Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft kommt aus dem Body! Mainvalve im Ar...???
GOUDE,
ich habe meine 2K3 Cocker so dicht wie möglich gemacht aber es kommt immer noch ein bischen Luft aus dem Body. Das einzige, was ich nicht ausschließen kann ist die Mainvalve. Könnte es sein, dass der O-Ring im Arsch ist? oder vielleicht was schlimmeres?
Wenn ich den O-Ring wechseln muss ist ja sowieso die große Zerlegeaktion angesagt:hammer: Da könnte ich mir doch gleich eine neue Valve einbauen. Da die 2K3 sowieso schon auf LP läuft dürft doch keine weiteren Veränderungen notwendig sein wenn ich mir z.B. das 3:16 Rat Valve von Shocktech reinpappe. Ich brauch doch erst bei einem schweren Hammer neue Federn, oder?
Ein Rat, ein guter Rat, dass ist das schönste was es gibt auf der Welt ;) ;) ;)
...wenn saftig luft aus dem lauf zischt, ist der ring vom valve gerissen...hört sich etwa so wie unsere klospühlung an :D
wenn du ein tuning valve verbaust, brauchst du nicht zwangläufig federn zu wechseln, evtl reicht es auch schon aus, den veloceti adjuster ein stück raus zu drehn. ich schätze allerdings, der effekt wird größer sein als der eine schwereren hammers.
Blue Devil
11.05.2003, 10:28
Hi,
also wo kommt die Luft raus :confused: :confused: :confused:
Kann mir kaum Vorstellen daß sie aus dem Body kommt.
Wenn sie aus dem Lauf zischt ist es sicher der O-Ring des Hauptventils.
Muß mal dumm fragen ist bei dem Original ventil eigentlich ein O-Ring drauf oder ist nur die Kappe aus Plastik oder Gummi
Wenn es die 2. möglichkeit ist kann man es kurzfristig mit etwas Fett beseitigen.
Aber würde bei der Gelegenheit gleich das Valve tauschen.
ich hab schon einige valves gesehn und alle hatten forne nen O-ring
Original geschrieben von Jockel
...wenn saftig luft aus dem lauf zischt, ist der ring vom valve gerissen...hört sich etwa so wie unsere klospühlung an :D
wenn du ein tuning valve verbaust, brauchst du nicht zwangläufig federn zu wechseln, evtl reicht es auch schon aus, den veloceti adjuster ein stück raus zu drehn. ich schätze allerdings, der effekt wird größer sein als der eine schwereren hammers.
Es kommt nicht sehr viel Luft raus. Ist relativ wenig. Als mein 3 Way undicht war kam wesentlich mehr Luft raus.
Aber es ist nur ein leises gleichmäßiges Zischen. Mir wurde auch schon empfolen den Inline Druck höher zu stellen und die Geschwindigkeit(hinten am CockingRod) runterregeln.
@ Blue Devil
Es zischt natürlich aus dem Body, wenn kein Lauf drauf is. Also wird's das Valve sein.
Blue Devil
11.05.2003, 14:24
Hi,
also ich hab auch schon Valve gesehen die einen Plastik oder Gummi Kopf hatten.
Naja aus dem Body nicht direkt dann kommt die Luft aus dem Bolt.
Wenn eine Cocker aus dem Body ZISCHEN würde währ da was ganz gewaltig schief gelaufen:happy:.
Aber es ist sicher das Valve
...schraubs mal raus und kontrollier den O-ring, fette den (falls er überhaupt noch ganz ist) und den pin (den pin am schaft und etwas an der seite an der er abdichtet) ein, dann sollte es gut sein.
die cocker zischt außerdem (ganz normal) etwas, wenn der inline Druck sehr niedrig ist, also, wenn die Flasche fast leer ist und wenn sie nicht gespannt ist.
öhm ja, am valve body findet mal eigendlich nur O-ringe, beim stift gibts mehrere arten von plastikdichtungen und gummiringe, 's richtig
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.