PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen ROT/BLAU TEAM Problem...

Holzwurm
05.05.2003, 21:46
HAllo lieber Paintballer :-)

Ich hätte da einen Vorshclag zu machen ... , da ich jeden Sonntag in Aachen bin und viele die ich kenne das gleiche Problem haben wie ich - zu erkennen ob eigener oder net .. - würde ich Vorschlagen das alle die Bänder an den Hopper machen und nicht an den arm.. was haltet ihr davon?? - weil ich meistens nur getroffen werde weil ich keinen eigen markieren will.. und deshalb zöger zu schießen und dadurch u.a. durch freindly fire doch mal gern getroffen werde.. habt ihr da andere idden oder was meint ihr dazu??

RST
05.05.2003, 21:49
nun ja-bei nem Warp Feed bekommst du dann ein Prob.....:D

Holzwurm
05.05.2003, 21:55
das mag sein .. aber den markierer sieht man am ehesten im normfall haben 2 oder 3 nen warpfeed von 60 oder 70 ... . is aber ne ernst gemeinte frage.. ich findds schade durhc nen team kamerraden markiert zu werden oder von nem gegner wiel man net unterscheiden kann - auf jednen der kommt schießen kann jeder doof ... hopper drauf und loß - potten und wieter :-( ...

Petersilie
05.05.2003, 22:27
Können wir gerne machen, weiß aber nicht, ob das am evo hält. ;)
Ansonsten erst schießen, dann fragen, gell Smoky. N bissel Verlust ist immer. =)

Shadowdancer
05.05.2003, 23:27
eventuell an der maske? die sieht man auch noch eher als schulter :)

zedeK
06.05.2003, 00:04
ich finds auch besser so, aber beim Evo hälts einfach nicht und es gilt wohl erst schiessen dann fragen, wenn nicht sicher iss :angel:

KnuddelWaldBaer
06.05.2003, 00:39
Erst schießen, dann fragen, wie schon Petersilie sagte, ein bissel Schwund is immer...

Holzwurm
06.05.2003, 06:51
dann wäre ich doch für die stirnband masken version :-) oder ein spezial band für die ostereier besitzer :-) - bisl schwund is immerfind ich net so gut ..., auch wenn das nie ausbleiben wird, aber zumindest reduzieren :-) - ABer binja froh das ich mit dem porblem des nicht erkennen ob "FREUND oder FEIND" *g nicht alleine bin :-) - vielleicht anstelle der bänder rote oder blaue mützen als option zum kaufen (wegen hygiene ..) - da wird doch mit siherheit wem was gutes einfallen .. Frage an die Feldbetreiber.. ist das ok wenn ich mir ne rote oder blaue mütze oder vielleicht nen hopperüberzug ( wäre ja auch die lösung) mitbringen würde.. das ich dann kein band leiuhen oder nutzen muss?? (- AAAhhh jetzt schnell duschen muss um es noch zur arbeit zu schaffen :D :freak5: :hammer: )

daflon
06.05.2003, 18:26
Hallo,
das mit den Binden auf dem Hopper mache ich schön immer.
Und wäre mehr als dafür das es alle machen habe schon mal leider ein paar leute deswegen rausgeschossen. :angel:

Sie drehen sich zu dir um und du siest keine Armbinde und mein Kumpel schreit Rot (meint aber eine gans andere richtung) und ich ballere los und wenn er schreit Hit sehe ich den Arm mit der Blauen Binde. Jedesmal Ärgere ich mich zu tote. :hammer: :cry: :cry:

Gruß
Daflon

P.S.
Bis Sonntag in Aachen.
Und Bitte die Binde auf den Hopper.

Go Beni
06.05.2003, 20:39
standard ist im arm ! ist zugegeben manchmal schwer zu sehen , aber was solls ... beides hat vor und nachteile ...

Petersilie
06.05.2003, 21:56
Braucht man auch keinen Gürtel mehr, direkt Feuerzeug an, Löffel drüber und ab geht die wilde Luzi. :D :freak5:
Also, der Chef hat gesprochen, gell?
Bekomm ich jetzt n extra-Punkt? :)

Angel-Zocker
06.05.2003, 22:05
Macht doch einfach an beide Arme ein Band mit der gleichen Farbe.
Dann kann man sich kaum noch vertuen, oder?

