PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feeding Probleme?

Inquisitor
05.05.2003, 10:30
Moin Member!

Hatte gestern ein kleines Prob mit meiner Eclipse Eblade Cocker.

Spiele mit einem Halo B und sie läuft wie die Hölle. Sau schnell, drecks präzise. Gestern Turniertraining gespielt und alles ok. Gegen Nachmittag in den letzten 3 spielen machte sie auf einmal Leerschüsse. Das ACE schaltete dann die ROF runter aber es kam immer noch nix. Nachdem ich dann das ACE ausgeschaltet hatte lief sie problemlos weiter.
Habe dann mal die Batterien von Halo B und E-blade ersetzt. Trotzdem kam es immer wieder dazu das sie nur Leerschüsse machte. Es half nur was wenn ich die Gun seitlich hielt und triggerte. Dann konnte ich 20 balls weiterspielen und wieder nur Leerschüsse. Irgendwann brachte es dann auch nix mehr das ACE abzustellen. Dann kamen nämlich nur noch Leerschüssen egal wie ich die Gun hielt.

Da sie den ganzen Tag top lief, absolut nichts an ihr geändert wurde und die Akkus krachneu waren kann ich mir das nicht so ganz erklären!

ACE verschmutzt????????

Habe zuerst auf zu kurze con oder coff Zeiten getippt aber da es ja vorher problemlos lief???

Wer kann da was dazu sagen?

Inquisitor
07.05.2003, 13:04
27 Klicks und noch keiner hat eine Idee woran es liegen könnte?

Hmmmmmmm? :doubt:

War ja wieder klar das ich ein Supersonderproblem habe! :cry:

Ich werd sie am WE mal wieder testen. Ohne Paint lief sie gestern abend top!

SirSmokealot
07.05.2003, 13:11
wenn du leerschuesse hast wuerd ich mal auf den hopper tippen......denn das heisst ja eigentlich das im feed gar nichts ankommt.

hol dir doch mal nen ordentlichen hopper! *duck*

E-User
07.05.2003, 13:27
Würd auch auf den Hopper tippen, zumal du gesagt hast,sobald du den Markierer schief hälst,er dann wieder ein paar balls feedet.
Würd den Halo mal auseinander nehmen und mal gründlich reiningen, vielleicht ist nur die Mechanik zugepaintet!

Sharp
07.05.2003, 13:44
wenn du paint spielst die eine schwarze schale oder schalenhälfte hat dann hat der Halo B das problem das er die bälle nicht erkennt und nichts macht oder versucht krampfhaft welche nach zu schieben .... Das ACE von der cocker kann man drauf einstellen leider nicht den halo.

Weis nicht wer noch dieses problem hat aber dies ist mir mal persönlich aufgefallen...

Inquisitor
07.05.2003, 14:10
Der Halo war krachneu und an diesem Tag das 1. mal im Einsatz! Die Paint war Rp-Sherer (komplett dunkellila Schale).

Der Witz ist ja das das Teil den ganzen Tag problemlos lief! Und plötzlich dann das.

Das einzige was mir beim Halo aufgefallen und etwas komisch vorgekommen ist, war das er im Ruhezustand (sprich Halo an aber nicht getriggert) alle paar Sekunden ein Brummen von sich gibt als ober nachfeeden wollte. Und das obwohl gar kein Schuss gelöst wurde. Da ich der einzige bei uns mit Halo bin und das Teil neu ist weis ich nicht ob das normal ist! :confused: :confused: :confused:

Komische Sache das! :doubt:

punkrocka
07.05.2003, 14:10
@sharp

wer seine halo-anleitung liest dem fällts auch auf, denn da steht dass der halo nicht mit dunkler (schwarzer) paint geht :rolleyes:

@inqusitor

ich denke wenn du mit dunkellila paint spielst geht der halo nicht (zu dunkel, fast wie schwarz) , kauf dir einfach paint die nicht dunkel ist dann gehts auch wieder :supi: (habt ihr denn keine anleitung gelesen ? )

Inquisitor
07.05.2003, 14:14
wer seine halo-anleitung liest dem fällts auch auf, denn da steht dass der halo nicht mit dunkler (schwarzer) paint geht

Ich muß aber zugeben das dieser Hinweis vielleicht gar nicht so dumm ist! :eek:
Die Paint war wirklich DUNKEL Lila! Vielleicht lag es wirklich daran. Da der Halo noch Klar ist hat vielleicht das Zusammenspiel von Lichteinfall und Paintfarbe zu diesem Problem geführt!

Werd das mal testen! :supi: :lol:

Obwohl ich dann immer noch nicht verstehe warum es 3/4 des Tages absolut Top lief! :shake:

Sharp
07.05.2003, 15:27
anleitung lesen pff für was ich will spielen......

HöpStar
07.05.2003, 18:36
Original geschrieben von Inquisitor

Die Paint war wirklich DUNKEL Lila! Vielleicht lag es wirklich daran. Da der Halo noch Klar ist hat vielleicht das Zusammenspiel von Lichteinfall und Paintfarbe zu diesem Problem geführt!

Also nach unseren Erfahrungen mit Halo B's im Team (und wir haben so einige davon) kann ich Dir sagen, das der Halo wirklich schlimmes mit dunkler Paint vollbringen kann :shake: , so zum beispiel, das er die Balls nicht registriert, weiterfeedet, irgendwann ist dann auch die Feder restlos gespannt, und dann drückt Dir Dein lieber Hopper mal so eben einige Bälle kaputt, und schon hast Du "Sauce Bernaise" :cry: ...

