wollte fragen ob die tippmann woodland geeignet ist oder nicht.
thx im vorraus
gruß nope :happy:
moin,
also wenn es einen "woodland-markierer" gibt, dann ist es die 98 :)
sehr robust, läuft auch mit dreck in der mechanik.
wenn du ein HP-System und einen E-Hopper hast, kauf dir einen besseren lauf, der originale ist zwar nicht schlecht, aber man merkt den unterschied schon.
wenn du die möglichkeit hast, teste mal den flatline lauf!
dann je nach geschmack einen doublefinger-trigger, vieleicht noch andere griffschalen.
wenn du noch mehr kohle ausgeben möchtest, responsetrigger oder e-bolt system (aber dann kannste dir auch gleich ne gebrauchte impe kaufen)
cu,
Sammy
da ne tippe ein funmarkierer ist, würde ich einen anderen lauf holen und gut ist es. wenn du dir einen e-hopper holst, dann macht das nur sinn, wenn du dir irgendwann einen besseren marker holst, dass du dann schon einen hast, oder du dir einen response-trigger kaufst. HP das gleiche spiel.
tach
ich wollte noch fragen welche tuningteile ich mir zu legen soll, um mit einer spyder agressor und einer vl genesis surge mithalten zu können :confused:
thx im vorraus :supi:
gez. nope
punkrocka
16.05.2003, 18:55
Original geschrieben von tom31
da ne tippe ein funmarkierer ist, würde ich einen anderen lauf holen und gut ist es.
:rofl2:
wer sagt das eigentlich immer ? ne tippe is was absolut geiles, schon mal das team "tippmann effect" gesehen ?
kommt immer auf den spieler an :D
Irrer-Ivan
16.05.2003, 22:26
Also um mit ner VL Genesis mithalten zu können nimmst deinen Tippe und schlägst sie so 10 bis 15 mal gegen einen beliebigen Baum dann läuft sie genauso gut/ schlecht wie ne Genesis :D :D :devil:
Also was du brauchst egal was dir alle anderen sagen die dir gleich zu 50k Euro teuren E Pneus raten is n Drop Forward n E Hopper vielleicht n Lauf n ALS oder n Gas Trough oder sowas damit du das Teil auch spielen kannst und nicht n 3 m langen Stab versuchst zu bewegen . Ich find es echt Schade , dass alle nur noch zur E 99 oder zu fukking teuren Angels raten. Ich finde ein bisschen tuning am ersten Markierer kann nie schaden und ich fühle mich mit meiner heissgeliebten Piranha keinerlei im NAchteil gegen E 99 und Cockers ... klar will ich bald ne Angel oder eher MAtrix aber hätte ich an meiner Piranha keine Tunings gemacht hätte ich sicher Null Bock am spielen damit gehabt da MArker ab Werk eben nie gut in der Hand liegen die Divisi ( wie cih auch shcon in diversen anderen Threads gepredigt hab) leutet Tunen ja , aber nciht zuviel d.h. Schulterstützen und FLatline BArrels zum Preis von nem neuem E Pneu sind natürlich Banane aber DF , ALS, E Hooper, Lauf sowas find ich durchaus sinnnvoll da ja auch 250 Euro für ne TIppe viel geld sind und dann sollte man auch bereit sein 100 Euro draufzulegen und dann richtig Spaß damit zu haben anstadt die Stock Tipe spielen sie scheisse finden und dann als Newbie nach 1 Monat ne Angel hohlen und die wahrscheinlic dann noch Schrotten weil man noch nie mit nem Markierer forwärts in ne Deckung geslidet is und dabei dann dumm aufn MArkier fliegt. Dann isses besser man landet auf nem Panzer wie ner Tippe anstadt nem E Pneu der dann erstma kaputt is ;)
mfg Ivan
gimli_der_zwerg
16.05.2003, 22:43
hi,
ich hab selber mal ne tippmann gespielt, einfach einer marker für neulinge!
gute wahl getroffen
was du dir kaufen sollt:
-Tippmann 98 custom
-halo b (is ja egal wenn dann schon, sonst vorerst einen gebrauchten revo aber dne halo kannste immer wieder verkaufen und kannst ihn behalten für die folgenden markierer die sicher kommen)
-dye excel lauf
-0,8 liter hp
-dropforward
wenn du das hast hast´du schon gewonnen!
nur geil!
ok alles klar, danke für die tipps;)
wie sieht es mit nem flatline-system aus?:confused:
gruß nope
trashman
17.05.2003, 01:06
hoi
ich bin nu seid kurzem stolzer besitzer des response trigger und kann nur sagen: geiles teil!!! nur zu empfehlen!!
ob das nun sinvoll war oder nicht da lässt sich sicher drüber streiten (weil wegen kosten->230 tippi+150RT="Aber da gibts doch schon n epneu für!?!"). klar, aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren und habs günstig bekommen. und soll ma einer versuchen mit ner semi auf die ROF zu kommen. kann da allen die das schon mal im board geschrieben haben nur zustimmen.
weiterhin würde ich jedem einen tuninglauf empfehlen. kann sein das das nur bei mir so war, aber der stock-lauf hat ziemlich verzogen.
ich werd mir als nächstes ein hp besorgen und ein laaaanges drop forward. und dann; mal schaun; vielleicht noch ne schulterstüze weil ja dann keine co2flasche zum anlehnen mehr da ist :)
und danach kauf ich mir dann die riffle-gun von tippman, lackier sie rot und renne mit ner 10kg-flasche,nem mosterwarpfeed und 10k schuss auf dem rücken übers sup-air feld;
paintverbrauch? egal!:hammer:
mfg
trashman
Karlrugen
17.05.2003, 07:36
Wie hoch ist die ROF beim Rt ?
Irrer-Ivan
17.05.2003, 10:17
Original geschrieben von nope
ok alles klar, danke für die tipps;)
wie sieht es mit nem flatline-system aus?:confused:
gruß nope
Also das Flatline System soll zwar bei gleicher fps etwas weiter schießen jedoch sind Paintball auch wenn man noch so gute Läufe hat nei wirklich genau und durch das Flatline System das den Balls so nen Drall gibt werden die Kugeln auch langsamer was dazu führt , dass wenn man nicht gerade die Maske oder den Hopper trifft die Balls dann einfach bouncen. Das Teil ist außerdem viel zu teuer und viel zu lang. Das ist dann wirklich Geld rausschmeissen . wie ich schon gesagt habe Sinnvoll für wenig Geld tunen : JA
Aber so teile wie Schulterstützen Flatline Systeme etc . NEIN :hammer: :freak5:
trashman
17.05.2003, 18:07
hi
konnte die rof leider noch nicht messen.
wenn ichs weis poste ich die mal hier
mfg
trashman
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.