PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowpressure Cocker

Linus
04.05.2003, 16:10
Hallo!
Ich möchte meine 2002 er V-Feed Cocker in den absoluten LP-Bereich bringen und sie leichtgängiger machen, da im Sommer ein E-Blade oder Racegun hersoll.

Habe heute mal den standart Inline-Reg complett runtergedreht aber ich krieg den nicht unter 650psi. Außerdem ist seitdem die Flugbahn der Paint um einiges schlechter geworden. Wenn ich den Druck richtig senken möchte, was muss ich alles beachten und welche Tuningteile sind sinnvoll?

schaumalan
04.05.2003, 16:12
Wie hast du denn den druck gemessen? Der normale Inline Druck der Stock 2002 Cocker sollte eigentlich bei ca. 300 - 350 psi liegen. Also die 650 sind mal absolut zu hoch!

Linus
04.05.2003, 16:18
hab den inline-reg in den on/off donkey ( mit manometer ) eines anderen markierers reingeschraubt. Dann mein HP in meinen Donkey und den Druck gemessen...

schaumalan
04.05.2003, 16:22
Egal wie, aber 650 sind einfach definitiv zuviel. Wie gesagt solltest du ohne Probleme auf unter 350 psi kommen. Notfalls mal deinen Inline auseinander nehmen und reinigen. Was hast du überhaupt für einen Reg dran, noch den Stock?

Linus
04.05.2003, 16:25
Ja,ist der stock. Hab aber den fehler wohl gefunden, doch jetzt hab ich kein Manometer mehr zur Verfügung :cry:

Linus
04.05.2003, 16:35
Scheisse, jetzt ist das I-reg auch noch undicht! Liegt das eventuell daran das ich die Schraube zu weit rein/raus gedreht habe?

schaumalan
04.05.2003, 16:43
Kommt darauf an wo es rauspfeift. Würde aber eher auf deine Schlauchanschlüße tippen. Beim Reg selbst hab ich eigentlich noch nichts davon gehört das der leck schlägt...

zedeK
04.05.2003, 16:44
mein inlinereg war undicht weil der nicht ganz fest zusammen geschraubt war ...teste das mal :supi:

floatera2
04.05.2003, 16:56
kleiner tipp,spar dir das ganze lp gelumpe!ne cocker läuft gut auf ca 300 psi und da würd ich sie auch lassen!und vorallem in kombination mit nem e-griff hab ich von einigen problemen gehört....

Glorf
04.05.2003, 19:48
Also konnte meine mit nem Racegun so immer bei 220 laufen lassen.

hab den inline-reg in den on/off donkey ( mit manometer ) eines anderen markierers reingeschraubt. Dann mein HP in meinen Donkey und den Druck gemessen...

Also wenn ich das nun hier richtig entziffere, dann hast du den Druck deiner Pulle gemessen.
Wenn dann solltest du den Druck hinter/an dem Inlinereg messen.
Schreib mich mal per PN an, dann können wir uns mal hinsetzen und die Cocker etwas niedriger stellen.
Hättest mich letztens mal besser angesprochen, hatte noch nen LP-Bolt da. Aber nu isser wech.
Also, mail mir und dann machen wir das schon.

DerZombie
04.05.2003, 20:08
Nö, nö, so wie er das beschreibt hat er auf alle Fälle den Inline Reg gemessen. Von dem her paßt das schon.... (er hat ja e den Druck nach dem Inline Reg abgenommen ;) )

Glorf
04.05.2003, 22:33
Ich glaube ich weiß nun wie er es gemacht hat:
--->Seine Pulle an nen Donkey
--->Dann vom Donkey in Inlinereg
--->von da in anderen Donkey mit Manometer
Ist eigentlich i.O. so.
Aber der Druck ist definitiv zu hoch.

@Linus:
Denk dran was mit meiner Cocker passiert ist :cry:
Also schnell den Druck senken.

Und nicht vergessen, den originalen Inlinereg schraubt man raus um den Druck zu senken ;)
Vielleicht lags daran das der Druck so hoch war/ist.
Und kannst mir ruhig mal schreiben per PN wenn du Hilfe brauchen solltest.

Linus
05.05.2003, 00:09
Habs mittlerweile wieder dicht, es hatte irgendwie den O-Ring im reg zerfetzt. Aber laut http://******************/ muss man die Schraube reindrehen um den Druck zu senken, wenn ich mich nicht irre. Blick da irgendwie nicht ganz durch...

terrorizer666
05.05.2003, 02:42
Original geschrieben von floatera2
kleiner tipp,spar dir das ganze lp gelumpe!ne cocker läuft gut auf ca 300 psi und da würd ich sie auch lassen!und vorallem in kombination mit nem e-griff hab ich von einigen problemen gehört....

So sieht das aus, hör auf den Mann.

Cocker
05.05.2003, 22:13
Eine LP Cocker mit nem eGriff zu spielen ist nicht so das wahre.
Da du weniger Rof erreichst, du wirst wahrscheinlich weiche Federn und einen schweren Hammer verwenden wollen.
Das ganze ist dann zu träge. Kollege hat sein LP Cocker auch wieder umgebaut.

Chaos
06.05.2003, 15:04
Na ja... hängt ganz vom Setup ab, ob LP bei einer E-Cocker funktioniert oder nicht.

Meine läuft auf 180 PSI und selbst bei langen Strings mit 16+ bps hat sie keine Drop-Offs. Aus 'ner 1,1er Pulle bekomme ich bei einer guten 200 bar Füllung so an die 1200 Bälle raus wenn das Paint-/Laufverhältnis passt.

Ich würde trotzdem keinem dazu raten eine E-Cocker vorsätzlich als LP Markierer aufzubauen, weil es sehr oft Probleme dabei gibt, da haben floatera und terror völlig Recht. Das es bei meiner funktioniert war größten Teils Zufall, weil ich die richtigen Bauteile erwischt habe.

Free Flow z.B. sind von LP abgegangen und empfehlen für ihre E-Cocker Modelle einen Arbeitsdruck von ca. 325 psi und die Jungs bauen nicht erst seit gestern eine der besten High-End Cockers zusammen. ;)

Linus
10.05.2003, 14:48
Alles klar. Danke Jungs, hat mir schon viel weitergeholfen. Ich denke ich lass das wirklich mit dem LP-Zeug und lege mir nen E-Blade zu. Kostet eh schon genug...

merci