Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grösse???
Welche Grösse hat der Imbuss mit welchem man die Madenschrauben am Timing-Collar lösen kann???
Und kann man ihn im normalen Baumarkt kaufen???
ugr|dual
06.05.2003, 10:16
leg dir am besten mal so ein set aus zölligen und metrischen zu. bei mir (5+5 teile) war so einer dabei.
Ich habe schon ein Set zöllige nur der kleinste is genau eine Nummer zu gross :mad: und da ich nicht noch ein Set kaufen möchte sondern nur den passenden Schlüssel bräuchte ich die genaue Grössenangabe
hehe :D woher kenn ich das nur :freak5: :devil:
1/16tel iss es ...bei kps für 80 cent oder so zu bekommen ...oder direkt en anständigen satz bei conrad bestellen :angel:
ach ja ...im baumarkt bekomsmte ihn nicht, im elektrogroßhandel hab ich ihn nich bekommen und auch im musikladen noch way ... :rolleyes:
in Baumärkten wohl nur per bestellung (dafür aber auch einzeln!) zu beziehen! hab mal in einem geschafft...
Petersilie
06.05.2003, 11:31
Man bekommt ihn auch nicht bei Harley Davidson, nur um zedeks Liste fortzusetzen. :D
Auf gut Deutsch: 20 € Mindestbestellung zusammenbekommen und bei KPS bestellen. Am besten, so wie wir, mindesten 6 Stück. ;)
scharlatan99
06.05.2003, 12:45
es tut auch ein metrischer kleiner. Also ich hab einen kleinen metrischen mit dem es auch gut geht. Einfach vielleicht mal ein metrisches Set (kann man eh immer mal wieder gebrauchen) kaufen und probieren.
Original geschrieben von scharlatan99
es tut auch ein metrischer kleiner. Also ich hab einen kleinen metrischen mit dem es auch gut geht. Einfach vielleicht mal ein metrisches Set (kann man eh immer mal wieder gebrauchen) kaufen und probieren.
Wenn du pech hast machst du dir die Fassung rund.
Dann kannst dur ja gleich einen Zoll Satz holen.
floatera2
06.05.2003, 21:03
hab mein zölligen satz ausm werkzeugladen,kann man fertiges set kaufen oder auch eins zusammenstellen lassen....
scharlatan99
06.05.2003, 22:21
Original geschrieben von Cocker
Wenn du pech hast machst du dir die Fassung rund.
Dann kannst dur ja gleich einen Zoll Satz holen.
Ich hatte schon lang kein Glück mehr, also sollte es jetzt langsam besser werden! :)
Ne im Ernst, ich meine wie oft mache ich diese Schraube auf und zu? Also bei mir ist das nicht so oft und ich denk wenn man vorsichtig ist sollte es schon klappen.
Aber ich mein Zoll ist schon schlauer, weil es halt warscheinlich auch nicht viel mehr kostet als ein metrisches.
Ich habe aus einem Baumarkt (Praktiker) einen Metrischen und Zoll Satz (waren zusammen) für 5,-€ bekommen.
Ist zwar kein hochwertiges Werkzeug aber tut seine Dienste.
Recht hast du, so oft braucht man den Imbuss nicht um die Madenschrauben am Timing-Collar zu lösen.
Oder am besten in einen Werkzeug Fachhandel gehen und für einen 1/8 und 1/16 Schlüssel 37 Cent zahlen:D
Blue Devil
11.05.2003, 10:44
Hi,
also ich finde in unserm Sport lohnt es sich schon einen Zoll Inbussatz zu kaufen, wieviel Markierer kommen aus Deutschland oder aus Ländern wo mit Metrichen Schrauben gearbeitet wird???
Von daher kann ich nur einen Zoll Satz empfehlen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.