Andererseits feedet er gar nicht und kann dann auch keine Bälle nachdrücken, oder fallen lassen, was ja alleine schon wegen der Schaufel nicht klappen kann!

Was aber eigentlich kein Problem sein sollte wäre der Lichteinfall von dem Du redest. Denn das Auge soll angeblich so wirken, wie das ACE der eBlade, anhand eines reflektierten "SIGNALS" (!) und nicht aufgrund einer Art Lichtschranke, somit würde diese Fehlerquelle auszuschliessen sein!

Ich tippe auch zu 99 % auf die zu dunkle Paint, wenn Du demnächst mal helle Balls von RPS oder einer anderen Marke spielen solltest, dürftest Du bei gleichen Settings keine Probleme mehr haben :grin:

MfG...................Höppi..................:cool 2:

Go Beni
07.05.2003, 18:56
settings verändert ? con ?

StormHead
07.05.2003, 19:13
Naja aber stellt sich doch trotzdem die Frage warum sie ein halben Tag ohne mucke lief!! Und das doch sicherlich mit der selben Paint oder nicht!??! Und ich nehm mal auch an das er die settings am Tag nicht mehrfach verstellt hat!

sonic
07.05.2003, 23:10
@ HöpStar

hatte ihr nicht auch nach 1/2 tag stress mit einen HALO ... und soweit ich weis ... war eure paint auch net schwarz bzw. dunkel ... das problem liegt schon im HALO ... bloss an einer anderen stelle ;)

cu S;)NIC

RagingSpirit
08.05.2003, 07:01
an welcher denn ?

Inquisitor
08.05.2003, 09:46
Also:

Gestern abend hopperweise die gleiche Paint (Restbestand vom Spieltag) durch den Halo gejagt! Lief ohne Probleme! :confused:

Also am Dunkelila kanns nicht gelegen haben.

War es dem Hopper vielleicht zu heiss oder was???

Ich verstehs ech nicht. Das Ding lief 3/4 top und dann das. Ich hab wirklich nix dran gestellt!

@sonic

Wenn der große erhabene Allwissende sich vielleicht herablassen würde den Forumsmembern hier seine HALO-Weisheit kund zu tun? :hammer:

HöpStar
08.05.2003, 16:39
@ Sonic:

Also Carsten, ich weiss jetzt nich so genau, was oder wen Du meinst, ich hatte schon mal so ein Problem, ja, aber das is Ewigkeiten her und war in der RPH vor einigen Monaten!
Definitiv kann ich aber sagen, das der Halo dunkle Paint NICHT mag, vor allem nicht die, wo die Hälfte des Balls schwarz ist :evil: ... Weil dann dreht Dir das Dingen die Bälle kaputt, lecker Sauce sag ich nur, und dann heisst es: Halo auseinandernehmen und grundreinigen :kotz: .....

Die Frage bei dem hier angesprochenem Problem bleibt aber: wenn er nichts verstellt hat, und das Problem auch bei frischen Batterien aufgetreten ist, woher die Ursache???

Das einzige was ich mir jetzt noch bei der Cocker vorstellen kann, ist:

Der Bolt öffnet nicht weit genug, sprich die Ram kann über das Pump Rod den Back Block mitsamt des Bolts nich so weit zurück drücken, das der Ball genügend Platz hat, um vor den Bolt plaziert zu werden!
Von daher könnte man dann davon ausgehen, das sich das Pump Rod verdreht hat (im Back Block) und somit nun eine zu kurze Strecke zurücklegt! Deshalb könnten beispielsweise Leerschüsse kommen, weil bei nem Closed Bolt Markierer, bei dem die Öffnung zu klein is, können quasi ja keine Bälle rein fallen, oder ??? :happy: ...

Daher würde ich so testen:

eBlade an machen, Settings: Mode - Classic - bestätigen, dann den Trigger halten, so das der Back Block in der hintersten Position bleibt, und nun von oben in den Feed schauen, ob der Bolt die ganze Öffnung frei gibt, oder ob er teilweise noch das "Loch" verdeckt! Ebenso kann man das "erfühlen" ( :sex: ..... :grin: ..... denn was man nich sehen kann,. muss man ja fühlen dürfen :D :D :D !!!), ob der Bolt total öffnet!

Ebenso würde ich dann, wenn das das Problem ist, den Pump Rod in den Back Block mit Loctite einsetzen und neu justieren, schliesslich ist vorne am Pump Rod zur Ram hin eine Überwurfhülse, mit der man dann genau einstellen kann, wie weit gedrückt werden soll!

So, und dann sehen wir weiter!!!

Greetz...................Höppi.................... ..:cool2:

Inquisitor
09.05.2003, 10:35
Das mit dem Bolt hab ich mir auch schon gedacht. Da ich aber momentan kein HP mehr habe muß ich bis nächste Woche warten.

Im "trockenen" Zustand hatte ich das schon kontrolliert, aber zuverlässig ist das nicht.

Ich teste es mit HP und meld mich dann wieder.

Danke HöpStar

HöpStar
09.05.2003, 15:19
Jo, keine Ursache, obwohl mir das ganze höchst spanisch vor kommt :happy: ...

Ich denke mal, das ich es ja spätestens nächstes Wochenende sehen werde, auf der DPL, falls Du dann da sein solltest, schliesslich muss ich ja mal wieder marshalln, gelle :supi: !!!

Greetz....................Höppi................... ....:cool2:

Inquisitor
09.05.2003, 15:26
Jo, bin da! Zumindest körperlich da wir schon Freitags nach Frankfurt anreisen und Abends die Lokalitäten testen! :D

CU @ DPL