PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder Tippmann

el_kaput
06.05.2003, 23:35
bräuchte mal paar ratschläge von von den TippMännern hier im Forum :D

und zwar hab ich mir eine Custom98 zugelegt und wollt mir noch bissl tuning dranbauen....
bitte jetzt nicht solche ratschläge wie "wenn du fertig bist mit tunen kannst dir gleich für das geld ne Cocker holen" :rollwink::cry:
!!!ich möcht aber erstmal keine coker!!! außer jemand verschenkt seine :D

also was mich noch interessieren würde für meine c98 ist

1. der ResponseTrigger
2. ein Dropforward
3. evtl. ein Venturibolzen

was ich bereits besitze ist

1. Dye Boomstick 14"
2. 0,8l Hp system 3000psi
3. Standard VL 200er hopper

ich hab mich hier im Forum schon durch ein paar threads gelesen was tippmann tuning betrifft aber nirgends find ich die passenden antworten auf meine fragen :shake:

wie ist das mit dem Responsetrigger, angeblich soll man ja an FullAuto RoF´s kommen :devil: :devil: is da was dran?? und welchen Hopper sollte man zu dem responsetrigger spielen?, achja und wieviel Gas/luft braucht der trigger noch zusätzlich, macht sich das bemerkbar bei ner 0,8er buttle oder ner 12oz ??
fragen über fragen und es geht noch weiter :hupf:

jetz zum Dropforward,, stimmt des das so viele leute probs haben mit dem DF? :doubt: hab gelesen das mehrer DF´s ohne schrauben geliefert werden,, also das ist doch mist aber naja zu verkraften, aber was ist mit dem Stahlflex, ist der zu kurz für jedes DF das man so im handel bekommt !?!? :confused:
ich hab keine lust den schlauch abzudrehn und dann sitz ich da mit ner undichten tippe..mein kumpel hat son ähnliches prob mit seiner Spyder..;)

so jetz der Venturi,,, ganz einfach lohnt es sich ja oder nein und wenn ja welchen??? oder gibts nur einen für die tippe..

so das wars erstmal,, ich weiß das es threads mit diesem thema wie sand am meer gibt und ich hab auch schon die sagenumwobene "suchfunktion" benutzt :jagenau: aber nie die passende antwort auf meine fragen gefunden...
also nochmals sry wegen dem 198319,934023ten "wie tune ich meine Tippmann" thread

*jetzt kann ich nur noch hoffen*
:shoot2: :pbflag: :shoot: :coverman:

Raik.
07.05.2003, 07:11
1. k.A.
2. Bringt ein besseres handling, da ich annehme das dein 0.8 aus alu ist. ist bei der tippe problemlos dranzubauen da der flexschlauch lang genug und sich auch gut dem df anpasst
3. venturibolzen => spar dir das geld, der bringt bei der tippe nichts.

schmölli
07.05.2003, 07:22
Der Reactive Trigger ist der helle Wahnsinn bei einer Tippmann.

Und der Zufall: Ich hab gerade sowas zu verkaufen!!!:devil: :supi: :cool2:

el_kaput
07.05.2003, 11:59
@ raik: ich weiß das ein DF ein besseres handling verspricht, ich wollt nur wissen welchen DF ich mir am besten zulegen sollte, da ich keine lust habe viel geld auszugeben (DF´s sind ja nicht grad billig):freak5: und dann aufeinmal gar nichts mehr passt, den einmal den Stahlflex vom PowerTube abgeschraubt isses die hölle des wieder dicht zu kriegen,,:grmpf: wenn du mir jetz noch sagen könntest welchen DF du meinst könnt ich mehr in erfahrung bringen thx.... :bigok:

@schmölli,, hmmmmmmm:lol: :D :) :hupf: das hat mir aber jetzt sehr weitergeholfen ;)...

brauch mehr meeeeeehr infos... :ohwell:

achja da ist mir noch ne frage gekommen was ist mit nem Remote System an der Tippe``?? so ich denk jetz an nen Mamba Schlauch, dann kann ich mir den DF ja eigentlich sparen..

bye
:shoot2: :pbhit:

schmölli
07.05.2003, 12:14
Ich würde Dir zu einem Pro-Team Anti Flüüsig raten, auch wenn Du HP spielst. Der hat einen schönen Front-Bottle-Adapter und die Flasche wird wunderschön nach vorn verlagert. Besser als jeder DF für die Tippe.