Paintballnewb
06.05.2003, 23:04
hey, gibt doch für Kinderfahrräder dieser Wimpel, die kommen hinten ans Battlepack und oben dran das Armband. :cool2:

Naja, oder halt an den Hopper, ist sicherlich besser als am Arm

HöpStar
07.05.2003, 18:15
Am besten startet Ihr noch ne Umfrage wegen dieses Themas :rofl2: ........

Nee ehrlich jetzt, natürlich ises schwierig, Freund und Feind zu unterscheiden, dieses Problem besteht aber schon ewig lange, und es gibt viele ältere (nicht vom Alter her, eher gemeint auf "wie lange spielt diese Person schon" !) Spieler, die Ihre Leute erkennen, weil sie 1. nich immer gleich wild drauf losballern, wenn sie etwas sehen das sich bewegt und 2. durch vernünftiges kommunizieren sich zu erkennen wissen (da gibt es manchmal so was wie Geheimwörter ;) !!!)

Und an ALLE die, die vorhaben, in 2 Wochen nach Veckring zu fahren, zum Big Game, die werden dort sicherlich sehr oft fluchen, weil sie zu 70 Prozent IMMER :happy: von Ihren eigenen Spielern getroffen wurden :freak5: ....

:woot: !!!

With best regards.....................Höppi................. ......:cool2:

Banzai
07.05.2003, 18:24
ich weis garnicht was ihr habt .... :confused: .... ich schiesse immer zuerst und guck dann ..... ist doch kein problem, oder ??

banz

Old Man
07.05.2003, 18:27
Im Normalfall kommt der Gegner von vorne - ergo sind alle SpielerInnen, die einem nicht den Rücken zeigen, Gegner.

Spicha
07.05.2003, 19:59
Am Anfang erst mal gucken welche Teams auf deiner Seite spielen, wenn sie Trikos tragen hast du schon mal 1/3 vom Team, dass du nicht markierst.
Dann noch markante Spieler raus suchen, die die du kennst.

Dann solltest du gucken mit welchen Leuten du aus deinem Team in die gleiche Richtung rennst.
Schon ist das Risiko deine Leute zu Markieren geringer...und was dann passiert kennst du sicher.
Ihrgendein Depp, der zum ersten mal spielt haut dich raus.:D :supi:
Ich liebe es wenn 3Leute aus dem gleichen Team, wie man selber, das Feuer eröffnen, und man weiß..."das wird gleich sehr weh tun!"

Motör
09.05.2003, 07:54
Hm (schmunzel....)...irgendwo habe ich mal vernommen, das Paintball ein Sport ist :rolleyes: ! Und da gehört es auch irgendwie dazu, sich ein gewisses Knowhow anzutrainieren. Wild drauflosballern ist damit aber nicht gemeint, ROF mag entscheidend sein, ist aber beiweitem nicht alles. Verzeiht mir meinen Zynismus, aber Paintball-spielen hat in erster Linie was mit Kommunikation, Taktik und Konzentration zu tun. Sei es auch ein Rec-game, so etwas gehört dazu und kann von jedem erlernt werden. Schwund ist immer, Eigentore :mad: werden auch im Fußball geschossen, also was geht?
Mit ein bißchen mehr Ruhe und ´ner guten Fieldcommunication dürfte sich dieses Problem ROT/BLAU schnell gelegt haben!
Oder...?:supi:
Cheers, Motör

PS: Außerdem ist mein Kopp zu groß für das nette farbige Bändchen, harghargharg

RST
09.05.2003, 11:46
@Motör:
Hast Recht! :supi:

Cyberpainter
10.05.2003, 08:05
Und verzeiht mir meinen Sarkasmus über mich, aber selbst ich als "rollender Paintballpanzer" welcher Konditionell nicht all zu fit ist *hechel* ja selbst bei mir beissen sich manche Spielcherchen die Zähnchen aus.

Es ist wirklich nur Taktik und Absprache :) und die anderen Rennen wie Kanickel über das Feld und "platsch" Hit *g* hehe.

Friendly Fire ist da bei der Anzahl von Spielern manchmal eben nicht zu vermeiden... *meine Meinung* :rolleyes: . Ist halt doch "glückelicherweise" nur ein Spiel :supi: