Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bolt in FreeFlow
matzeglatze
13.05.2003, 11:35
Hi leute wollte mal wissen, da in meiner freeflow ziemlicher abrieb des bolzens vorherrscht( grauer Alu Film)
ob es sinn macht nen delrin Bolt einzubauen.
ich weiß natürlich das die freeflows ziemlich aufeinander abgestimmt sind
aber wenns möglich is warum nich??
jack.zero
15.05.2003, 14:34
Hi!
Den FreeFlow Bolt gibt seit einiger Zeit auch in einer Delrin Version. Wenn du also bei FreeFlow Komponenten bleiben willst (z.B. damit es ein "echter" FreeFlow Cocker bleibt) ist das sicherlich keine schlechte Wahl. Der Bolt ist ein reiner Delrin Bolt (hat also kein Metall-Ende wie z.B. der Shocktech oder Oraccle), ist gebaut wie der normale FreeFlow Bolt und hat demnach auch zwei O-Ringe (die man aber auch entfernen kann, falls der Bolt gut abdichtet). Wenn man die O-Ringe dran lässt, muss man sie natürlich mit etwas Fetten, dass das Delrin nicht aufquellen lässt (meines Wissens z.B. Dow33, auf keinen Fall Petroliumhaltife Mittel wie Vasiline).
Gruß,
jack.zero
matzeglatze
20.05.2003, 15:58
DAnke erstmal
war erst vor ein paar Tagen auf der HP da hatte ich nix gesehen
Naja aber erst mal in Europa bekommen den Bolt weil bestellung in USA wegen einem einzigen Bolt währ ja wohl Käse.
Tja mal sehn:rollwink:
Mich wundert nur das dein Bolt sich so doll abreibt.
Habe lange mit dem Stock-Bolt gespielt und nie irgendwas in der Art wie Abrieb gehabt.
Kann es sein das er nicht so gut in den Body passt?
Hat er evtl. etwas viel spiel?
Oder ist er etwas stramm drin?
Weil eigentlich sollte der Bolt nur auf den O-Ringen laufen,
nicht auf dem blanken Metall.
Weil wenn er sich aus irgendeinem Grund im Body abreibt, dann haste von nen Delrin auch nicht lange was, der reibt sich dann noch schneller ab.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.