PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Versionen der Hammer?!?

FiREBUG
06.11.2001, 14:37
Kann es sein, das es verschiedene Versionen der Hammer (P) gibt?
Ich mein jetzt nicht A oder P, sondern meine z.B. hat einen schwarzen Reciever (das "Rohr", wo der Bolt und der Hammer z.B. drin sind), während meine Kumpels "glänzende" (halt ohne Farbe) haben. Auch war die Verpackung von meiner anders gestaltet (Tarnmuster auf der Front, statt bunten Farben).Wäre es nicht möglich, das dadurch einige Hammer problemlos funktionieren, während andere (Angus z.B.) Probleme bereiten? Gibt es da unterschiedliche Hersteller oder sind das einfach nur andere "Versionen"?

Viper
07.11.2001, 01:01
Kingman produziert die Hammer sowohl in den USA als auch in Asien. Zweitere sind qualitativ etwas minderwertiger. In Europa sind beide Varianten zu bekommen und kaum ein Händler kann genau sagen, aus welcher Produktion Seine Ware kommt, die er gerade verkauft.

Die Hammer mit dem "polierten" Body stammt im normalfall aus den USA, die schwarzen aus Taiwan. Zusätzlich gibt es aber immer mal wieder (ca. alle zwei Jahre) farbige spezial Editionen in recht kleiner Stückzahl. Welche Farb-Variante aber woher kommt, weiß ich bis auf o.g. leider auch nicht.

FiREBUG
07.11.2001, 09:12
Das würde dann entweder heissen, das ich eine aus Taiwan hab oder so eine Spezial-Variante. Hmm, werd mich da mal genauer erkunden.
Danke für die Info!

MfG

Viper
07.11.2001, 12:41
da etwas genaueres herauszufinden dürfte schwierig werden ! wenn Du aber doch eine definitive Aussage bkommst, poste sie doch hier mal; würde mich mal interessieren ! hab´s selbst irgendwann aufgegeben, da Kingman USA nicht mal "zugibt" noch eine Produktion in Taiwan zu haben ! war zumindest vor 2 Jahren so !

FiREBUG
07.11.2001, 14:37
Werd ich machen...

FiREBUG
08.11.2001, 14:47
Hab mal bei KingmanUSA (http://www.kingmanusa.com) im Forum gepostet (http://www.kingmanusa.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=29&t=000012).

The Hammer P came is 2 different colors and 2 different body designs. "Bare", as you say, is just the high polish aluminum with a clear anocoat. The other was black. Both colors came with either a power feed and direct feed. So technically there are 4 different Hammer P's out there.

Soll heißen, das es 4 verschiedene Hammer Ps gibt:
1. blanker Body mit PowerFeed
2. blanker Body mit DirectFeed
3. schwarzer Body mit PowerFeed
4. schwarzer Body mit DirectFeed
Wo die jedoch hergestellt werden, hab ich noch nicht erfahren.

MfG

[ 08. November 2001: Beitrag editiert von: -=] FiREBUG [=- ]

Barrel Plug
08.11.2001, 21:06
Moin!

Forsch mal weiter. Wird interessant. Hab nämlich auch noch ne Hammer hier....
:supi: