PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wege ins Glück

SvFighter
12.05.2003, 12:37
Hat jemand von euch Erfahrung mit Taso 3 Wege Ventil oder Kapp 3 Wege gemacht'??'? Wie viel kürzer ist der SChaltweg, nehmwn wir mal das beliebte Bomb als vergleich. Falls ihr sonst noch was dazu wisst, behaltet es nicht für euch.

schaumalan
12.05.2003, 12:43
Also ich hab das alte KAPP bei mir dran, aber konnte es leider noch nicht direkt mit einem Bomb vergleichen. Bei meiner 2k2 komme ich mit einem FreeFlow Slidingtrigger auf einen Abzugsweg von ca. 2 mm, hab allerdins noch nach vorne und hinten ein bißchen Spiel gelasen um vertriggern zu vermeiden. Das KAPP ist schön dicht und ich hatte noch keinerlei Probleme damit.

SvFighter
12.05.2003, 12:54
Also bessere Wahl, als das original? Wohl gemerkt, ich hab ne 2003er. Ist zwar fut so wie sie iss, aber etwas schneller geht immer

schaumalan
12.05.2003, 13:03
Na das Stock 3-Wege hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. In sofern spielt es keine Rolle ob du eine 2k2 oder 2k3 hast. Ist auf alle Fälle besser, aber ich denke es gibt auch noch bessere Ventile auf dem Markt. Hab meins nur genommen weil ich es günstig bekommen habe und es einfach mal testen wollte, aber bin dann irgendwie dabei hängen geblieben. :grin:

SvFighter
12.05.2003, 13:07
28 Öre neu ist natürlich nciht übel, oder wie siehst du das???

schaumalan
12.05.2003, 13:09
Hehe, KPS, stimmts? :grin:

Hatte ich meins auch her und bin für das Geld mit dem Teil durchaus zufrieden. Kannst dir aber natürlich auch für 40 € das DYE, Bomb, oder CT bei Graham holen.

SvFighter
12.05.2003, 13:13
Klar, Kps ist mit Restposten immer ganz gut dabei (ohne hier werbung machen zu wollen). Die Frage ist nur, ob sich die Mehrinvestition auch so krass lohnt???
Das Bomb hat natürlich auch nen krassen ruf und allein deshalb habens auch viele (klar, gut isses schon) Was hälst du vom Angry???? Wäre für 32 auch nit schlecht.

Wie sieht das aus, wenn ihc bei Graham bestell, kommt da noch mal Zoll drauf????

zedeK
12.05.2003, 13:34
nein graham kommt kein zoll zu ...wenn de dir mal die arbeit machen würdest 2 zeilen aus seiner erklärung in der preisilite zu lesen wär das auch klar gewesen :D

SvFighter
12.05.2003, 13:36
War ich schon mal auf der Website??? Nein,ich hab nicht mal die Addy, also bitte nicht immer gleich rumstessen, wenn einer mal was nicht weiß. Wenns dich ankotzt was zu schreiben, dann lass es.

schaumalan
12.05.2003, 13:38
Das Angry von Belsales zählt wohl mit zu den besten 3-Ways...

SvFighter
12.05.2003, 13:42
Dann werde ich mir da wohl mal zu Gemüte führen. warum ist das im Vergelich zum Bomb so günstig??? Wird es nciht mehr genaut, oder wie?? Habs auch nur bei einem Shop gefunden

Blue Devil
12.05.2003, 15:12
Hi,
habe auch das Kapp 3-Wege an meiner Cocker.
Kann nur gutes üder das Teilchen sagen, und würde fast behaupten ich würde es dem Bomb vorziehen.

Habe es jetzt schon min. 3 Jahre auf der Cocker und es war immer dicht.

Der Abzugsweg ist bei mir ca. 2 - 3 mm
und habe einen Hinge Frame.

Also ich sage nur :supi: :supi: :supi:

SvFighter
12.05.2003, 15:16
THX euch allen, werde wohl das Angrx nehmen und falls ich das nicht mehr bekomme das KApp.

OFC_BEN
12.05.2003, 16:34
Läuft das Angry auch nach dem "BOMB" Prinzip? Und wo kann man es denn beziehen?

SvFighter
12.05.2003, 17:02
Keine Ahnung wie das DIng läuft, wohl so wie die anderen auch (ob da jetzt SChläuche kreuzen oder nicht ist doch egal). Bekommst du mepb.biz

SvFighter
13.05.2003, 13:49
Oh, jetzt gesellt sich zu dem Kapp und dem Evil noch das Dye 3 Wege.

Dye oder Angry??? Welches ist kürzer, welches ist zuverlässiger???

Strokekilla
14.05.2003, 22:40
Original geschrieben von SvFighter
Oh, jetzt gesellt sich zu dem Kapp und dem Evil noch das Dye 3 Wege.

Dye oder Angry??? Welches ist kürzer, welches ist
zuverlässiger???

Der Zuverlässigkeit wegen würde ich nur zu den
2-ORing Versionen raten . Am kurzesten sind diejenigen
mit den kleinsten Bohrungen da die ja wieder vom oRing
überwandert werden müssen um abzudichten bzw umzuschalten.

Bei Slidingtrigger würde ich dir zum Angry raten . Meines hatte
die gleichen Anschlüsse wie das Kapp oder Bomb . Zudem
hat es beim Abziehen keinen Totweg nach hinten . Dh es ist ein
Triggerstop integriert . Allerdings hatte ich noch das alte glatte 3-
way wie es bei den ersten Eclipsecockern war .

SvFighter
15.05.2003, 00:56
2003 hat nen Hinge, immer noch Angry nehmen???

Ikaronalo
16.05.2003, 07:36
gute frage würd ich auch gern wissen!!!!!
und dann auch noch ob man unbedingt nen neues Ram und regulator brauch????
thx

SvFighter
16.05.2003, 09:07
Brauchst du nicht zwingend,also nein

Strokekilla
16.05.2003, 22:37
Original geschrieben von SvFighter
2003 hat nen Hinge, immer noch Angry nehmen???

Also ich bin da jetzt auch nicht uptodate mit 3k3. Aber zum Hinge :
Das 3-Wege wird ja immer noch durch schieben und ziehen
betätigt . Vom Abzugsweg her sparst du da nicht wirklich was ein . Der Hinge bewirkt lediglich das der Hammer schneller
betätigt /ausgelöst wird (macht beim Slidingtrigger ja ca die Hälfte des Abzuges aus) .

Meiner Meinung nach bieten große Gasbohrungen das Optimum an Gasfluß und damit Repitiergeschwindigkeit . Ich habe das
STO in schwarz und das ist genauso aufgebaut wie das orig.
Messingdreiwege . Soll das Bomb 0,2mm weniger Hub haben .
Egal . Ich habe keinen Triggerstop und kann das somit auch nicht ausnützen .:mad: