PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autococker druckschwankungen

SNIPER 22
12.05.2003, 09:42
Hallo
habe eine ungetunte AC 2002 die ich mit co betreibe.Am Chroni habe ich Druckschwankungen von manchmal 60 fps.Ich weiß zwar das co nicht so optimal ist , aber da bei uns alle mit co spielen kommt hp für mich nicht infrage.Hat da einer ne`n tip wie man das halbwegs in brauchbare Werte einregeln lässt.
Gruß Mike

ugr|dual
12.05.2003, 10:09
60 fps schwankungen sind auch mit co2 zuviel. das stimmt was nicht und muss gefixt werden.

du solltest unbedingt den inline regulator benutzen. falls du ihn ersetzt hast und dort ein antiflüssig sitzt - ändere das. du betreibst die gun sonst weit ausserhalb des vorgesehenen arbeitsdrucks, was so aussehen kann.

um flüssiges co2 wegzuhalten, empfiehlt sich ein setup mit syphon-röhrchen (on gun) oder remote (co2 auf rücken) spielen.

SNIPER 22
12.05.2003, 10:22
Hallo
Danke für Deine schnelle Antwort,aber wie gesagt ist sie Original.
Da ist der IR ja schon montiert ,habe auch sonst(ausser timen)nicht rum gefummelt.
gruß mike

schaumalan
12.05.2003, 10:31
Also erfahrungsgemäss würde ich entweder auf einen zu niedrigen Inline Druck oder eine zu weit reingedrehte Druckjustierschraube (IVG) tippen. Dreh am besten mal dein IVG ganz raus (mit dem Bodyende bündig) und dann nur so 1 - 2 Windungen rein. Dann mit dem Inline Druck am Chronie auf die gewünschte Geschwindigkeit gehen und eventuell wieder mit dem IVG nachjustieren.

SNIPER 22
12.05.2003, 12:08
danke auch für deinen hilfe
habe mal gemessen die druckjustierschraube ist 6,0mm reingeschraubt,daskönnte dann wohl ein bischen viel sein.ich denke ich müsste mir dann der einfachheithalber einen einstellbaren inlinereg.zulegen , sonst könnte die einstellerei am reg ein endloses unterfangen werden.
welchen würdest du mir vorschlagen wo das preis leistungsverhältnis ok ist.hier im board überschlagen sich ja die meinungen.
gruß mike

ugr|dual
12.05.2003, 12:17
hmmm einspruch. ;)

der inline reg sollte nicht verstellt werden - der passt ab werk so wie er ist. die geschwindigkeit wird hinten über die schraube eingestellt. dreh sie mal ganz zurück und dann beim chronen wieder langsam rein. ca. 1-1.5 cm weg ist drin. dreht man sie zu weit rein, sinkt die geschwindigkeit wieder und die gun macht nur noch mist. aber das sollte nicht passieren, da vorher die geschwindigkeit schon viel zu hoch sein wird.

weitere gründe für schwankungen:

- schlechte paint
- unpassender lauf
- öl o.ä. im lauf
- zu wenig treibmittel strömt nach (flasche ganz auf? voll?)
- dreck (teflonrest?) im regulator, im valve, in der gasleitung

die liste kann man noch lange weiterschreiben.. das sind aber die #1 gründe.

schaumalan
12.05.2003, 12:39
Original geschrieben von ugr|dual
hmmm einspruch. ;)

der inline reg sollte nicht verstellt werden - der passt ab werk so wie er ist. die geschwindigkeit wird hinten über die schraube eingestellt. dreh sie mal ganz zurück und dann beim chronen wieder langsam rein. ca. 1-1.5 cm weg ist drin. dreht man sie zu weit rein, sinkt die geschwindigkeit wieder und die gun macht nur noch mist. aber das sollte nicht passieren, da vorher die geschwindigkeit schon viel zu hoch sein wird.

Also da muss ich jetzt Einsruch erheben.

Die 2k3er eines Teamkollege hatte am Anfang auch ziemliche Druckschwankungen. Inline Druck ein bißchen erhöht, und siehe da, Druckschwankungen waren weg... ;)

Scheint mir beinah so als ob WGP da in letzter Zeit ein bißchen nachlässig geworden ist.

Varta
14.05.2003, 16:07
Ich kann ja mal meine Erfahrungen mit 'ner Cocker und Co² posten:

Das Ding lief nie wirklich rund. Die genannten Druckschwankungen um 60 fps kommen hin. Ich nehme an, sie ist neu, also am Setup nichts verändert. Bei mir hat sich da auch mit dem Röhrchen in der Co² Flasche nix getan, ich hatte es von anfang an! Daran liegt es nicht. Zudem gab es Chops ohne Ende.

Auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist, die Du hören willst: Ich bin auf HP umgestiegen. Denn mit Druckschwankungen von bis zu 60 fps kann man mal ganz schnell auf 280 !!!! fps kommen. Nich gut und kommt bei Mitspielern nicht so gut an. Also müsste man auf etwa 150 - 180 fps runtergehen. Ich denke mal, dass macht keinen Spass mehr.

An sonsten, ich würde trotzdem gerne hören, wenn Du sie mit Co² vernünftig zum Laufen bekommst. Ich lasse mich immer eines besseren belehren, wenn man's sinnvoll erklähren kann.

Frozem
14.05.2003, 17:40
das co2 solche druckschwenkungen verursacht kann ich bestätigen , öhm nur dachte das man das mit nem regulator im griff hat ...