Und sowas hab ich auch noch!!!:D :D :D

FNG*
07.05.2003, 12:16
musste meinen stahlflex gegen n powerhose tauschen und das df war nicht lang! is aber überhaupt kein problem, das ganze wieder dicht zu kriegen...loctite oder teflonband. musst dir aber ne verlängerung aus dem ventil mit muffe usw. basteln, da die gewindegänge mit dem abstand des powerhoseanschlusses vom body zu kurz sind, um sie dicht zu kriegen.
f-sorte hängt von deinem persönlichem geschmack ab...eben wie weit nach vorne und wie hoch. daten darüber gibs aber nirgendwo...hab mal versucht nen thread zu machen, wo jeder die maße seines dfs posten sollte, um die kaufentscheidung auch vom praktischen nutzen und nicht nur von der optik leiten zu lassen...aber irgendwie waren alle zu faul das projekt nach vorne zu treiben. war irgendwo im df board.
btw: kauf dir ne cocker!:D

tom31
07.05.2003, 14:26
venturi-bolt kannst du für die tippe knicken. bringt nichts. spielst du remote wird der markierer zwar liechter, aber du hast halt immer den schlauch um dich rum.

el_kaput
08.05.2003, 12:21
FNG....ich kauf mir keine cocker:evil: :evil: :evil:
trotzdem mal thx für deine antwort..
schmölli kannst ma en pic von dem antiflüssig posten oder en link wo ich mir des anschaun kann habs in diversen shops nicht gefunden :(

also beim venturibolt kann ich getrost sagen "den brauch ich nicht" das ist schonmal was wert

:supi:

hm bin jetz am überlegen ob DropForward oder Remotesystem,, Remotesystem ist bestimmt was feines, hat jemand schonmal damit erfahrung gemacht?

Leute was is den mit dem :devil: ResponseTrigger:devil: hat niemand sowas an seiner Tippe?? Dieses Teil interessiert mich doch ganz stark nach dem ich gelesen hab das man damit fast an ne *hust* :angel: *husthust* was die bps angeht rankommt,,
nur allein wirds der Response wohl nicht tun :( wahrscheinlich wärs dann ja doch noch angebracht en E-Hopper zu kaufen und vielleicht das Powerfeed für die Tippmann... oder was sagt ihr...

bye
:babble:

schmölli
08.05.2003, 14:28
Hey el_kaput,

guckst Du hier!!!:D

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&postid=250352#post250352

tom31
08.05.2003, 22:26
naja an ne :angel: wirst du mit sicherheit nicht ran kommen. mein zweiter markierer war ne tippe. an der hatte ich ein remote dran. hat sich vernünftig gespielt. das einzigste, was mich gestört hat, war, dass du den markierer nicht einfach ablegen konntest. ich würde aber an die tippmann kein df montieren.

Irrer-Ivan
09.05.2003, 07:05
Bevor du an so schmakerl TUning gehst keuf dich erstma nen E Hopper !!! das A und O beim Paintball .
Remote System is einfach nur Narf kauf dir irgen ein halbwegs kurzes DF wie zum Beispiel das von Smart Parts.

el_kaput
09.05.2003, 12:31
schmölli was genau musste an der tippe umbauen um den antiflüssig dranzubauen,, interesse hät ich schon, wieviel willst dafür haben? hab jetz ehrlich gesagt k.A. was das teil neu kostet..

jup en E-hopper werd ich mir jetz auch zulegen :)....
und en DF lass ich erstmal lieber..da find ich den antiflüssig vom Schmölli interessanter oder halt en remote......

thx and cya