Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer luft verbrauch
[-hell-]
29.04.2003, 21:55
Hi
ich hab eine cocker 03 komplet stock noch.
aufjeden fall hab ich einen extremen luft verbrauch.
hab ein 0,8 l preset dran und wenn ich ca 2500 psi drauf hab dann bekomm ich nur ca 400 balls raus. bischen wenig wie ich finde.
ich hab heute festgestellt das mein 2 wege nich ganz fest sitzt und das extrem abbläst, aber wenn ich wenn cih es fest halte und an den frontblock drücke hört es auf zu zischen.
kann des daran liegen ?? :doubt:
weil sonst kommt nirgens luft raus.
mfg:confused:
painthammer
29.04.2003, 22:04
Na klar wird das daran liegen! Wenn dein 3 Wege ständig bläßt, ist das kein großes Wunder.
Schraube es doch mal fest in den Frontblock rein, notfalls tu noch ein wenig Teflonband um das Gewinde des 3 Wege (nur ganz wenig und ganz dünn). Wenn es das war, dann sollte es damit behoben sein. Wenn das 3 Wege weiter zischt, dann schraub mal den Timing Colar auf und checke die O-Ringe vom Timing-Rod im 3 Wege (heißt das Teil Timing Rod? Ihr wisst, was ich meine).
Ich denke mal Dein Inlinedrcuk ist zu hoch. Schraub ihn etwas runter.
wenn das 3way zischt ist der inlinedruck zu hoch?
ich würde an dem inlindruck nix verändern, denn die performance geht definitiv verloren, wenn du nicht andere internals verwendest...
die läuft doch stock, am besten mit 60psi(90?), oder so...
Braveheart
30.04.2003, 17:50
Nur mal so als Frage...
Wozu soll man das 3-Way "ganz fest" einschrauben????
Weil dann passen doch die Anschlüsse gar nicht mehr zum Regulator...????
Weil wenn es am 3-way zischt ist doch zu 90% ein Piston O-ring am Socken!
schaumalan
30.04.2003, 17:52
Original geschrieben von raiden
wenn das 3way zischt ist der inlinedruck zu hoch?
ich würde an dem inlindruck nix verändern, denn die performance geht definitiv verloren, wenn du nicht andere internals verwendest...
die läuft doch stock, am besten mit 60psi(90?), oder so...
Ich glaube jetzt bringst du Cockingdruck und Inline Druck durcheinander. Inline Druck sollte bei einer stock Cocker so zwischen 300 - 350psi liegen der Cockingdruck eben so niedrig das sie noch sauber Cockt... :grin:
So Marco, und nun zu deiner Cocker. Backstop ein bißchen nach hinten legen wie schon gesagt um zu verhindern das das 3-Wege nicht ganz geschloßen wird und so ständig abbläst. Dein Inline Druck scheint doch am Wochenende okay gewesen zu sein (hattest nach der minimalen Erhöhung doch sogar weniger Druckschwankungen), da würde ich vorerst nichts ändern. Erst wenn das mit dem 3-Way nicht hilft können wir da nochmal schauen. :rollwink:
painthammer
30.04.2003, 18:14
Original geschrieben von Braveheart
Nur mal so als Frage...
Wozu soll man das 3-Way "ganz fest" einschrauben????
Weil dann passen doch die Anschlüsse gar nicht mehr zum Regulator...????
Weil wenn es am 3-way zischt ist doch zu 90% ein Piston O-ring am Socken!
Je nachdem, wenn es hinten zischt, kann es schon sein, daß es einfach nicht weit genug im Frontblock drin ist, ich hatte das Problem mal. Aber ich hab beim durchlesen meines Posts bemerkt, das "ganz fest" etwas zu heftig ist (da z.B. - wie du schon sagtest - beim Stock-3-Way die Anschlüsse dann nicht oben liegen) und hab es daher geändert...vielleicht wäre "fester" der bessere Ausdruck.
Wenn es dann immer noch zischt, dürfte es ein einer der Piston O-Ringe sein (hab ich ja auch geschrieben)
schaumalan
30.04.2003, 18:32
Also das 3-Way braucht immer ein bißchen Spiel, schon allein damit sich die Timingrod nicht verkanten kann. Natürlich sollte es aber auch nicht lose am Frontblock dran hängen. :grin:
[-hell-]
30.04.2003, 21:35
also bei meinem stock 3 wege is es ja normal das er vorne abbläßt
aber es bläßt hinten auch raus .
nur weis ich net ob das, der grund ist das ich so einen luft verbrauch habe ?!?! :confused: :doubt:
painthammer
30.04.2003, 21:40
Naja, eigentlich sollte es gar nicht ablassen (aber ich hatte beim Stock meiner 2K2 das gleiche Problem, jedoch nur, wenn ich den Trigger durchgezogen hatte. Mein Bomb hat das jedoch nicht mehr gemacht)
Checke doch mal dein piston, wenn da ein o-ring kaputt ist, kann das sehr gut sein, daß das der Grund für den Luftverbrauch ist.
Hast du die Cocker evtl. irgendwann mal neu timen müssen? Evtl. ist auch das Timing Collar falsch eingestellt und dadurch die Stellung des Pistons nicht 100%ig korrekt...aber das ist eher unwahrscheinlich, daß es dann überall ablässt, check erstmal die o-ringe.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.