@ leute mit ahnung von inline-regs :
könnts sein das wenn die co2 buddel mehr druck als den standart preset druck liefert , das der inline reg mehr durchlässt oder sorgt der immer für den gleichen inline druck egal wie hoch der angeschlossene druck ist ?

Indigo
14.05.2003, 20:11
die CO2buddel liefert IMMER ca. 850 psi. das ist physikalisch bedingt. dieser druck stellt sich ein, wenn CO2 vom flüssigen in den gasförmigen zustand übergeht.
nur bei extrem hohen außentemperaturen kann es zu einem höheren druck in der flasche kommen.

Strokekilla
14.05.2003, 22:00
@Sniper 22

Könnte es sein das du die Flasche am Markierer spielst und
du den Markierer ev mit flüssigem CO2 vollaufen lässt weil du
ihn beim aufdrehen der Flasche nach unten hältst . ???

Ausserdem braucht der Inlinereg schon einen etwas konstanteren
Eingangsdruck . Aber co2 doppelt regulieren bringt nix ausser
zusätzliche kosten .

Von Palmer gibt es einen hochwertigen CO2 Reg. Kostet aber
auch hoch . Check hier www.g3pb.com

Strokekilla
14.05.2003, 22:21
Original geschrieben von SNIPER 22
Hallo
Danke für Deine schnelle Antwort,aber wie gesagt ist sie Original.
Da ist der IR ja schon montiert ,habe auch sonst(ausser timen)nicht rum gefummelt.
gruß mike

Haaaaaaaaaalt , habs vorher nicht genau gelesen .
Was hast Du am Timing verstellt ? Bei überlagern (to close)
der Schuß und Repitierfunktion kanns auch zu Schwankungen kommen . Wo soll das Treibmittel auch hin wenn der Bolt
bereits schon zurückfährt und die Ventilbohrung schon fast
wieder geschlossen ist . Die Nebenwirkungen müßten aber
im Handbuch stehen .

[SoD]SimonBOFH
15.05.2003, 15:49
Also das Handbuch welches bei mir dabeiwar ist der letzte MÜLL, da steht drin wie mans sauber macht, daß man ne Maske benutzen soll, und nichtmals ne Explo-Zeichnung ist drin mit allen Teilenummern. Da war ich echt enttäuscht.

Und an dem Inline-Reg der Original dabei ist, weiss ich im Moment nichtmals wie ich den einstellen können soll. Als ich das Teil montiert habe war unten im Luftanschluß ne Schraube zu sehen (silbern) aber mehr nicht. Bei dem Loch in der Seite des Gehäuses scheint sich nichts einstellbares dahinter zu befinden. Am Manometer stehen jedenfalls mal die imho richtigen 300 psi zu Buche und am WE wird das Teil mal gechront mit IVG...

Mal was anderes zum chronen: Was soll der Unsinn mit dem dauernden rausschrauben vom Cocking Rod um an die Stellschraube zu kommen? Kann man das vielleicht irgendwie umbauen, daß das ohne Basteln nur mit Inbus geht? Ich dachte eigentlich ein weiterer Sinn des Inlines wäre es die basis-fps die mim IVG gestellt werden noch fein nachregeln zu können. Oder ist das so falsch?

Glorf
15.05.2003, 17:38
...........Mal was anderes zum chronen: Was soll der Unsinn mit dem dauernden rausschrauben vom Cocking Rod um an die Stellschraube zu kommen? Kann man das vielleicht irgendwie umbauen, daß das ohne Basteln nur mit Inbus geht?..................

Ja, das kann man. Mit nem Rex Pring Kit.
Da haste dann neben dem Cocking-Rod ne kleine Madenschraube und mittels dieser Spannst du dann die Feder.
Ist was feines, kann man nur empfehlen.
Kostet aber ca. 70 EUR.

Linus
15.05.2003, 20:50
:cry:

Ich muss noch fast 2 Wochen warten bis meins da ist...
@ Glorf Kannst du mir beim Einbau helfen, oder geht das recht einfach?

SNIPER 22
15.05.2003, 22:13
Original geschrieben von Strokekilla
Haaaaaaaaaalt , habs vorher nicht genau gelesen .
Was hast Du am Timing verstellt ? Bei überlagern (to close)
der Schuß und Repitierfunktion kanns auch zu Schwankungen kommen . Wo soll das Treibmittel auch hin wenn der Bolt
bereits schon zurückfährt und die Ventilbohrung schon fast
wieder geschlossen ist . Die Nebenwirkungen müßten aber
im Handbuch stehen .

Ich habe den Abschußzeitpunkt etwas nachreguliert ,der lag zu dicht am Repetierpunkt.Vielleicht sollte ich den Abstand noch ein bischen vergrößern.
Werde erstmal etwas testen,aber schonmal vorab danke an alle, für die zahlreichen Tips.
Gruß mike:supi: :supi:

Strokekilla
20.05.2003, 16:36
Original geschrieben von SNIPER 22
Ich habe den Abschußzeitpunkt etwas nachreguliert ,der lag zu dicht am Repetierpunkt.Vielleicht sollte ich den Abstand noch ein bischen vergrößern.
Werde erstmal etwas testen,aber schonmal vorab danke an alle, für die zahlreichen Tips.
Gruß mike:supi: :supi:

Und ? Wie gehts jetzt ? Laß mich nicht dumm sterben .
Ich lerne gerne dazu :cry: